Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wenn das Lob, das du mir aussprechen willst,

nur die Verpackung ist für deine Kritik,

dann behalte dein Lob und gib mir nur die Kritik.

~ ©Detlev Fleischhammel ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Nach einer erfrischenden Nacht hat es hier strahlend schönen Sonnenschein. Der Tag vespricht schön zu werden. Meinem Fuß geht es besser. Manche Bewegungen tun noch weh und geschlossene Schuhe mag mein Zeh nicht aber es ist alles auf dem Weg der Besserung. Am Mittwoch gehe ich zur Podologin die sich um den Zeh kümmert und der Rest wird von alleine.

 

Für heute habe ich vor mich um die Krawattentasche zu kümmern. Den Schnitt malen und die Krawatten zusammen stellen. Und überlegen was ich als Futter mache.

 

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    6

  • Angel56

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Tag Ihr Mäusels!

 

Susanne. Dein Spruch trifft wiedermal ins Schwarze :super:.

 

Deinem Zeh weiterhin gute Besserung :hug:.

 

Ich bin heute Mittags im Einsatz, dann werd ich wohl mit meinem Lacetuch rumschlunzen.

 

Habt einen schönen/kreativen Tag :), bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

schön,das Ihr einen tollen Tag hattet Jutta und Christa.Siehste,wohnst am weitesten weg und hast noch vor mir eine Nähmaus kennengelernt:D,ach ne,ich hab ja Christrose mal auf einem Stoffmarkt getroffen:hug:,ich hoffe,Ihr gehts gut.

Anke,der neue Schnitt gefällt mir auch gut und die Eule ist niedlich.

Hoffentlich ist Dein Zeh bald ganz gesund.

Ich bin gestern mit SM mit dem Fahrrad zur Schwimmhalle gefahren,dann hatte Er Training und nach dem Rückweg hatte ich Gummibeine.Heute werden wir mit dem Rad zum Minigolf fahren.

Also allen eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Christa: sei nicht traurig, mir ist es genauso gegangen: ich habe Jutta beim Zug verabschiedet, und als beim Auto in der Tiefgarage war, bin ich draufgekommen dass ich das Foto vergessen habe:o

 

Jutta: wie geht es deinem Arm, ist er schon besser? Heute soll ja wieder das perfekte Radwetter sein, sonnig aber nicht zu heiß.

 

 

Einen wunderschönen Tag an alle

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag Ihr Mäuse,

 

Manuela, herzlich willkommen hier bei uns.

 

Jutta, schön, dass es deinem Arm wieder besser geht.

 

Tanne, das Kleid war soo schön. Schade, dass deine Kleine es nicht mochte.

 

Gestern waren wir bei der Goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern. Leider viel Sitzen und kein Tanz. Aber dafür waren wir schon um 18.30 Uhr wieder zu Hause und GöGa und ich sind hinterher noch gemütlich Essen gewesen.

 

Mal sehen, ob ich nachher zum Nähen komme. Denn sonst wird es wohl die nächste Zeit nicht viel damit, denn ab Morgen habe ich vormittags des Öfteren unseren Zwerg. Die Mutter geht dann zur Schule. Ich muss dann immer ab 16 Uhr arbeiten. Im September fahren GöGa und ich auch für eine Woche nach Österreich. Das Tuxertal sieht uns nach 22 Jahren wieder. Leider nur für eine Woche.

 

Ich wünsche Euch genauso einen strahlenden Sonnenschein, wie ich ihn hier hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

schön das es deinem Fuß schon besser geht :hug:

 

@Jutta

Was macht der Arm, auch besser ? :hug:

 

@Doro

zumindest hier hat dein Wunsch schon gewirkt, die Sonne lacht

 

Ich hab schon den Pinsel geschwungen, mach ja keinen Lärm ;) und die letzte Schublade steht in der Leimzwinge, die werden hoffentlich die Woche dann fertig

 

Und jetzt geh ich glaub ich samt dem Strickkorb nach draussen, mal die Strickufos sichten und gucken wo's weiter geht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Nach ner Runde bügeln und waschen steht jetzt die Probetunika auf dem Programm.

Wenns gut wird "opfer" ich nen Coupon und "nähs noch mal ins Reine". Ansonsten ist heute nur faulenzen angesagt.

 

Noch 2 Wochen bis zum Urlaub:(

 

Habt Ihr schon Flip-Flops gekauft??

