Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbein ohne Naht umnähen?!


morrygan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Stiefschwester hat ein Problem. Sie soll eine Kinder-Stoffhose umnähen (kürzer machen, ohne abzuschneiden).

 

Könnt ihr vielleicht ein paar leicht verständliche Tipps geben, wie sie das am besten anstellt?

 

 

Schöne Grüße

morrygan

 

394800_4434906944287_2060632102_n.jpg

 

58202_4434908544327_1278024446_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • morrygan

    2

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde empfehlen, die Überlänge nach innen einzuschlagen und dort festzunähen (Blindstich) - man meint, dass man dann die Hose wieder problemlos "verlängern" kann wenn das Kind gewachsen ist...... scheitert aber meist daran dass der "genutzte" Teil der Hose schlicht und einfach "hin" ist.

 

Trotzdem: wenn´s so gewünscht wird, soll´s deine Stiefschwester eben so machen und sich nichts bei denken.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ein wenig unscharf. Erkenne ich das richtig: Die Schnittkante ist mit einer Overlock-Naht versäubert, nach innen umgeschlagen und dann mit Blindstich angenäht?

 

Wenn es so ist, würde ich (bekennendes Faultier) die Blindstichnaht auftrennen und mit der Hand den Saum auf gewünschter Länge annähen. Wegen der paar cm Kinderhosenbein bemühe ich nicht den Blindstich der Maschine, dazu ist mir das Bein zu eng und das Gefummel zu groß.

 

Ich würde wohl im Hexenstich nähen. Ist stabiler als einfach um die Kante genähter Überwendlingsstich (oder wie das halt heißt, wenn man einfach um die Kante rumnäht) und die oberen Einstiche macht man winzig-kurz, dann sind sie außen nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, achso, sorry: Sie hat leider keine Nähmaschine parat, muss das also per Hand machen. Sie befindet sich momentan in England und hat dort leider keine Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...