Zum Inhalt springen

Partner

Creativa 2011 in Dortmund


FraumitHundundHerz

Empfohlene Beiträge

Na, da bin ich ja mal gespannt... letztes Jahr konnte ich nicht hin, weil ich mit Fieber das Bett hüten durfte... da hoffe ich mal, dass es morgen klappt. Hab mir extra frei genommen :). Bisher fand ichs immer ganz nett und inspirierend. Wobei ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie jemand da Mann und / oder Kinder mitnehmen kann... meine Familie würde dankend ablehnen :o.

 

Liebe Grüße vom KleinenLieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    9

  • Mondschein2910

    6

  • anietelmar

    4

  • FraumitHundundHerz

    3

na da bin ich ja mal gespannt. ich fahre jetzt mit der mama meines freundes meiner persönlichen handarbeitsqueen. ich bin ganz froh dass die trolleys verboten sind. letztes jahr habe etliche damit auch gerempelt. schließfächer wären fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht zwar auf der HP der Creativa und am Eingang, dass Trollys verboten sind, aber es waren genügend Besucherinnen damit unterwegs...Empfand es jedoch als nicht sooo schlimm, da es am Mittwoch, als ich dort war, noch nicht so voll war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Donnerstag mit meiner Freundin auf der Creativa.

Ich fand es sehr voll und gut das die Trollys draussen bleiben mussten.

Frau musste nicht aufpassen dasss man drüber fällt.

Aber auch manche "mitten im Gang geparkten Männer"hätten lieber

zu Hause bleiben können.

Aber ansonsten fanden wir es sehr schön dort und hatten genug Kohle verbraten..........

Schönen Abend wünscht Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch etwas blöd fand ich, dass wir teilweise 60 Euro an einem Stand ausgegeben habe und es gab nichtmal so ein kleine Geschenkchen, ich finde das gehört bei einer Messe dazu.

 

Sorry aber vielleicht sollte man mal hier von Zahlen und Fakten sprechen.

Ein kleiner Stand kostet auf der Creativa mal ganz schnell 700-1000€ hinzukommt Anreise, Unterkunft und Verpflegung. Da ist man an reinen Ausgaben als Händler mal schnell bei 1500€ (wenn man nicht noch Mitarbeiter bezahlen muss) und mehr.

Alles was man ausstellt muss vorfinanziert werden und dann muss das Geld für den Stand erstmal rein kommen und ein paar Euronen an Plus möchte ein Händler ja auch haben. Immerhin möchte er ja morgen auch noch ein bisken Butter auf seinem Brot haben.

 

Kurzum für die meisten Händler lohnt sich eine Messe nicht mehr (ich spreche nicht von dem riesigen Bastelmarktständen), sondern dienen lediglich als Werbeplattform. Mit Glück kommen den Händler mit +/- Null aus einer Messe raus, da ist für kleine Geschenkchen einfach kein Budget mehr übrig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Schneideplotter zu kaufen.

 

evtl. einen CraftRobo?

 

Kann mir jmd. sagen ob diese auch auf der Messe vertreten sind?

 

GLG

Vanessa

 

ja, der stand heißt hobbyplotter. ich habe mir meinen robo gestern auch da gekauft...

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber vielleicht sollte man mal hier von Zahlen und Fakten sprechen.

Ein kleiner Stand kostet auf der Creativa mal ganz schnell 700-1000€ hinzukommt Anreise, Unterkunft und Verpflegung. Da ist man an reinen Ausgaben als Händler mal schnell bei 1500€ (wenn man nicht noch Mitarbeiter bezahlen muss) und mehr.

Alles was man ausstellt muss vorfinanziert werden und dann muss das Geld für den Stand erstmal rein kommen und ein paar Euronen an Plus möchte ein Händler ja auch haben. Immerhin möchte er ja morgen auch noch ein bisken Butter auf seinem Brot haben.

 

Kurzum für die meisten Händler lohnt sich eine Messe nicht mehr (ich spreche nicht von dem riesigen Bastelmarktständen), sondern dienen lediglich als Werbeplattform. Mit Glück kommen den Händler mit +/- Null aus einer Messe raus, da ist für kleine Geschenkchen einfach kein Budget mehr übrig.

 

LG Brit

 

Hallo,

 

danke für deine Rechnerei. Eine Messe ist für mich Werbung, die der Händler für sich macht und Werbung kostet nunmal Geld und Zeit.

 

Eine Messe ist für mich kein großer Markt, auf dem ich meine Sachen möglichst schnell und gewinnbringend verkaufen kann.