 

Ich hüpf so durchs Netz,......und find das hier *kicher*

Cucumber-Crocodile

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

Schön das es unseren "Kranken" wieder besser geht:super:

 

Mensch Tanne, wie gemein:(

Mein Patenkind hat von mir zu Weihnachten mal eine blaue Flauschjacke bekommen, Mama hatte sie ausgesucht, nix, ein wildes Geschrei! Sie war da auch so ca. 2-3 Jahre jung:)

 

Bei uns strahlt die Sonne und es ist wieder ganz schön warm:rolleyes:

Aber ich gönne es jedem, der sich dran freut:)

 

Ich muss heute einen Schnitt raus suchen, ich möchte mir ein Bluse nähen.

Mal gucken:o

 

Der Spruch ist wieder sehr passend, liebe Susanne:super:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Nachmittag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich (wir) hatten ein super schönes sonniges WE. Gestern waren Göga und ich allein ca. 15km Radfahren und heute waren wir mit den Kiddis knapp 50km Radfahren. :) Es war einfach nur klasse. :)

 

@ Anke, du warst super fleissig, schicke Tunika, knuffiges Eulchen. :super: FlipFlops sind schon gekauft, Idee ist im Kopf abgespeichert muss ich nur noch in die Tat umsetzen. :D

 

:hug: Euch alle man ganz lieb und wünsche Euch einen ruhigen schönen Montag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Männo, war ich fleißig, die letzten Tage! Ich habe mein Top aus der türkisen Baumwolle genäht (da fehlt noch der Saum) und gestern war ich noch zum Nähtreff und da habe ich richtig was geschafft: mein Shirt und meine Legging und dann noch ein Shirt (Schnitt abgeändert, zugeschnitten und genäht). Allerdings hatte ich nur die Ovi dabei, daher fehlen auch dort noch allerhand Säume :o

 

Heute bin ich dafür zu nichts gekommen: schönster Sonnenschein und Schwiegereltern sind aus dem Urlaub zurück gekommen, da gab es erst nachträglichen Geburtstagskaffee und Kuchen für SchwieMu und abends haben wir noch lecker gegrillt. Heute mache ich nix mehr, morgen muß ich erst den Wein schneiden, naja, vielleicht abends. (Obwohl, da ist ja auch noch Oma-Tag - die andere Oma - da wird es bestimmt wieder spät. Dann also am Dienstag zum Schlusspfiffnähen)

 

Tanne, wegen dem nicht anziehen wollen hast du mein vollstes Mitgefühl :hug:

Letztes Jahr habe ich für meinen Lütten die Eulenjacke aus der Ottobre genäht, da hat er sie angezogen. Dieses Jahr würde sie noch passen, aber er weigert sich, die Jacke anzuziehen.

Und die Froschhose, die ich letzten Herbst auf seinen expliziten Wunsch aus dem von ihm ausgesuchten Stoff genäht habe, die hat er noch nicht einmal angezogen. Tja, so sind sie, die Penz! :cool:

 

So, jetzt drehe ich hier noch ein schnelles Ründchen und dann gehe ich noch ins Bett ein Ründchen lesen.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend, ansonsten gute Nacht und süße Träume!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

zum Wochenstart melde ich mich auch mal wieder und wünsche euch eine schöne Woche.

 

Die letzte Woche habe ich es doch tatsächlich geschafft mein Nähzimmer einzuweihen und auch mal wieder die Stickmaschine auszupacken:D das ist seit über 1 Jahr mal wieder aufregend gewesen, hat sie den Umzug gut überstanden, funktioniert sie noch und siehe da, das gute Stück schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Unsere Einweihungsfeier haben wir auch endlich hinter uns gebracht, puh, da waren 60 Personen im Garten, ganz schön unübersichtlich, aber es hat jedem gefallen. Ach, un der Keller ist auch endlich fertig!!!! Jetzt wird dieses Jahr nicht mehr umgebaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell eine Kanne Kaffee mit Milch und ein paar Butterbroten hergestellt. Vielleicht wär ja Ankes Gurkenkroko eine Option dazu? :p

 

Marion näht sich wieder eine Gewinnerbluse :super:.

 

Julia war auch fleißig und ich freu mich schon auf die Bilder :).

