Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30. Juli bis 05. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Na auf die Hose bin ich gespannt, bzw. aus das Wesen, welches 4-beinige Hose tragen soll:D

 

Ein Hosenbein besteht doch aus zwei Teilen! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    20

  • arcubalista

    16

  • marlenesmama

    16

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihihi,

ich könnt mich kaputt lachen... Ihr geht ins Kloster und die Männer nach Wacken.

Da ist übrigens Matsch-Chaos. Ich werde gleich wieder ´ne Runde Schlick-Rutschen gehen. Ich wohne nur 8km davon entfernt und war gestern und vorgestern schon auf den Plätzen.

Vielleicht kann ich euch ja mal Fotos zeigen....

 

LG Trudchen

(die sich immer mal wieder einmischt):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr, mein ganzer Text ist weg, zu doof...

 

@silke

ja ich nähe das Titelmodell, ich muß am Oberteil noch Länge rausnehmen, abgesteckt hat mein mann, ich muß nur noch auf dem Schnitt ändern und die neuen Nahtlinien eintragen, ich hoffe es paßt dann

 

@rike

welche Hose nähst Du denn, welcher Schnitt?

 

@andrea

gibts bilder von Imke? Ich habe mir jetzt den Schnittquelle schnitt Brindisi gekauft, Raglan mit Raffung oben, aber Abnähern, mal sehen, wie das dann paßt

 

@bärbel

fahr doch du mit dem Rad und überlasse Maschinen und Material den Platz im Auto! ;-)

 

@trudchen

na ja die Gummistiefel hat mein Mann eingepackt! ;-)

 

@alex

ich hoffe du bleibst fit!!!

 

Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trudchen

na ja die Gummistiefel hat mein Mann eingepackt! ;-)

 

Die wird er auch brauchen... Ich bin gestern abend schon nicht mit dem auto auf´s Gelände gekommen, als ich meinen Mann hingebracht habe.

Im Moment scheint die Sonne. ich hoffe, daß es ordentlich trocknet und man dann wieder mit Auto rauf kann.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal ein schönes Treffen !!!

 

*neinichbinnichteifersüchtig*

 

 

dani, die Shelly steht dir ausgezeichnet.

 

Tschüsschen zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@andrea

gibts bilder von Imke? Ich habe mir jetzt den Schnittquelle schnitt Brindisi gekauft, Raglan mit Raffung oben, aber Abnähern, mal sehen, wie das dann paß

war ja immer noch das probemodell. Die eigentliche Bluse nähe ich ja im Kloster. Dein schnitt gefällt mir auch. Nähst du den am WE? Da bin ich gespannt, evtl. wär der auch was für mich. Mit denAbnähern ist er allerdings auch wieder schwieriger anzupassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt????? Ich bin immer noch kugelrund Rike! :rolleyes:
Na ja, also da bin ich schon ein wenig andere Meinung...

 

@silke

ja ich nähe das Titelmodell, ich muß am Oberteil noch Länge rausnehmen, abgesteckt hat mein mann, ich muß nur noch auf dem Schnitt ändern und die neuen Nahtlinien eintragen, ich hoffe es paßt dann

 

Grüße

Ansilla

Wie zu lange? Das wundert mich jetzt. Welche Gr. nähst du denn? Ich nähe ja 40!!! ( Hilfe) Liegt wohl an meinem Busen, dass die Länge bei mir passt. Ich nehme höchstens zum Schluss noch ein wenig in der Länge am Unterteil.

 

Also Brindisi interessiert mich auch wie das sitzt. Bin gespannt.

 

@Alex: Hoffe du die Genesung kommt über Nacht :hug:

 

Hier hat es 30°C, der Pool lockt, aber bisschen was sollte ich schon noch machen für morgen. Wir wollen ja nach dem Frühstück schon los.

 

So wie es aussieht kommt das heiß ersehnte Hermespaket wohl nicht mehr rechtzeitig an. Mist, blöder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bin endlich vom chaoscenter wieder zurück. die straßen eine einzige baustelle, teilweise sogar ganz gesperrt.

