Zum Inhalt springen

Partner

Damenoberbekleidung - alles was mir so unter die Nadel kommt


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    110

  • Dackeline

    22

  • Ulrike1

    11

  • Miri45

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann solltest Du kenntlichmachen, daß das ein Foto ist, daß Du aus dem Buch abfotografiert hast.

für mich war das auf den ersten Blick nicht erkenntlich :)

 

Ok, kein Thema. Weiss ich Bescheid für das nächste Mal.

Habs geändert, hoffe das ist ok so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neuer Thread. Da quetsch ich mich gern noch dazu.

Berichtest du mal, wie du

 

A) mit dem Buch allgemein zurechtkommst und

B) ob der Schnitt für den Panty was taugt..?

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das Schnittmuster für den Panty kopiert.

Das Schnitteil für den Zwickel passt nicht ganz an den Ansatznähten. Das musste ich etwas korrigieren, nur minimal aber immerhin. Auf dem Foto sind das die blauen Linien.

Außerdem erscheinen mir die Stteifen für die Beinausschnitte etwas lang. Die werde ich beim annähen auf jeden Fall etwas mehr dehnen.

Dann werden wir sehen.

In den Schnitten ist die Nahtzugabe schon enthalten, das finde ich persönlich gut.

Ich werde aus dem Buch bestimmt noch einiges ausprobieren und berichten wie ich mit den Schnitten und den Anleitungen klar komme.

IMG_20160818_183221.jpg.9f626256dfe7ff0d7d8164e9a67f6b2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich finde deinen Ersatz sogar noch schöner als Ringeljersey. :o

Freu mich schon auf das Ergebnis. :)

 

Ich mittlerweile auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch herum zugeschnitten. Das kommt davon wenn man müde ist....und eigentlich nicht allzu grosse Lust zum Nähen hat.:rolleyes:

Egal....Hose passt, ist sau bequem, noch ungebügelt da ich sie direkt heute nacht als Schlafhose einweihe:D

Gut das ich die Bündchen für den Beinabschluss gedehnt habe, sonst wären sie viel zu weit gewesen. Hatte dicke 5 cm über.

IMG_20160818_194911.jpg.fdc1209f3010f1921448419760bd635a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein neuer UWYH finde ich jetzt schon so schön, dass ich mir gerne einen Platz zum über die Schulter schauen, sichern möchte.

 

Deine Stoffwahl für den Hoodie gefällt mir sehr gut und ich bin auf die Umsetzung schon gespannt.

 

Ohhh jeeeeee, wie gut ich das kenne....man ist müde und will doch noch kreativ sein und dann schwups passiert es :( Wobei, wenn du an dir runterschaust, da ist das Motiv doch korrekt :D:D

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch!

 

Ist das das erste Teil, das du aus dem Buch nähst?

 

Ja, aber werde noch mehr ausprobieren. Ich finde das da ein paar nette Sachen drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser....mein Hoodie.

Gefällt mir sehr, habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal genäht. Der Nächste wird einen Müh länger und aus kuscheligem Sweat. Oder vielleicht benutze ich meinen hellblauen Nicki, ich muss da mal eine Nacht drüber schlafen.

IMG_20160820_193237.jpg.91c88113be734a7f0bf22cd5a9d3706a.jpg

IMG_20160820_193318.jpg.42f9055c0af9248e3a9b220435c9e176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoodie ist wirklich toll geworden! Superschöne Kombi, der würde mir auch gefallen - auch, weil die Kapuze vorne sehr weit übereinander gelegt zu sein scheint (ähnlich wie bei den Naketano-Sachen?). Nähst Du öfter nach Pattydoo? Sind die Schnittmuster gut gemacht und wie sind die Anleitungen, was ist Deine Einschätzung?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

ich habe das erste Mal nach einem Schnittmuster von Pattydoo genäht und bin sehr zufrieden damit. Schnittmustertechnisch hat alles super geklappt, also damit meine ich das die Knipse aufeinander passen, die Nähte gleich lang sind usw. Das ist ja nicht immer so selbstverständlich.:rolleyes:

Größentechnisch finde ich auch gut, das die Sachen nicht so furchtbar eng ausfallen. Sehr hilfreich ist die Größentabelle. Da stehen u.a. auch die Maße des fertigen Kleidungsstückes. Das finde ich sehr praktisch und würde mir das auch bei anderen Schnittmusterherstellern wünschen.

Bei der Anleitung hatte ich das Glück ein Video bei youtube zu finden, in dem man Schritt für Schritt sehen kann, wie dieser Hoodie genäht wird. Super gemacht und ganz toll erklärt.

Das war mit Sicherheit nicht das letzte was ich von Pattydoo genäht habe. Habe mir mittlerweile auch das Schnittmuster für die Sweatshirtjacke gekauft. Auch dafür gibts ein Video. Ich finde diese Videoanleitungen total klasse.