 

Jutta's Arm wird auch (wie vom Arzt versprochen) hoffentlich täglich besser :hug:. Eine schöne Wienbesichtigung wüsch ich Dir heute, das Wetter sollte dazu grad richtig sein - schön und nicht zu heiß ;).

Wenn ich darf, stell ich ein Bildchen von den Taschen ein - ich habs zu meiner persönlichen Doku abgelichtet :D.

 

Sonst komm ich grad zu Flickarbeiten, heute ist mein Terminplan (z. G.) wieder voll, Wama arbeitet schon, den Rest jetzt schnell erledigen bevor's losgeht.

 

Habt einen schönen, nicht stressigen Tag :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:)

 

Ich habe mir einen schönen Blusenschnitt ausgesucht und werde den Schnitt heute raus zeichnen:super:

Ein bisschen möchte ich das Unterteil verändern, denn so sehr weit mag ich es nicht:rolleyes:

 

Eine weisse Baumwollbluse Bluse mit abgesetzter Lochstickerei (extra Stoff) -LOVE-

 

Hallo Christa, ich greife dann mal zu Deinen Leckerein...Nach der großen Hunderunde bekomme ich langsam Appetit:D

 

@Natascha, wie schön von Dir zu lesen und wenn Du Deine Sticki schon vorgeholt hast, gehts ja bald tüchtig los:super:

 

@Tanja, meinen Respekt...So viele Kilometer abgeradelt und die Kinder haben anscheinend voll mitgehalten;)

 

Könnt Ihr mir beantworten wie das nun weiter geht im Marktbereich?

Habe eine Anfrag bei einer Userin gemacht.... Bekomme ich da eine PN oder muss ich dort nachlesen gehen:confused:

 

Springe jetzt unter die Dusche und dann werde ich fleissig sein....

Einen schönen Tag:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Jetzt habe ich mich schon wieder so daran gewöhnt, das Christa hier (meist) die Erste ist, da mache ich mir ja fast schon Sorgen, da sie sich heute noch nicht gemeldet hat :o Aber wird schon alles gut sein!

 

Gestern habe ich es natürlich nicht mehr an die NähMa geschafft und jetzt mache ich gerade nur ein kleines Päuschen, mal sehen, ob es heute Abend klappt. Muß ja noch zahlreiche Säume machen :rolleyes:

 

Ansonsten knallt hier schon wieder die Sonne vom Himmel, daher spare ich es mir, heute weiter den Wein zu schneiden (bin gestern nicht fertig geworden). Da gehen wir heute lieber ins Schwimmbad :D. Am Donnerstag soll es ja wieder ein wenig kühler werden - als einziger Tag diese Woche.

 

Ich stelle noch schnell eine Kanne Kaffee her für zweite Frühstück und bin schon wieder weg!

 

Ich wünsche einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wir sind gerade mit dem Zug über die Grenze gefahren und stehen jetzt in Passau. Endlich wieder Internet auf dem Handy :D. Im Hotel in Wien gab es leider kein kostenloses :(.

Wien war supertoll. Ist eine der schönsten Städte die ich kenne.

Mein Arm tut leider noch immer sehr weh. Ich müsste ihn eigentlich ruhiger halten. Na ja, wird schon werden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta!

 

So schnell vergeht der Urlaub! Hauptsache du kannst noch lange davon zehren und behältst die guten Dinge in Erinnerung!

 

Eine gute Heimreise noch, und ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen!

 

Keine Sorgen Julia :). Ich hab nur seit in der Früh Kopfschmerzen :( und meiner Nachbarsfreundin versprochen, ich fahr mit Ihr heute nach St. Pölten ;). Fast alle Wege erledigt, nur Freitag nochmal hin, ihre neue Wama holen :p. Das dauert dann nicht so lange :rolleyes:, hoff.

 

@ Jutta: schön, daß Dir Wien (wieder :D) so gut gefallen hat. Und weiter gute Heimreise :hug:.

