Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Die Familie ist aus dem Haus :D die Sonne scheint :)

der Garten ruft, die Nähmaschine aber auch :cool:

 

@Petra

Viel Spaß bei was auch immer dein Vormittagsplan dann wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe spontan umgeplant. Ich werde mal schauen ob ich rasch ein paar Booties für meinen Hund genäht bekomme. Er hat sich irgendwie an den Hinterpfoten ein wenig die Ballen abgewetzt. Schon komisch, denn wir gehen fast ausschließlich auf Wald- und Feldwegen. Vielleicht auch so eine Reaktion der Autoimmunkrankheit.:confused: Aber wenn ich Salbe drauf schmiere, will ich verhindern, dass er die gleich abschleckt. Also werden Schuhe genäht. Ich werde wenn es klapp Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Billiger und praktischer (schneller) Weg:

Beim Discounter einfach die kleinste Größe Baby-socken mit Rutschnoppen kaufen und ihm beide auf einem Fuss übereinander anziehen :)

Liebe Grüße!

 

Brauchst du Fotos von gekauften Booties oder hast du? Sonst mach ich dir schnell von unseren welche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

WOW! ok, das war wirklich sehr schnell! und hübsch!!

Bitte denk an Rutschnoppen :)

V.a. ältere Hunde können sich böse verletzen wenn sie mit dem Fuss auf glattem Boden weg rutschen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Planänderung und sofort ausgeführt :super:

 

Es gibt übrigens Farbe um Socken in Stopper Socken zu verwandeln, heißt glaub ich Sock-Stopp oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sock Stop ist von efco - lt. Abbildung im Web Shop

Dann gibt es noch Sockenbremse (als Hausmarke im Bastelshop)

und das gibt es dann in bunt :)

Beides ist Farbe zum auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gbit es im Wollgeschäft, dieses Sock-Stopp-Zeugs.

 

In Griechenland benutzen die Huasfrauen gar keinen Gelierzucker hat meine Freundin mir erzählt. Da werden die Früchte so lange gekocht, bis sie gelieren.

 

Kann man auch in Deutschland machen, :silly:habe ich nämlich dieses Jahr mit Erdbeeren probiert.:D

 

Verhältnis Frucht zu Zucker muss allerdings 1:1 sein und das ist dann sehr süß und von der Konsistenz fast wir Honig. Dafür schmeckt es nicht nach Kondervierungsstoffen sondern so wie früher, bei Omi.:) Aber wie gesagt, für mich zu süß.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konditionstraining hab ich heute auch hinter mir, Vom Parkplatz zur Messe in Düsseldorf - 6 Stunden da rum gelaufen - und wieder zurück zum Parkplatz, wir waren beide platt.....

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich kann Dich gut verstehen. Wir waren am Samstag dort und sind 7h herumgelaufen und haben nur einen Bruchteil gesehen. Hauptsächlich das, was wir auf dem Zettel hatten :)

Wir sind mit dem Zug gefahren und hatten auf dem Rückweg, bei 1.11h Fahrzeit, ca. 45 Min Verspätung. Das fand ich dann doof, aber wir saßen immerhin im Zug. Warten auf den Zug hätte ich noch weniger lustig gefunden.

 

 

Hattet Ihr was bestimmtes gesucht oder einfach informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen, ein bisschen Augenfutter gefällig?

Claire12.jpg

Das gefällt mir schon ganz gut, obwohl der Stoff doch ein wenig zu steif ist, obwohl er sich schön weich anfasst.

 

Folgende Änderungen habe ich mir überlegt:

  • Schultern an der Außenseite etwas schmaler machen (ca. 1cm wegnehmen).
  • FBA machen?
  • Im RT an der Taille li+re je 1cm wegnehmen.