Also alles in allem bin ich ziemlich begeistert:D

 

Naketano sagt mir jetzt nix, aber die Kapuze ist tatsächlich sehr weit übereinander gelegt.

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Hoodie ist top. Gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist wirklich toll. Eine Bekannte von mir hat diesen Hoodie ihrer Mutter genäht. Wirklich Klasse.

 

Auch der Slip ist top. Die Stoffauswahl gut getroffen. Ich glaube, ich schaue bei Dir öfter vorbei.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Hoodie ist top. Gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist wirklich toll. Eine Bekannte von mir hat diesen Hoodie ihrer Mutter genäht. Wirklich Klasse.

 

Auch der Slip ist top. Die Stoffauswahl gut getroffen. Ich glaube, ich schaue bei Dir öfter vorbei.

 

LG

Claudi

 

Sehr gern:D

 

Ich glaube als nächstes nähe ich diese Bluse aus dem Blutsgeschwisterbuch. (aus dem Buch abfotografiert)

IMG_20160820_220031.jpg.6e80c8d5e3b4b323e425ac4c2ddba298.jpg

 

Und dieses Stöffchen habe ich dafür ausgesucht.

Den habe ich mir aus Mauritius mitgebracht und keine Ahnung wie die Zusammensetzung ist. Ich denke irgendeine Mikrofaser. Der Stoff fällt sehr schön leicht, ist nicht dehnbar und knittert kaum.

IMG_20160820_222018.jpg.9a45a0d0a3b490a68e34e15ba2b7a84a.jpg

 

Im Buch sind mehrere Stoffe gemixt. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Die Ärmel würde ich aus unifarbenen Jersey nähen. Die Frage ist jetzt, ob ich dunkelblau nehme (wie die Punkte im Stoff), oder einen hellen Ton. Wahrscheinlich ist es einfacher blau zu finden, als den passenden apricot Ton (oder wie immer man diese Farbe nennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh der sieht toll aus und das Stickmotiv passt super dazu.

 

VG

Chero

 

Freut mich wenn er gefällt. Leider war meine Stickfolie noch nicht da und ich hab's jetzt einfach ohne gestickt. Wollte nicht mehr warten.

Aber man kann die Stickerei ja trotzdem ganz gut sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die liebe Ungeduld :D aber ich finde der Qualität der Sticki hat es nicht geschadet und ist dann nicht im Stoff "versunken"

 

Persönlich habe ich eine totale Abneigung gegen die Farbe apricot, liegt aber daran sie mir nicht steht und mich total blass bis todkrank wirken lässt.

Schwer zu sagen wie ich sie an deiner Stelle kombinieren würde. Der Stoff sieht sehr "zart" aus und dunkelblau könnte bei langen Ärmel schon erdrückend wirken. Den passenden Apricotfarbton zu finden wird schwer sein und dann auch noch in so einer feinen Qualität !

Meinst du es wäre schön und möglich, auch von der Stoffmenge her, wenn du den gepunkteten Stoff in den Ärmel zu einem dunkelblauen Stoff wieder aufgreifen würdest? Das entschärft vielleicht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher. Ich denke Du hast recht das dunkelblau evtl. zu hart wäre. Evtl. mache ich kurze Ärmelchen aus dem gepunkteten Stoff, oder ich könnte die Ärmel bis zum Ellbogen machen und dann einen breiten dunkelblauen Bund ansetzen. Oder schmal einfassen.

Ich muss da mal drüber schlafen und nächste Woche schauen was der Stoffdealer so hergibt.

 

Guts Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja einfach mal eine Nacht drüber schlafen ist oft hilfreich.

 

Ich habe eben noch was vergessen.....ich finde den Halsausschnitt sehr breit über die Schulter gehend. Einige mögen das ja total gerne, andere nicht weil es immer hin und her rutscht. Keine Ahnung zu welchen du gehörst aber mir ist es einmal erst nach dem zuschneiden aufgefallen, bestimmt hast du es aber schon längst selbst bemerkt bzw. stehst total drauf :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eben noch was vergessen.....ich finde den Halsausschnitt sehr breit über die Schulter gehend. Einige mögen das ja total gerne, andere nicht weil es immer hin und her rutscht. Keine Ahnung zu welchen du gehörst aber mir ist es einmal erst nach dem zuschneiden aufgefallen, bestimmt hast du es aber schon längst selbst bemerkt bzw. stehst total drauf :D

 

LG

Chero

 

Der breite Halsausschnitt stört mich nicht. Ganz im Gegenteil:D

Mir gefällt die Form

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

der Halsausschnitt ist schön, wenn man ein ovales Gesicht hat.

Ich finde, wenn man ein rundes Gesicht hat (so wie ich) wirkt so ein breiter Halsausschnitt nicht gut. :o Er betont das runde Gesicht. :rolleyes:

 

Die Bluse gefällt mir sehr. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...