Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4874: Sie will noch nicht so wie ich will!


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin allmählich total verzweifelt: Habe nun seit Freitag meine "Neue" aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, eine Probenaht hinzubekommen. :confused:

Habe x-mal neu eingefädelt, genau nach Anleitung, aber jedes Mal habe ich Fadensalat!!!

Hatte leider Freitag nicht genug Zeit, um mich einweisen zu lassen.

Nun fahre ich morgen nochmal hin und lasse es mir zeigen.

Aber ich mußte hier erstmal meinen Frust loswerden.

LG

Drea

 

Habe die 5-Faden Sicherheitsnaht (Nr. 20) und den breiten Coverstich (Nr. 2) ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    3

  • Ibohiga

    2

  • josef

    1

  • nicole1512

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

versuch doch zuerst einmal die einfacheren Stiche Nr 4 und Nr 11 aus denen sich ja die Nr 20 zusammensetzt

Und schau Dir auch die Einfädelanleitung auf der Pfaffwebseite an, die ist viel besser als alle Abbildungen im Anleitungsbuch

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schonmal lieben Dank für Eure Antworten!

War heute vormittag mit meiner Neuen beim Händler. Die Verkäuferin hat es auch ausprobiert, und bei den Stichen mit 4 und 5 Fäden spinnt sie. Zumindest die wir ausprobiert haben. Leider ist die Werkstatt bis zum 20.4. geschlossen.

Wir haben es auch mit einer neuen (ELX) Nadel ausprobiert, was aber auch keine Änderung brachte. Sie scheint sich bei den 4-u.5-fädigen Nähten an den Greifern und der Stichplatte "aufzuhängen". Dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als die Schere zu nehmen und den Fadenwust durchzuschneiden, was ohne Entfernung der Stichplatte nicht möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen ultimativen Tipp!?

Soweit erstmal.

Melde mich heute abend nochmal, wenn ich Zeit habe, sie nochmal auszuprobieren!

LG

Drea

 

@Hilde: Die Anleitung im Netz habe ich mir auch genau an gesehen (Laptop neben Coverlock), alles Schritt für Schritt, aber leider erfolglos!

 

@Josef: Hatte leider noch keine Zeit es zuhause auszuprobieren, Der Stich Nr. 11 funktionierte vorhin im Laden.

Bearbeitet von Drea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Kleinen geben.

Habe sie heute nochmal zum Händler gebracht und ihm die Situation geschildert. Er schaut sie sich nochmal an. Kann aber dauern, da er erst gerade aus dem Urlaub gekommen ist. hat sich eben einiges angesammelt.

Mal sehen, ob er was findet.

 

Liebe Grüße

 

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, was war das Problem mit deiner 4874? Ich habe die Maschine neu und steh jetzt auch vor diesem Problem?

Lg, Nicole

Bearbeitet von nicole1512
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob's Dir weiterhelfen könnte, weil ich nicht die 4874, sondern die 4870 hab.

Aber ich hab auch tagelang nur Fadensalat produziert, als ich die Maschine (gebraucht) neu hatte.

Mir hat's in erster Linie geholfen, wirklich stumpf nach Gebrauchtsanleitung einen Faden nach dem anderen akkurat einzufädeln und dann einen ganz einfachen (3-fädigen) Stich mit Fadenspannungen nach Gebrauchsanweisung auszuprobieren.

 

Irgendwann ging es einfach, obwohl ich bei jedem Konenwechsel noch manches Mal kurz vorm Verzweifeln bin.

 

Ich hab auch oft das Problem, daß die Maschine mit hochgestelltem Füßchen eine akkurate Kette näht, dann aber mit Stoff und runtergestelltem Füßen plötzlich spinnt.

So ganz Freund sind wir immer noch nicht miteinander, aber eine schlichte 3-fädige Overlocknaht läßt sie mich mittlerweile ziemlich anstandslos nähen.

Zum Ausprobieren von Schnickschnack fehlte mir bislang Zeit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber das ist doch echt ein Trauerspiel, oder ?

So eine teure Maschine und so ein Theater damit.

 

Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass es tatsächliche eine Maschine gibt ohne dieses Gezicke .....(und liebäugle mit einer Babylock Evolution)

Komisch nur, dass kein Händler meine 4874 in Zahlung nehmen möchte.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...