Zum Inhalt springen

Partner

Stoffhändler im Raum Taunus/Limburg/Frankfurt/Wiesbaden


LilliLatzhose

Empfohlene Beiträge

Da ich zu diesem Thema nur einige sehr alte Beiträge gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread für die mittel- und südwesthessischen Stoffjunkies;)

Wer Tipps und Infos zum Stoffkauf in unserer Region beitragen kann, ist herzlich eingeladen!

 

Mein Tipp:

Reste Gerbig in Weilrod-Winden gibt es schon viele Jahre und ich bin sehr angetan von der großen Auswahl und der sehr netten Beratung. Die Besitzerin wird sich zwar irgendwann demnächst zur Ruhe setzen, es übernimmt aber dann jemand ihren Laden.

Die derzeitigen Öffnungszeiten sind sehr entgegenkommend für Berufstätige, es ist 4x in der Woche auch abends von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet.

Die restlichen Zeiten bitte der Internetseite entnehmen.

 

Es gibt gut gefüllte Regale mit aktuellen Stoffen (normale Ladenpreise, aber nicht übermäßig teuer), dazu riesige Wühltische mit Coupons zu sehr günstigen Preisen, darunter findet sich auch schon mal was nahezu Antikes.

Da war ich sicher nicht zum letzten Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliLatzhose

    3

  • gottima

    1

  • silvanart

    1

  • AndreaS.

    1

Hallo LilliLatzhose,

 

in/um Limburg kenne ich nur das Näh-und Stoffstudio in Staffel ( http://www.naeh-und-stoffstudio.de/ ). Klein aber fein. Die Preise sind ok und man findet auch immer was schönes. Die Inhaberin hat auch direkt eine Schneiderei angegliedert, d.h. sie kennt sich super aus und das merkt man auch. Bei Fragen zu Schnitten oder Stoffen berät sie sehr freundlich und kompetent und erklärt z.B. auch Pro und Contra von Schnitt-/Stoffwahl. Einziger Nachteil hier: Man kann leider nicht mit Karte zahlen. Und wer hat schon ständig genug Bargeld für Stoffe dabei???

 

Direkt in Limburg gibt`s das Nähzentrum Lechner (http://www.nähzentrum-limburg-weilburg.de/). Davon bin ich allerdings nicht so begeistert. Dort gibt`s zwar viele (Patchwork-)Stoffe, aber ich finde die Preise einfach überteuert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit Patchwork nicht auskenne, vielleicht sind da ja 30€/m normal :nix: Aber 11,40€ für Farbenmix-Schnitte geht gar nicht, dann bestell ich soch lieber online.

 

Dringend benötigte Kurzwaren (RV und Knöpfe) kauf ich meistens bei Karstadt. Stoffe gibt's hier leider nicht so schöne (zumindest dieses Jahr nicht, sonst hab ich hier auch immer das ein oder andere schöne Stück gefunden). Aber ich versuche trotzdem die "Nähabteilung" so oft wie möglich zu unterstützen; nicht, dass die irgendwann komplett weg ist. Hier bekommt man jetzt auch neben den Schnittmustern von Burda auch noch Butterick und Simplicity.

 

Ansonsten bestelle ich vieles online, bzw. decke mich bei den Stoffmärkten (Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz...) ordentlich ein.

 

Bin mal gespannt, ob hier noch ein paar Geheimtipps kommen, denn Stoff anfassen ist schöner als online bestellen.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Laden in Staffel habe ich ja noch nie gehört, obwohl ich seit 20 Jahren hier wohne :ups: - vielen Dank für den Tipp.

Da werde ich doch auch demnächst mal schauen!

 

Das Limburger Nähzentrum kenne ich auch ( da habe ich gerade meine Ovi zur Reparatur). Die Stoffe, die sie dahaben sind sehr schön, aber auch wirklich recht teuer. Es gibt einen Restetisch mit Stoffen für 5 Euro, da hab ich schon mal zugeschlagen. Die teuren Farbenmix-Schnitte sind mir da auch aufgefallen.

