Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kleiderkiste April 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

manchmal müsste man noch Enkelchen sein, wenn ich sehe was für tolle Sachen die Omas für Ihre Enkel nähen.

Das Kleidchen ist sehr süss geworden, meine Mama hatte es vor paar Tagen genäht und mit der Passe hatte sie so Ihre Schwierigkeiten.

Das Jeanshöschen ist auch wunderbar:)

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • Oma und Kräuterhexe

    26

  • Kreativjen

    19

  • Broody

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Sabine die Hose ist richtig knuffig geworden.

Das auftrennen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Momentan mache ich nur Flickarbeit, mehrere Reißverschlüße müssen in

den Jacken ersetzt werden. Ich hasse so eine Arbeit.

 

Lohnt sich das mit den Reißverschlüssen? Die für Jacken sind sooooo teuer. Aber diesen Winter mussten 2 Jacken (gebrauchte) dran glauben....das tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, die Rike sieht echt toll aus.

 

@ Brody, das ist ja sehr ärgerlich. Leider sind in den älteren Ottobre die Schnitte immer sehr weit.

Ich habe da immer eine Größe kleiner und dann ohne Nahtzugabe zugeschnitten,

die Arm und Beinlänge allerdings in der richtigen Größe zugeschnitten.

 

Ich habe letzte Woche noch diesen Sorgenfresser für meine Enkeltochter genäht

 

attachment.php?attachmentid=163965&d=1366496698

 

Mehr dazu in meinem UWYH

 

Und das T Shirt Seasaw Ottobre 3/12

 

attachment.php?attachmentid=163964&d=1366496680

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das mit den Reißverschlüssen? Die für Jacken sind sooooo teuer. Aber diesen Winter mussten 2 Jacken (gebrauchte) dran glauben....das tut weh.

 

Das kommt wie immer drauf an. Wir haben die neue Winterjacke auf Kosten des Herstellers/Verkäufers zur Reparatur gegeben. 20 EUR haben wir hingelegt (und zum Glück erstattet bekommen). Ich hab's gemacht, weil wir die Jacke für Junior noch nutzen wollen und es außerdem keine Winterjacken mehr gab, aber dafür noch reichlich Winter.:rolleyes:

 

Aber selber machen. Kommt sicher auch auf das Material an und wie lang die Jacke noch leben soll. Ich hab jedenfalls immer so gar keine Lust darauf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, die Rike sieht echt toll aus.

 

@ Brody, das ist ja sehr ärgerlich. Leider sind in den älteren Ottobre die Schnitte immer sehr weit.

Ich habe da immer eine Größe kleiner und dann ohne Nahtzugabe zugeschnitten,

die Arm und Beinlänge allerdings in der richtigen Größe zugeschnitten.

 

Ja, das stimmt, die älteren Schnitte sind wirklich sehr weit. Bei der Hose lag das Problem aber darin, dass die eigentlich Bündchen als Beinabschluss hat. Daher ist das Bein relativ weit geschnitten, sonst wär keine Weite zum Raffen da. Wenn man aber keine Bündchen dran macht, sondern Umschläge will, ist das ein Zuviel an Weite, das echt dämlich aussieht. Mich ärgert, dass ich ja vor dem Nähen schon dafür vermessen hatte und die Korrektur auf einem Zettel notiert hatte. Dann lag das Zeug ein paar Tage und ich habe vergessen, das auch an den schon zugeschnittenen Teilen abzuschneiden....bloß gut, dass es Nahttrenner gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sorgenfresser ist drollig, wenngleich ich es sehr traurig finde, dass Elida einen braucht. Ich wünsche der Kleinen, dass es ihr Leben nicht total aus dem Gleichgewicht bringt und sie bald wieder Grund zum Lachen findet.

 

Das Shirt steht auch noch auf meiner Wunschliste, dieses hier gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das T-shirt würde ich auch nach diesem Schnittmuster tragen, leider gibt's das nicht in Gr.36;)

Deine Sorgenfresser sind sehr knuffelig und man kann sicher gut kuscheln mit Ihnen. Meine Sohnemann wollte auch solche Sorgenfresser als Kuschelmonster getarnt, er verbannt seine bösen Träume abends vorm Schlafen gehen dortrein.

