Zum Inhalt springen

Partner

Was macheich aus diesem Stoff?


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Räumen ist mir wieder dieser Stoff in die Hände gefallen

100_5279.jpg.88addf0a391ca92df23cfc72519208ed.jpg

Breite 145cm Länge pro Streifen reichlich 40cm, insgesamt 4Streifen

 

Material vermutlich BW

 

Leider fehlt mir die zündende Idee dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    5

  • *mika*

    3

  • nowak

    2

  • Romina2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kissenbezüge.

Kindertasche mit dem Motiv auf beiden Seiten, die Taschenränder nicht gerade, sondern etwas den Marienkäfern entlang.

Kinderrucksack.

Turnbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich dachte auch an Turnbeutel oder Kindertaschen. Ein Sommerröckchen würd sicher auch hübsch aussehen für das Kindergartenalter. :)

Du könntest auch eine schöne Krabbeldecke draus machen :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen den Stoff, aber ich würde die Zeit, die ich ihn angucke, eher einschränken wollen ... Geht er für ein Faschingskostüm? Zubehör Richtung Käfer oder Richtung Gärtner oder so ...

 

Hängematte? Da müsste man ihn aber doppeln, kommt drauf an, welches Gewicht das Teil dann aushalten muss.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen. So richtig springt mir davon im Moment noch nichts an, wohl auch weil noch nichts davon wirklich gebraucht wird.

Ich pack den Stoff erst mal wieder weg, er wird ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür das mal einst gedacht war kann ich dir nicht sagen.

 

Die Bahnen sind aneinnander gereiht und nur durch einen schmalen weißen Streifen unterbrochen. Insgesamt sind es 4Streifen am Stück - der Stoff liegt doppelt. Der Stoff ist auch noch ungewaschen. Ich denke da ist ordentlich Appertur drauf.

 

Vielleicht wird es eine Decke für Draußen und auch noch 1Kissen und eine Tasche fürs Spielzeug dazu. Enkeltochter wird erst 2Jahre, ist also noch ein bisschen Zeit zum Verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung allein dastehe... - Man muss ja nicht immer alles auf Teufel komm raus verwerten. Wenn ich den Stoff nicht ansprechend finden würde und auch nichts wirklich benötigtes daraus machen könnte, würde ich ihn weitergeben oder wegschmeißen. Lagern nicht, denn auf Stoffberge habe ich persönlich keine Lust und um einfach so etwas zu nähen, nur dafür, dass der Stoff genutzt wird, ist mit weiteres Material und meine Zeit zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung allein dastehe...

 

Das sehe ich auch so. Ich kann mir sogar vorstellen, einen Streifen des Stoffes von dir zu erwerben.

 

Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stoff der mich so gar nicht anspringt würde ich auch gar nicht erst erwerben.

Aber manchmal verwirft man halt doch mal eine Idee und sucht nach einer passenderen.

 

Einen Streifen abzugeben bzw zu tauschen gegen einen Kinderstoff mit kleineren Motiven könnte ich mir schon vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ihr denkt bitte dran, fürs Tauschen und Verkaufen die entsprechenden Bereiche zu nutzen, damit wir hier nicht löschen müssen. :o Danke! :hug: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefiele die ein (farbenfrischer) Kaleidoskop, falls die 4 Streifen (= 8 Muster) dazu reichen?

 

 

Daran musste ich auch gerade denken. So kann man auch aus dem schlimmsten Stoff noch was rausholen. Wo war noch gleich der WIP..?

 

 

Edit:

Da ist er: mache einen Kaleidoskop !! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaleidoskop klingt auch gut. Ich fürchte nur bis ich den fertig hab bin ich vielleicht Urgroßmutter.

 

Sehr gut gefällt mir auch die Idee mit der Nesteldecke. Nur fehlt mir dazu das Wissen. Sollte aber jemand sowas nähen würde ich 1Motiv spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xpeti, dann wird es wohl nichts. Leider habe ich keine entsprechende Stoffe, die ich anbieten könnte.

 

Nowak, keine Sorgen, daran hätten wir gedacht. Es war doch nur ein vorsichtiges Herantasten :D .

 

Der Vorschlag von Dark soul gefällt mir auch.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lustige Topf- Handschuhe machen.

Schachteln für Kinder Geburtstag

herstellen, Korb oder Box für Spielsachen auskleiden.

Kindergeldbörse herstellen mit passender Taschen.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, keine Sorgen, daran hätten wir gedacht. Es war doch nur ein vorsichtiges Herantasten :D

 

Wobei hier auch nicht getastet wird... *klopsaufdiePfoten*

 

Tauschforum ist ja eh klar... sonst Markt.

 

(Wobei... wenn jemand für die Startseite eine Anleitung für eine Nesteldecke schreiben mag... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...