 

Ich habe jetzt auch mit anderen Menschen gesprochen, die auf der Creativa waren. Einem Teil hats gut egfallen, einem anderen Teil nicht so gut.

Gründe waren, dass die Menschen hinter dem Stand oft als lustlos wahrgenommen wurden, das nicht auf den Kunden eingegangen wurde, dass es mehr darum ging Geld zu verdienen als Kunden zu gewinnen.

 

Das zeigt mir ja, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Ich kann es aber auch gut vertragen, wenn es andere Meinungen gibt.

 

Ach so, die kleinen Händler hatten übrigens kleine Geschenke. Die Großen, die vermutlich auch bei dieser Messe einen Riesengewinn machen, die haben Nichts für die Kunden über gehabt... :D

 

Und mit kleinen Geschenken meine ich auch kleine Geschenk, es gab zum Beispiel einen Ministempel, der Warenwert liegt wohl bei unter 1 Euro. Aber sowas ist nett, man freut sich und denkt gerne an den Stand zurück. Der emotionale und der Werbungswert ist sehr viel höher...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren auch heute da.

 

Was mir aufgefallen ist, überall Perlen, Perlen Perlen über Perlen. Das ging schon ein bisschen auf die Nerven.

 

Trotzdem, wenn man mal richtig geguckt hat, auch bei den kleineren Ständen, hat man wirklich schöne Sachen gesehen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich es sehr teuer fand. Nicht nur das angebotene Material, sondern auch, wenn mal was trinken wollte. Eine 0,5 l Flasche Cola oder Wasser kostete 3,50 €. Da hatte ich schon fast keinen Durst mehr.

 

Ich dachte auch, dass auf einer Messe evtl. Einführungspreise veranschlagt werden, z. B. bei Nähmaschinen oder neuen Materialien. Nix. Stoffe, die man im Geschäft oder auf dem Stoffmarkt für ca. 10 Euro/Meter bekommt, kosteten dort locker 13 und 14 Euro. Fand ich schon unverschämt.

 

Trotzdem war es schön, sehr schön. (Meine Füße spüre ich jetzt kaum noch:D)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon Mittwoch da und hatte ja einen ersten Bericht in Annes Post auf der Startseite gegeben.

 

Heute, einige Tage später in denen meine Eindrücke etwas gesackt sind, kommt so langsam die Enttäuschung hoch. Ja ich habe sehr viel gesehen, habe es auch geschafft durch alle Hallen zu schlendern, aber der Gesamteindruck ist sehr verwaschen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hallen so ohne klares System sind. Für den Überblick fände ich es wesentlich besser, wenn die Stände mit gleichem oder ähnlichem Angebot alle beieinander lägen. Einen Stand mit Patchworkstoffen habe ich schlicht nicht mehr wieder gefunden, als ich dann doch dort etwas kaufen wollte.

 

Wolle, wofür ich mich sehr interessiert hätte, all die neuen tollen Lace- und Effektgarne, habe ich mit vereinzelten Ausnahmen sehr vermisst.

 

Nähen als Kreatives Hobby scheint fast überhaupt nicht auf.

Prym, Farbenmix, ...zur natur, Sewy, ein Stand mit Zubehör wie Hollandmarkt, sehr wenige Stoffe, also nicht viel für Leute die selbst kreativ nähen wollen, dafür einige kleine Modehersteller, die allerdings fast alle was dagegen hatten, wenn man sich ihre Modelle auf die Schnittführung hin angesehen hat, ich hatte da eine sehr unangenehme Begegnug, weil ich (Gr. 44) ein Modell genauer betrachtete, das mir sehr gefiel: "In ihrer Größe führen wir nichts!" "Ja, das habe ich gesehen, aber mir gefällt, wie diese asymetrische Auschnitt- und Verschlußlösung gemacht ist. Das könnte ich mir auch in meiner Größe vorstellen." "Wir gehen gegen jede Kopie gerichtlich vor!" Ich bin einfach gegangen...

 

Spinnen und Weben nur im Bereich des textilen Handwerks, keine Hersteller oder Händler, auch nichts zum Thema Färben, Dinge die doch immer mehr gefragt sind.

 

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich in dem Durcheinander auch was übersehen habe, ich habe mich aber sehr bemüht, alle Hallen systematisch zu durch wandern und glaube schon an allen Ständen vorbei gekommen zu sein.

 

Ich möcht aber betonen, dass ich überall da wo ich etwas gekauft habe, oder eine Frage hatte, sehr freundlich bedient wurde.