 

an stoff konnt ich noch was finden, aber sweat war nix .

 

 

Habe jetzt nochmal Folie gekauft. Einiges muss ich so auch noch richten für morgen und dann geht’s an die Schnitte, Packen, Zeug zusammensuchen etc.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Morgen sehen wir uns schon wieder. :freu: Zumidnest einige! Alle anderen dann ja am WE. Jippieh!

mißt, die folie hab ich vergessen:banghead::banghead:

 

@Katharina: Ich kann dir so gut nachfühlen! Diese ganze Antragsscheiße und Geldwarterei hatten wir auch immer, als wir beide noch studiert haben. das lähmt echt so saumäßig!

das war bei mir bei frührentnerbeginn auch so und ich kam mir vor wie ein bittsteller.

 

@... stefanie, der pulli sieht gut aus.

 

Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt????? Ich bin immer noch kugelrund Rike! :rolleyes:Und wenns danach geht kannst du ja mit dem Fahrrad kommen. :D

ich wars nicht, ich wars nicht!!!!!!!!

Ahhh, Matschbirne, irgendwie werde ich diese blöde Erkältung nicht los, schleppe sie schon 2 Wochen rum:mad:

sicher mußt du erst mal im kloschder ordentlich von innen desinfizieren, dann wirds bestimmt.

Na ja, also da bin ich schon ein wenig andere Meinung...

 

:D:D:D ich sag nix!!

silke , bei uns kommt hermes manchmal auch noch 20 uhr.

 

@ dani.. steht dir gut. ;)

 

so jetzt geh ich erst mal die stoffe in die maschine schmeißen und dann einen kaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: ich kann gerne Folie mitbringen, wenn du welche brauchst.

 

Hast du nun irgendwas an Sweat oder gar nichts zu hause? Langen dir die Stoffe denn jetzt oder musst du deine Pläne über den häufen werfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

welche Hose nähst Du denn, welcher Schnitt?

 

 

Simplicity 7466. Hab ich von meiner Schwester ausgeliehen. Sie hat die glaube ich schon 4x oder so genäht und die saß bei mir ziemlich gut (auch wenn sie mir etwas zu klein war). ich hab sie jetzt eine Nummer größer abgenommen und werde mal schauen, wie die dann sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: ich kann gerne Folie mitbringen, wenn du welche brauchst.

 

Hast du nun irgendwas an Sweat oder gar nichts zu hause? Langen dir die Stoffe denn jetzt oder musst du deine Pläne über den häufen werfen?

mit der folie, das wäre nicht schlecht;) für den fall der fälle!!!!!

ich habe heute noch was an stoffen gekauft, das nehme ich jetzt, ist kein sweat und auch kein interlock, so in die richtung stretchfrottee. ich nähe ja hauptsächlich diese lümmelhosen. der stoff ist eben noch im trockner.

dann noch einen rucksack und für meinen sohn eine tasche mit isolierflasche.

für mich hätte ich gerne ein shirt genäht, find aber nicht so richtig den stoff dazu.

zu viel nähen will ich auch nicht, artet ja in streß aus:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt soweit mit packen fertig...puhhh, musste ja auch noch E.s Tasche und alles packen....und hier ist es heute unerwartet heiss! Und ich hab gesehen, dass es auch im Kloster echt warm werden soll...Ich komme im Strandoutfit :D:D

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: DOCH!!! Büdde :hug:

 

Na Baden is wohl eher nicht im Kloschder.

Ich war nicht mehr im Pool heute, habe ja noch einiges zu tun. Das kann ich allerdings erst machen, wenn Marlene im Bett ist. Die Schnitte sind soweit abgenommen. Stoffe zusammen gesucht. Jetzt muss ich noch das ganze Zubehör richten und dann alles zusammen räumen.

 

Leider hat Marlene sich auf der Baustelle mit Edding bemalt. In schwarz! Sie duscht gerade, ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass das beim ersten Mal alles weg geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich wünsche Euch morgen alle eine gute Fahrt!!!

