Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Soft and Stable


Unclesam59

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich nähe viele Taschen und dazu habe ich schon öfters Soft and Stable als Einlage verwendet. Da dies doch recht teuer ist habe ich mal nach Alternativen gesucht. So habe ich mit beim großen Versteigerungshaus sog. kaschierten Schaumstoff mit Jersey Stoff lamieniert 3 mm stark gekauft. Das ist supergünstig, € 3,90 pro Meter. Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Habe mir eben mal schnell ein größeres Kosmetiktäschchen genäht (ca. 22x15). Das Täschchen steht ohne jeden Inhalt super da, kein einsacken, nichts.

Ich habe hier mal ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt, wie das aussieht.

 

Ich hoffe, ich konnte auch mal eine Hilfestellung geben, in diesem tollen Forum hab ich schon sehr viele gute Tipps bekommen.

 

Liebe Grüße

Sabine

image.jpg.b8b794b0b56e62e0710e95487389d85b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    3

  • Emaranda

    1

  • Bineffm

    1

  • quapapu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das Material wird im Dessousbereich oft als Laminat gehandelt. Ich nehme das ganz gerne für kleinereTaschen oder auch Taschenhenkel, da es sich gut verarbeiten läßt. Bei großen Taschen ist mir die Stabilität nicht ausreichend genug.

Bisher habe ich die Taschen allerdings noch nicht gewaschen, wohl aber BHs aus dem Material und da habe ich bisher noch nichts negatives feststellen können.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vielen Dank für diesen super Tipp. Möchte einen Matchsack nähen, da brauche ich soft and stable für den Boden, dies ist viel preiswerter...habs gleich bestellt. Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das StyleVil haben wir auch neu im Geschäft und unsere amerikanische Mitarbeiterin sagte, es sei die deutsche Variante von Soft&Stable.

 

Ich habe jetzt mal eine Reisetasche damit genäht, die steht auch prima von alleine....

IMG_20160228_121806.jpg.aa2c2b857d8d8c5a55367a2fb1ce9168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...