 

Und geschockt bin ich nach wie vor über die Preise, die für Arbeitsanleitungen verlangt werden, wenn sie denn überhaupt erhältlich waren. Ich möchte sie auf keinen Fall gratis, mir ist völlig klar wieviel Arbeit dahinter steckt, aber 8.-€ für ein einfärbiges Kreuzstichmuster mit noch nicht einmal 100x100 Stichen finde ich gewaltig viel, 10.-€ für die Anleitung zu einem Schultertuch ebenso, vor allem wenn die Anleitung zum Garn für 9.-€ gratis gegeben wird! (Leider hat mir das Garn nicht gefallen)

 

Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, weiß ich noch nicht...

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der stand heißt hobbyplotter. ich habe mir meinen robo gestern auch da gekauft...

 

liebe grüße

 

katja

 

 

Hallo Katja,

 

danke habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Und ich habe mir auch einen gekauft:D und das Strass Set gleich dazu:rolleyes:

 

Nun wartet er noch auf seinen ersten Einsatz. Darf ich dich fragen was du damit machen möchtest?

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:Verbunden mit fröhlichen Grüßen und Wünschen für einen besonders schönen sonnigen Tag, möchte ich an alle Aussteller der Creativa 2011 ein herzliches Dankeschön sagen.

Eine Messe ist ein großes Highlight und kostet eine große Vorbereitung, mit viel viel Arbeit. Jeder hat sich auf seine Art und Weise präsentiert, wenn auch nicht immer zur Zufriedenheit der Besucher.

Ich hab wieder sehr viel Anregungen mitgenommen, besonders im Bereich NÄHEN.

Hier und da hab ich geschaut, aber am wohlsten und perfekt fachmännisch und mit viel Liebe zum Detail und mit Freundlichkeit und Humor und einem Sonnenscheinlächeln wurde ich am Stand: STOFFKLEKS bedient.

Ich konnte über die Stoffe schauen, wählen, und vorallem bekam ich tolle Ideen, wie man kombinieren kann,in Punkto Farben und Design. Wäre ich manchmal nicht drauf gekommen oder hät ich mich nicht getraut.

Ein Stand mit Wohlfühlambiente, obwohl er super voll war.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr bei STOFFKLEKS vorbeizuschaun, allein schon wegen des netten fröhlichen Personals:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

danke habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Und ich habe mir auch einen gekauft:D und das Strass Set gleich dazu:rolleyes:

 

Nun wartet er noch auf seinen ersten Einsatz. Darf ich dich fragen was du damit machen möchtest?

 

LG

Vanessa

 

aber gerne doch....und du bekommst sogar eine antwort :D:D:D

ich möchte gerne velourmotive machen und bin schon eifrig dabei. gerade steht unsere jüngste in einem neuen shirt mit einem wunderschönen schriftzug neben mir (oh wie bin ich stolz). allerdings checke ich noch nicht, wie ich aus coral draw an den plotter schicken kann, bzw. welches format der gute braucht. hast du da eine idee? und was hast du vor?

 

liebe grüße und viel spaß

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Stoffkleks nicht der Stand gewesen, wo die Zangen am Donnerstag ausverkauft waren und wo jetzt aber die HP ganz leer ist und ich die nichtmal, wie versprochen, nachbestellen kann??

 

Schöne Stoffe hatten sie dort und nett waren sie auch, aber ich fand es wahnsinnig eng!

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Stoffkleks nicht der Stand gewesen, wo die Zangen am Donnerstag ausverkauft waren und wo jetzt aber die HP ganz leer ist und ich die nichtmal, wie versprochen, nachbestellen kann??

 

Schöne Stoffe hatten sie dort und nett waren sie auch, aber ich fand es wahnsinnig eng!

 

Gruß,

 

jenny

...dann maile die unbedingt an! Ich denke, da ist eingrundsätzlicher Fehler auf der Webseite. Bestell' halt per Mail, das geht sicher auch!

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben....

 

bitte gebt einfach nur unsere Webseite ein und nicht über google. Wenn ihr die Webseite eingebt, kommt ihr ganz normal zu unserem Dawanda-Shop. Wenn ihr nämlich über google geht, dann kommt ihr auf unseren alten shop, der inaktiv ist.

 

Wir halten unsere Versprechen :)

 

Viele Grüße

Euer Stoffkleks

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab euch gefunden!

 

Allerdings sind die Zangen gut unter den Knöpfen versteckt...

 

Und da muss ich doch mal ganz frech fragen:

 

Warum sind die Zangen ohne Knöpfe bei euch fast 10€ teurer als bei der Sammelbestellung hier im Forum (Preis ohne Prozente!). Bei 1 oder 2 € hätt ich jetzt den Mund gehalten und es auf Mischkalkulation geschoben, aber bei knapp 10€ ???