 

Wir waren heute nachmittag im Zoo und ich bin jetzt auch fix und alle...

 

Ich habe ja die Tage schon ein Wasserfalltop fertig bekommen, eben habe ich noch kurz bilder gemacht. Der Schnitt ist von Burdastyle.com nennt sich Cowl Dress, ich mußte die Gr. 36 allerdings großzügig vergrößern... alle Kanten habe ich mit Dessousgummi eingefaß, das hat gut geklappt, fabrlich paßt das Lila super zum Rock, auch wenn das auf den Bilder nicht so toll rauskommt.

 

Liebe Grüße

Ansilla

Wasserfalltop2.jpg.94335c7a32113cf2fc82b4ddb860b339.jpg

Wasserfalltop3.jpg.a3d902aa578c4ca96210849d261d17fc.jpg

Bearbeitet von Alisna
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe jetzt sogar schon fast alles im Auto..ausser den Nähmas natürlich :D, Haus ist auch halbwegs aufgeräumt, jetzt kann ich noch´n bißchen Olympia gucken...

 

@Ansilla: das Shirt ist toll!! Ist das Viskosejersey?

 

@Silke: irgendwann wächst sich der Edding raus ;) :D.

 

@Elke: ich bring auch etwas Wäschegummi mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke wars, gepaart mit deiner Aussage, dass du ganz viel neue Kleidung brauchst und immer Fahrrad fährst :D

:D

:jump::jump::jump:

Rike, ich denke mit dem Rad überholst Du jeden Flitzer, hoffentlich wirst Du nicht geblitzt.

 

Mädels, es machte eben richtig Spaß Eure Beträge zu lesen:D

 

Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.

Ich freue mich schon auf morgen :D:D:D

 

Mein Tag war heute voll ausgefüllt, mit Enkelkindern schwimmen, verordnete Gymnastikauf der Matte, Wassergymnastik.

 

@ Bärbel:traenen::traenen::traenen: das kannst Du uns nicht antun, wir rechnen stark mit Dir.

Ich habe auch fertig gepackt aber wir fahren ja erst morgen Abend los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht toll aus! Aber was sind das denn für Grössenangaben? Warum sollte dir denn 36 nicht passen!?:confused:

 

verzerrte Wahrnehmung! ;-) Ich trage bei Oberteilen meistens 38/40!!! und schon fertig gepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzerrte Wahrnehmung! ;-) Ich trage bei Oberteilen meistens 38/40!!! und schon fertig gepackt?

 

Was? Das glaube ich dir nicht! So schlank wie du bist!

 

Ich hab alles gepackt und bin schon heute Mittag zu Petra gefahren. Die erste Nacht schlafe ich also schon auswärts. :)

 

Fahrt morgen schön vorsichtig..... Und am Freitag auch und am Samstag auch!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Das glaube ich dir nicht! So schlank wie du bist!

 

Ich hab alles gepackt und bin schon heute Mittag zu Petra gefahren. Die erste Nacht schlafe ich also schon auswärts. :)

 

Fahrt morgen schön vorsichtig..... Und am Freitag auch und am Samstag auch!:)

 

Natürlich Brustweite 88 cm steht bei Burda für Gr. 38, meine Hüften sind schmal 90 cm und die Taille muß man schon genau suchen! ;-) Gr. 36 bei Oberteilen sieht in 99% aller Fälle aus, wie Wurst in Pelle, aber wir können ja am Wochenende mal eine große Vermessungsrunde machen...dann können wir subjektive Gefühle und objektive Daten in Einklang bringen! ;-)

Schlaf gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wir können ja am Wochenende mal eine große Vermessungsrunde machen...dann können wir subjektive Gefühle und objektive Daten in Einklang bringen! ;-)

Schlaf gut!

 

bin ich schwer für! :D

Ich hab heute wieder festgestellt dass ich zu den normalen Läden hier vor Ort Größeninkompatibel bin :rolleyes: keine Ahnung wonach die gehen.. passen tut da nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...