 

Wenn ich es schaffe, dann lade ich heute noch das Rote hoch. Das ist aus einem superschönen fließenden Viskosejersey. Fällt ganz anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir, das du begeistert bist.:) Ich weiß noch wie es bei mir im Februar war. Alles was irgendwie geeignet erschien, wurde bestickt. Slips, Tops, Schürzen, Waschlappen;)

 

Gaaaanz viel Spaß mit der Neuen.:hug:

 

@ Andrea: FBA wäre ich auch jeden Fall dafür. An der Schulter kann ich jetzt kein Problem entdecken, ganz im Gegenteil, ich finde schmäler darf es nicht sein. Mit der Weite im RT würde ich erst einmal schauen, wie es fällt, wenn der FBA gemacht ist.

 

Nachtrag: Ich habe jetzt noch einmal genau geschaut. Ich glaube du willst nicht oben die Schultern verschmälern sondern einfach weniger Stoff an den Armausschnitten, oder?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Shirt, Andrea :super: Aber die FBA ist ein absolutes "must have" ;) Ich würde die Änderungen eine nach der anderen ausprobieren und mit der FBA anfangen.

 

Pedi, hast du endlich zugeschlagen? :D Und das erste Stickergebnis wird auch direkt verschenkt ... Viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin :D

 

Ich bin heute Nacht mit Migränekopfschmerz aufgewacht und das ging dann trotz Tabletten den ganzen Tag so weiter :( Jetzt ist es zwar besser, aber das ging zu Lasten meines Sportprogramms heute :o

 

Mal sehen, was ich heute abend nach der Hunderunde noch so treibe. Ich könnte ja mal die neue Software auf meine Nähmaschine packen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Migräne ist ganz blöde. Das kenne ich leider auch.

 

Ja das erste Objekt wird natürlich gleich verschenkt an meine ganz ganz liebe Freundin. Ich verschenke einfach total gern.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Die Kopfschmerzen belagern mich auch schon den ganzen Tag :rolleyes: ich war aber eben trotzdem Boule Spielen :D

 

@Pedi

Ach guck an - Viel Spaß mit deiner neuen Nähzimmer Mitbewohnerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Sonne macht sich auf - ich ebenfalls. Aber erst, nachdem ich Euch einen Gruß da gelassen habe. Ich will nämlich laufen gehen, noch ist es kühl und angenehm.

 

Monika, bist Du fertig mit Deinem Sandhaufen?

 

Petra, Du hast ja wieder einen ziemlichen Output - alles für den Dackel, alles für den Club (ersetze Dackel durch Hund). Kennt das eigentlich noch jemand? Hausmeister Krause mit seinem Dackel?

 

Ich habe heute ganz viel Geld ausgegeben und freue mich wie Bolle.

 

Herzlichen Glückwunsch! Für mich wäre das auch viel Geld (habe gerade mal spinxen müssen, was so eine Maschine kostet), wenn ich aber lese, was andere im Forum für Maschinen haben, dann ist Deine ein Schnapper :D

 

Andrea, bei Deinem Schnitt gefällt mir besonders gut, dass der Wasserfall sich offenbar nicht bis zum Bauchnabel öffnet, wenn man sich bückt. Oder doch?

An den Schultern würde ich persönlich nichts wegnehmen, die sitzen doch sehr schön in der Nähe des Schulterpunktes, oder täuscht das auf dem Foto?

 

Jedenfalls dürfte das Hauptproblem für die FBA die Ermittlung des Brustpunktes werden (für mich wäre es das jedenfalls). Und dann scheint das in Deinem Link ja so zu sein, als würde sich dadurch die Weite des Wasserfalls ändern. Du benötigst die Mehrweite aber weiter unten, da ist der Wasserfall doch schon zu Ende. Meinem natürlichen Hang zur Faulheit nachgebend würde ich auch die Fake-FBA von Ulla in Erwähnung ziehen...

 

Nicole, Monika was machen die Kopfschmerzen? :hug:

 

Ich geh' mich dann mal umziehen. Vielleicht habe ich nach dem Duschen noch etwas Zeit, die ersten Nähte an den gesteckten Violets zu setzen.