 

Nix für Ungut,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben....

 

bitte gebt einfach nur unsere Webseite ein und nicht über google. Wenn ihr die Webseite eingebt, kommt ihr ganz normal zu unserem Dawanda-Shop. Wenn ihr nämlich über google geht, dann kommt ihr auf unseren alten shop, der inaktiv ist.

 

Wir halten unsere Versprechen :)

 

Viele Grüße

Euer Stoffkleks

:)

 

OFFTOPIC EIN

 

Hallo Stoffklecks,

Wenn Ihr einen Webshop habt und Google noch auf alte Webseiten verweist ist das ein ziemlicher Hemmschuh (und wirkt ein ganz bisschen unprofessionell ;))

Da könnten Euch Kunden verloren gehen...

 

Ihr könnt Google dazu veranlassen die alten ungültigen Seiten zu entfernen und Eure Seite neu zu indizieren.

Das kostet nichts und ist meist innerhalb von 24h erledigt.

Ansonsten kann es auch schonmal bis zu 30 Tage dauern, bis der Google-Robot von alleine merkt, dass etwas nicht stimmt.

 

Google Webmaster-Zentrale

 

Und dann würde sich zusätzlich noch empfehlen durch entsprechende Rewrites in der .htaccess dafür zu sorgen, dass alte Aufrufe automatisch auf die richtige URL umgeleitet werden.

Sprecht mal mit Eurem Webmaster.

 

Wenn man mit vermehrten Seitenaufrufen rechnet, dann doch nach einer Messe,

da müssen auch die Google-Einträge stimmen.

 

OFFTOPIC ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Creativa wie jedes Jahr wieder total schön und wir haben viele tolle Sachen gekauft und noch viel mehr schöne Sachen und Inspirationen bekommen! Meine Freundin war im 7. Patchworkhimmel! ;-) Leider muss ich aber auch sagen, dass es zu wenig Stände mit "normalem" Bekleidungsstoff gibt, aber das ist auch jedes Jahr so (leider).

Den Farbenmixstand fand ich ganz ganz toll. Nur leider waren wirklich nur so wenig unterschiedliche Schnittmuster da und davon dann sehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerne doch....und du bekommst sogar eine antwort :D:D:D

ich möchte gerne velourmotive machen und bin schon eifrig dabei. gerade steht unsere jüngste in einem neuen shirt mit einem wunderschönen schriftzug neben mir (oh wie bin ich stolz). allerdings checke ich noch nicht, wie ich aus coral draw an den plotter schicken kann, bzw. welches format der gute braucht. hast du da eine idee? und was hast du vor?

 

liebe grüße und viel spaß

 

katja

 

Hallo! Danke:hug:

bei coral draw kann ich dir auch leider nicht helfen. Ich hoffe das bekomme ich nächste Woche:rolleyes:

Ich möchte auch mit Flockfolie arbeiten (nachdem ich Flockfolie schonmal mühsam mit der Hand ausgeschnitten habe)

Bin aber immer noch nicht dazugekommen, mein GöGa hat Spätschicht und da ist unsere Kleine doppelt aufgedreht:(

Wo kaufst du die Folie? Hatte mir damals bei dawanda A5 Blätter gekauft aber ist ja nicht gerade günstig.....:confused:

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke:hug:

bei coral draw kann ich dir auch leider nicht helfen. Ich hoffe das bekomme ich nächste Woche:rolleyes:

Ich möchte auch mit Flockfolie arbeiten (nachdem ich Flockfolie schonmal mühsam mit der Hand ausgeschnitten habe)

Bin aber immer noch nicht dazugekommen, mein GöGa hat Spätschicht und da ist unsere Kleine doppelt aufgedreht:(

Wo kaufst du die Folie? Hatte mir damals bei dawanda A5 Blätter gekauft aber ist ja nicht gerade günstig.....:confused:

 

LG

Vanessa

 

ich habe mir die flockfolie als meterware im großen auktionshaus bestellt.die schneide ich mir dann in 20 cm breite streifen, die bekommen dem robo sehr gut...mein software-problem konnte ich heute lösen - ich bin ganz im glück. eine e-mail hat mir dann noch mitgeteilt, dass sich meine bügelpresse auf den weg in meine richtung gemacht hat. ich denke, damit halten die velours noch besser.

wie dem auch sei - ich habe schon ganz zarte schriftzüge geschnitten und der kleine robo macht die richtig schön....solltest du wegen der software fragen haben....

 

 

liebe grüße

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...