 

Mit Nähen (vor Allem Schlußpfeiffen) wird die Woche nix, bin dann abends weg :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Puh was für ein Nachmittag, Mama Taxi zum Flöten, rum telefoniert :rolleyes:, nochmal Mama Taxi, nochmal telefoniert

und bis eben ist nicht eindeutig heraus zu finden bis wann die junge Dame morgen Schule hat :fetch: der eine sagt bringt die Kunstsachen mit (Kusnt wäre am Nachmittag) der andere sagt nach der 5. ist Schluß und nu :nix:

 

@Christa

Hoffentlich sind deine Kopfschmerzen inzwischen wieder weg, ja und viel Spaß heute abend :winke:

 

@Jutta

Puuuuuuuuuuuuuuuust für deinen Arm, und Gute Heimreise :hug:

 

Eigentlich wollte ich mitpfeifen, na mal sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

Jutta dein Arm wird bestimmt wenn du zur ruhe kommst besser. Wünsch dir noch eine gute Heimreise.:hug:

 

Christa deine Kopfschmerzen besser?:hug:

Es hat sich draußen total zugezogen und sieht mächtig nach Gewitter aus. Die wärme schlaucht unheimlich. Aber ich gehe gleich noch nach oben, das Hemdchen aus dem neuen Büchlein fertig nähen fehlt nur noch der Saum. Den Panty hab ich schon fertig muss nur noch die Trageprobe bestehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich zum Kaffee (ist ja Feiertag bei uns) außer der Milch ein paar Topfengolatschen (Ihr nennt sowas, glaub ich, Quarktaschen).

 

Christa deine Kopfschmerzen besser? :hug:

 

Ja, danke. Ich hab mir 2 Tabletten eingeworfen, dann war's besser :). War wohl (wiedermal) die Wetterumstellung und zuwenig trinken :o.

 

Außer ein bisschen stricken ist im Augenblick wenig Zeit. Heute Mittag bin ich wieder im Einsatz - Anke hatte recht, es macht Spaß (und das Geld dafür erfreut micht auch :p).

 

Habt einen erholsamen Tag, falls es bei Euch auch Feiertag ist, sonst einen stressfreien Tag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier ist eine voll ekelige Luft und es soll sooooooooooo warm werden:(

 

Christa, legger Quarktaschen!!! Da greife ich gerne zu:) DAAANKE:hug:

Aber ich nehme mir lieber etwas Kühles zum Trinken.

 

Heute pfeiffe ich glaube ich, nicht mit:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für die Quarktaschen ist auch ganz mein Geschmack und viel unterwegs sein das ist doch super.;)

 

Marion:hug:

 

Ich werd mich gleich auf Rad schwingen und ein Paket zur Post bringen, habs gestern total vergessen obwohl ich direkt vor der Post her fahre zur KG. Hach und ich hab gestern noch einen Rock zugeschnitten da ich aber zu faul war die Ovi umzufädeln hab ich einfach nur mit der Nähmaschine gekettelt, hab aufgehört weil ich die Nähte unten ausbügeln muss. Ach und die Mon. Blöcke sind auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es auch recht schwül und mich nervt seit 2 Tagen eine Magen und Darm-Grippe:(

 

Meine Tunika hab ich fertig, aber so richtig glücklich bin ich nicht!

2063564276_Stoff515.jpg.c66dc2c79bfb114d74e2f9b4dd332273.jpg

 

Ich glaub (meine Schwester wirds freuen;))sie ist zu groß!! Hinten am Hals steht ausserdem der Stoff ab. Wie ein Tütchen!! Und die Manschetten an den Ärmeln ist auch nich so meins! Ich werd bei der Nächsten einfach einen Tunnel nähen und Gummi einziehen.

 

Ich wart mal bis Susanne hier auftaucht und dann sehen wir weiter!

 

Ich glaub ich hab noch irgend wo ein wenig LKW-Plane. Da werd ich erst mal ein wenig den gewohnten Blödsinn nähen :

Zipper Mouth Pencil Case {girl version} | Make It and Love It

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch hier im Norden ist es heiß. Ich denke mal die Hitze ist auch schuld an meinen Darmproblemen. Bin bis morgen krankgeschrieben. Mal sehen, ob es bis dahin wieder gut ist, denn derzeit ist es schon besser wie gestern.

 

Eben haben Göga und ich uns neue Wanderschuhe gegönnt. Die Vorfreude auf Tirol wächst. :D

 

Morgen will ich nur etwa Wäsche machen und sonst hab ich endlich Zeit, mein angefangenes Shirt fertigzustellen. Dann will ich gleich noch ein zweites zuschneiden. Ich habe Nachschubbedarf. Und am 8. September ist wieder Stoffmarkt, da muss ich noch Platz schaffen. ;)

 

Ich wünsche allen Angeschlagenen eine gute Besserung und allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...