Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine gesucht


mamamaus1710

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ;)

 

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Nähmaschine für mich.

Brauchen würde ich sie eigentlich nur um Hosenbeine zu kürzen, bzw. ab und zu vielleicht Faschingskostüme für meine Kinder zu nähen.

Also nicht professionell, sondern eine Maschine für absolute Nähanfänger die auch mal Fehler verzeiht und die auch einfach zu bedienen ist.

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wär auch noch wichtig.

 

Danke schon mal für eure Tipps!

 

LG mamamaus1710

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • karin1506

    1

  • Kleine Schwester

    1

  • mamamaus1710

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe vor über 25 Jahren auf der Privileg/Quelle von meiner Mama das einfache Nähen gelernt. Ich war damals erst 8 Jahre alt und fand es sehr einfach.

Meine erste eigene Maschine ist auch eine von Quelle für 100Euro und reichte für die einfacheren Dinge, so wie Du sie machen möchtest, total aus.

 

Also mein Tipp: Sieh mal bei Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder, mit ähnlichen Nähwünschen wie du, hat sich die Elna Sew Fun (ca 200 EUR) geholt. Ich habe sie gestern für ihn abgeholt und mir mal angeguckt. Ist zwar im Design etwas quietschi-bunti, aber die Stichauswahl und das Stichbild machten so weit einen guten Eindruck. Einfach zu bedienen und alles dran, was man als Basis so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe nichts gegen Quelle, derzeit würde ich allerdings im Auge behalten, daß man, falls das Unternehmen doch den Betrieb einstellen würde (was ich den Angestellten natürlich nicht wünsche!), weder einen Ansprechpartner für die Gewährleistung hat und auch keinen Hersteller, der einem mit Teilen oder Reparaturen weiterhelfen kann. So lange nichts ist, ist es kein Problem, aber falls doch, dann hat man eines.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Janome-Händler vor Ort hast, schaue Dir die JS 1012 an. Sie hat ein paar wesentliche Stiche wie automatischer Kopfloch usw, ist günstig und gut zu bedienen. Ich habe sie noch nicht für Jeansnähte ausprobiert.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...