Zum Inhalt springen

Partner

Angelika!!!!


Patricia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    19

  • vintervejr

    13

  • Leyona

    12

  • HappyA

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe ja gehofft, dass Angelika uns hört :hug::hug::hug:sie ist einfach eine perfekte Organisatöse :D und schon sooooo professionell und überhaupt macht sie das ganz toll............:hug:!

Aber ich würde mich auch bereit erklären die Organisation mit zu übernehmen :) schliesslich habe ich das ganz hier ja angezettelt, da kann ich nicht einfach sagen macht ihr mal alle :):o!

Also, was meint Ihr, wollen wir vielleicht noch eine Woche auf Angelika warten bis sie sich vielleicht doch noch meldet???? Und dann schlagen wir zu?

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen und ich denke, dass Angelika sich mal ne Pause verdient hat. Beim nächsten Mal werde ich dann entweder was organisieren oder wenigstens mithelfen (brauche aber noch jemand, der mir Tipps gibt, wie man das alles organisiert)

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO

 

geht das nicht weiter was ist den los ist ja auch so still hier:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verrückten Hühner !!!!!!!

 

Welche Drogen nehmt ihr ???

 

Zuerst muß ich mich mal entschuldigen, daß ich den Thread nicht vorher gesehen habe. Aber liebe Patty: wenn Du schon einen Thread mit einer so schönen Überschrift aufmachst, dann gib' mir doch wenigstens einen kleinen Hinweis dazu.

 

Bei den HS bin ich im Moment nur noch sporadisch, weil ich nun einen 3/4-Job habe und mich erst neu organisieren muß, damit ich mich, meine Familie, meine Hobbies und das zeitraubende Internet überhaupt in 25 Stunden pro Tag (ich arbeite die Mittagspause immer durch, daher habe ich eine Stunde mehr) unter bringe.

 

Ich bin gerne für einen weiteren RR bereit - wenn ihr Taschen wollt, dann gerne. Aber das Administrative kann auch gerne jemand anderes übernehmen, ich wäre beim EiEi aber auf alle Fälle dabei.

Für die Adventszeit habe ich schon etwas wieder geplant - doch dazu später mehr. Wir wollen ja jetzt erst mal den Sommer hinter uns bringen.

 

Bei den Taschen wäre es vielleicht sinnvoll, die Partner zueinander zu losen, damit Farben und eventuell Form zu den Vorlieben passen.

Wir könnten auch mal zweier, dreier oder vierer Gruppen bilden - die sich gegenseitig benähen -> das hatten wir auch noch nicht. Bei 3er oder 4er wäre der Vorteil, daß der Näher unbekannt bleiben könnte - niemand weiß, in welcher Gruppe er ist und trotzdem sind die 3/4-Näher miteinander in einer Aktion verbunden.

 

Hach ..... mein Hirn arbeitet wieder auf vollen Touren .... aber die FrühPause im Büro ist um, ich habe es nur zu einem Schluck Tee gebracht und die Arbeit

wartet auf mich.

 

Ich höre von Euch ?

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei Taschen fände ich es sinnvoll, nicht allzu kompliziertes Schnitte / Modelle zu nehmen, damit auch ein Nähanfänger mitmachen kann.

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Mittagspause .... aber ich arbeite ja durch ! :D

 

Wir könnten ja auch ein Schnittmuster festlegen (könnte ich zeichnen und einscannen); jeder der mitmachen will kann sich hier über das Forum das Schnitt- und Größenmuster als pdf herrunterladen und macht daraus etwas Kreatives (Versch. Verschlußmöglichkeiten, Klett/Knopf/RV usw., Details in der Außenoptik oder in Tascheninnenbereich)

 

Es wäre dann abzustimmen, welche Modellrichtung wir gehen: Umhängetasche, Klappentasche oder Tragetasche .... oder weitere Ideen.

Die Auswahl sollte aber auf 2 Modell begrenzt sein.

 

Wir müssten dann Gruppen machen: Wer eine Umhängetasche haben will, näht auch eine und kommt dann in die Umhängetaschengruppe - wer eine Tragetasche (also nur mit Tragegriffen) haben will kommt in die Tragetaschengruppe - genauso wie im Kiga :D

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was es wird.

ICH bin dabei.

:hug::p:hug::p:hug:

 

Dann auf jeden Fall eine Umhängetasche!

 

Eines der verrückten Hühner

Bearbeitet von susesanne123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diesmal bin ich auch dabei, kann kommen was will.

 

Mir ist es lieber eine Umhängetasche zu machen/zu bekommen.

 

Boh, das alles hört sich unheimlich toll an :) bin schon ganz aufgeregt.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuiiiii Danke Angelika, dass du dich mal wieder dazu bereiterklärst einen RR zu organisieren.

 

Ich würde auch gerne mitmachen und Taschenform ist mir fast egal, Umhängetasche wäre aber auch klasse.

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Bearbeitet von Flatmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuiiiii Danke Andrea, dass du dich mal wieder dazu bereiterklärst einen RR zu organisieren.

 

 

Sabine

 

 

räusper - räusper .... mein Name ist Angelika; heißt übersetzt: die Engelsgleiche (paßt doch ?????) ..... aber das nur am Rand.

 

 

Ich denke mal, daß die meisten hier für Umhängetaschen tendieren und so wollen wir unseren ersten Taschen-EiEi in dieser Form auch starten.

Bis Anfang nächster Woche kann ich ein Schnittmuster erstellen, es einscannen und hier könnte es als Download bereitgestellt werden.

 

Ich werde eine einfache Form festlegen, die alle Möglichkeiten der Veränderung offen läßt. Selbst die Maße könnten plus/minus in Breite und Länge variieren.

Doch dazu gibt es später mehr, wenn der Schnitt steht.

 

Weil ich Euch aber auch ein bischen fordern will, wird es auch eins, zwei Bedingungen zum Nähen der Tasche geben. Z.B. könnte die Vorschrift sein: irgendwo ein Label annähen - oder es muß ein Schlüsselring/Karabinerhaken eingenäht sein ..... usw. - mir fallen unendlich viele Gags ein, die in die Tat umgesetzt werden können.

- Versteht ihr wenigstens, was ich damit meine ??? -

 

Jeder, der sich verbindlich anmeldet soll mir dann per PN einen Wunschzettel schicken, ich lose die Gruppen dann aus und geben die Wunschzetteldaten an die Näherinnen weiter.

 

Geplantes Zeitfenster: Anmeldung bis Ende August, dann 2 Monate nähen (September + Oktober), danach Versand, auspacken, zeigen hier im Forum.

 

Wir werden dann für den eigentlich EiEi einen neuen Thread aufmachen, denn ehrlich gesagt, kann sich nicht jeder User unter dieser Überschrift hier etwas vorstellen.

 

Ich grüße Euch

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt nur sagen, das ich bis zum 30. im urlaub bin. ich könnte also meinen wunschzettel erst am 30. oder 31. abschicken und hoffe, das geht noch

 

und dann wünsch ich mir tolles wetter, sind nämlich mit den kindern das erste mal an der ostsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich wäre auch wieder gerne dabei. Es wird hoffentlich mit der Post dann nicht mehr so lange dauern wie beim letzten Ei-ei. Wie wäre es, wenn man an der Tasche zwei Arten von Henkel anbringt, zu Tragen und Umhängen?

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...