 

Zwischendurch habe ich den Download-Schnitt Lynn von Pattydoo ausgedruckt und zusammengeklebt. Also, das ist echt kein Vergleich zu sonstigen Downloadsachen. Wenn Ihr mal was von Pattydoo ausprobieren könnt, dann tut das. Zur Passform kann Andrea ja im Moment mehr sagen als ich (ich hab' zwar geklebt, aber keinen passenden Stoff für Lynn da), aber allein das Zusammensetzen von dem Schnitt ist ein echtes Aha-Erlebnis!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen :-)

 

Guckt mal, was mein Mann mir gekauft hat: Aus dem H0-Modellbahnzubehör (H0 ist Maßstab 1:87).

[ATTACH]222475[/ATTACH]

 

Boah, wie schön!

 

Konditionstraining hab ich heute auch hinter mir, Vom Parkplatz zur Messe in Düsseldorf - 6 Stunden da rum gelaufen - und wieder zurück zum Parkplatz, wir waren beide platt. Ich bin dann noch gefahren, Männe hängt noch gut in den Seilen, will sich gleich was hin legen und ich setzt mich an die Nähmaschine:D

 

neues Womo? was habt ihr denn da im Blick?

Wir waren am Samstag da.... unglaublich voll war's. Aber wir haben für uns einige Dinge klären können. Auf jeden Fall unter 3,5 t und um die 7 m und winterfest! Und auch erst in 2 oder 3 Jahren, da bleibt noch Zeit genauer zu überlegen.

 

 

Gaby, wie schön von Dir zu hören! :powerknutscher: Sag, bist Du jetzt wieder Vorturner in der Schule und nicht mehr Ausbilder? Wie kam denn das?

 

Das kam so, dass ich unglaublich viele Überstunden angesammelt hatte und meine oberste Chefin meinte, dass das nicht geht. Deshalb wurde noch eine Kollegin eingestellt, mit der ich mir die Arbeit teilen sollte..... im letzten Halbjahr waren die Stunden dann so verteilt, dass meine Kollegin Überstunden machen musste und ich in den Unterhang ging :D:D:D Es geht nichts über eine gelungene Organisation!

Mir geht's richtig gut in Schule! Ich kann es noch und es macht einfach Spaß! Ahnte ich in den Jahren ohne Schule zwar, hatte ich aber nicht mehr wirklich präsent. Wenn mir das im Seminar nun zu blöde wird (es kommen wieder Stundenkürzungen auf uns zu), werde ich mich wieder ganz auf Schule konzentrieren. Auch wenn es arg anstrengend ist. Das merke ich nun schon deutlich!

 

Natürlich ganz toll zu hören, dass Ihr verschmolzen seid - jetzt auch räumlich :hug: Das erleichtert sicher so manches und bringt neue Gesprächsthemen in den Bereichen, wo es das nicht erleichtert, sondern neue Sichtweisen erfordert ;)

 

Gaby, es ist bestimmt total aufregend und schön nach so langer Zeit endlich zusammen zu wohnen und den Alltag zu teilen. Und das mit deinem Zimmer wird schon :hug:

 

Aber doch besser als Wochenendehe, oder?

Muss dabei gerade an meine Nachbarin denken: Die grinste vor ein paar Tagen etwas "diabolisch" und meinte "jetzt wirds Ernst". Tochter und Schwiegersohn (seit zwei Jahren verheiratet) haben zwar unverheiratet zusammen gelebt, aber quasi mit Schlag Hochzeit Stellen in Köln und Siegburg bekommen (Juristen). Also von Anfang an WE-Ehe. Dann wurde es bei ihr Ostwestfalen und ab übermorgen ist er endlich auch im selben Ort.

 

ja, es ist ein Gewinn! Ich hatte ja so ein wenig Bammel, ob das immer so reibungslos geht. Schließlich habe ich über 15 Jahre alleine gelebt. Da habe ich schon Eigenarten entwickelt!

Aber es läuft richtig gut. Und es ist schön, nach Hause zu kommen und es ist jemand da - oder kommt auch gleich. Zusammen einen Kaffee trinken, den Tag besprechen..... boah, mir geht's gut :)

 

Mein Zimmer ist bald dran... erst mal Platz am Speicher machen und dann räumen. Wird schon - ich bin da optimistisch!

 

Jetzt sind erst einmal die Küche und Wäsche dran.

 

Ic wünsche euch einen herrlichen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...