 

Bei Karstadt in LM kaufe ich auch öfters, die haben eigentlich immer was zu vernünftigen Preisen da, auch wenn die Auswahl nicht soo riesig ist. Aber ich sehe das wie du, die Abteilung muss unbedingt bleiben.

Wenn ich dran denke, wie groß die Stoffabteilung früher im ersten Stock war....

 

Ansonsten kann ich für Dekostoffe unbedingt noch TEDOX (früher Molitex) in Bad Camberg empfehlen. Zumindest bei den Baumwollstoffen finde ich da oft schöne Sachen (z.B. mit Eulen, Äpfeln, Pünktchen, Sternchen usw.)

Das restliche Angebot für Dekostoffe spricht wohl eher die Ü-60-Generation an, aber auch hier findet sich immer mal was Brauchbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt gibt es natürlich den Stoff-Export in der Stiftstraße. Eine größere, für mich zu große, Verkauf findet sich in Mörfelden-Walldorf und in Main-Kastel.

 

Kurzwaren in Frankfurt bei TOKO in der Schäfergasse und bei Westenhäuser/Westenburger (wie heißt der denn nochmal?)Von der Zeil aus Richtung Paulskirche und die nächste links.

 

Dann ist der Karstadt in Frankfurt echt gut bestückt!

 

In Mainz gibt es noch Tessuto-Stoffe in der Altstadt. Traumhaft schöne Stoffe aber auch traumhaft teuer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Händler falle ich ja in diese Kategorie - kann aber schlecht für mich selber eine Beurteilung abgeben :o.

Vielleicht möchte mal jemand vorbei kommen und dann einen Beitrag schreiben:idee: ?

Falls das jetzt daneben ist bitte löschen

Liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war jetzt 2x bei Stoff Ideen http://stoffe-kmr.de/wiesbaden.html in Wiesbaden auf der Moritzstr. und wurde dort als Anfängerin für meine Nähprojekte sehr gut beraten. Ich habe allerdings noch kein Gefühl dafür, ob es eher teuer oder günstig ist, es ist im Moment eher das :streichelstoff: wichtiger um ein Gefühl für die Qualitäten zu bekommen.

 

Weiterhin war ich auch schon bei Karstadt stöbern und in bin in der gut gefüllten Restekiste fündig geworden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann noch in Idstein die Stoff-Ecke ( in der Nähe der Fachhochschule ) und in Hünfelden-Kirberg ( an der B417 ) Creativa - hier gibt es Wolle, Stoffe und Schnittmuster.

 

Übrigens, die Inhaberin vom Stoffgeschäft in Staffel ist sehr nett und hilft bei der Schnitt- bzw. Stoffauswahl, wenn man sich einmal nicht so ganz sicher ist.

Da fällt mir ein, da muß ich mal wieder hin ( oh ja, mein armer Geldbeutel - ich sehe dort immer so viel was mir gefällt ).

 

Wer Patchwork macht, in Bad Camberg gibt es zwei Geschäfte.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da kommen ja doch einige Tipps zusammen, ich freu mich! :hug:

 

Fussel, ich bin über dein Profil auf deine HP gekommen - du bist ja ganz in der Nähe (Idstein-Wörsdorf). Da werde ich ganz bestimmt mal kommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich komm grad völlig (positiv) geplättet aus der Flickenkiste in Weinbach (Nähe Weilburg) http://www.flickenkiste.de/shop/index.php

 

Und es gibt ein Ladengeschäft dazu - mit wirklich 4.500 Stoffen (ich hab sie nicht nachgezählt ;) ) ordentlich in mehreren Zimmern aufgestellt - durch die super nette und kompetente Beratung habe ich meine passenden Stöffchen schnell gefunden - und ohne meinen Geldbeutel zu sehr zu strapazieren :D

 

Da war ich nicht zum letzten Mal, gaaaaanz sicher.

 

Freudige Grüße,

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...