Zum Inhalt springen

Partner

Breiten- und Längenzugabe für Sweatshirt-Jacke


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte mir eine Sweatshirt-Jacke nähen und habe mir dafür einen Burda-Schnitt ausgesucht. Wenn ich das Vorder- und Rückenteil aber mit meinem x-mal erprobten T-Shirt-Standardschnitt vergleiche, scheint er mir viel zu groß zu sein. Habt Ihr eine Ahnung, um wieviel größer eine Jacke im Vergleich zum T-Shirt sein muß? Schließlich will ich die Jacke über dem T-Shirt anziehen, aber auch nicht darin ertrinken. Habe leider kein passendes Teil, das ich messen könnte.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Brigitte58

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Lt. einer Tabelle, die Darcy hier mal eingestellt hatte, beträgt die Bequemlichkeitszugabe bei Jacken und Mänteln 7,5 - 9 cm (gereichnet auf den halben Brustumfang, also 15 - 18 cm insgesamt bzw. rd. 3,5 - 4,5 auf ein Schnittteil gerechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. einer Tabelle, die Darcy hier mal eingestellt hatte, beträgt die Bequemlichkeitszugabe bei Jacken und Mänteln 7,5 - 9 cm (gereichnet auf den halben Brustumfang, also 15 - 18 cm insgesamt bzw. rd. 3,5 - 4,5 auf ein Schnittteil gerechnet).

Danke!

Noch eine Verständnisfrage: rechne ich die Zugabe zu meinen Körpermaßen dazu oder zu dem T-Shirt-Schnitt?

 

LG Brigitte (die gerade mit dem Brett vorm Kopf kämpft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Körpermaßen :o Sorry!

 

In der Grundform - und das ist schon recht eng anliegend - sind 3 cm auf den halben Brustumfang "drin".

 

Die Differenz beträgt also 4,5 - 6 cm auf den halben Brustumfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...