Ich warte auf die Ottobre Kids:confused:

 

Grüssle Jen

 

 

hier die Monster Sorgenfresser

DSCN0270_klein.jpg.844120640ec4d852106b3ce3a47bdfd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe letzte Woche noch diesen Sorgenfresser für meine Enkeltochter genäht

und das T Shirt Seasaw Ottobre 3/12

 

Guten Morgen,

hallo Monika

der Sorgenfresser und das T-Shirt sind echt toll, besonders hat es mir das T-Shirt angetan ein süßer Schnitt.....weiß garnicht ob ich den auch hab...ich sollte mal meine Schnitte und Hefte sortieren....lach;)) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hallo Jen

Meine Sohnemann wollte auch solche Sorgenfresser als Kuschelmonster getarnt, er verbannt seine bösen Träume abends vorm Schlafen gehen dortrein,

hier die Monster Sorgenfresser

 

die kleinen Monster sind ja richtig goldig und schnappen bestimmt alle Sorgen und bösen Träume;)))) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hallo Monika

der Sorgenfresser und das T-Shirt sind echt toll, besonders hat es mir das T-Shirt angetan ein süßer Schnitt.....weiß garnicht ob ich den auch hab...ich sollte mal meine Schnitte und Hefte sortieren....lach;)) LG Adelheid

 

Danke, es ist das Heft, wo der Junge eine Blume auf das Auge hält:D

 

Jen:hug: wie schön sind Deine Sorgenfresser geworden, toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ...ihr näht so geniale Sachen. Da wird man richtig neidisch. Soweit bin ich leider noch nicht. Allerdings habe ich bereits eine Wickeltasche , eine Windeltasche und div. kleine Mützchen für mein Enkelkind genäht, welches im Nov das Licht der WElt erblicken mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das mit den Reißverschlüssen? Die für Jacken sind sooooo teuer. Aber diesen Winter mussten 2 Jacken (gebrauchte) dran glauben....das tut weh.

 

 

Du ich habe da einen günstigen Onlineshop gefunden. Von daher ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, das Tshirt und auch der Sorgenfresser ist super geworden.

 

@ Jen, deine Sorgenfresser sehen klasse aus.

 

Meine ottobre Kids ist gestern bei mir angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch ein kleines Plätzchen für mich:winke:

Ich nähe auch öfter Kleidung für meine Enkelkinder. Eure schönen Sachen habe ich schon bewundert. Ich habe mich durch die Seiten gearbeitet und alles, was ich gesehen habe ist superschön:super:

 

Mir ist heute ein Kleidchen für meine Enkeltochter aus der Maschine gehüpft. Nach dem Schnittmuster " Mina ". Leider sind die Stoffe, die meine Tochter ausgewählt hat, farblich für die Kleine nicht geeignet. Aber trotzdem will ich mich hier mal mit Augenfutter einbringen. Hier mein Kleid " Mina "

IMG_8430.jpg.22a070d8e007007a4f5a680f4a2c3896.jpg

IMG_8432.jpg.6adefe715c9a025e299159feab338d31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ...ihr näht so geniale Sachen. Da wird man richtig neidisch. Soweit bin ich leider noch nicht. Allerdings habe ich bereits eine Wickeltasche , eine Windeltasche und div. kleine Mützchen für mein Enkelkind genäht, welches im Nov das Licht der WElt erblicken mag.

 

Da kommt bestimmt noch mehr und bis November ist ja auch noch Zeit...freuen uns auf viele Beiträge;)))) PS. ich werde im Juli auch zum zweiten Mal Oma und darf auch wieder in ganz Klein nähen.....

LG Adelheid

 

Habt ihr noch ein kleines Plätzchen für mich:winke:

Ich nähe auch öfter Kleidung für meine Enkelkinder.

 

Hallo und willkommen hier, schön das du zu uns gefunden hast...freu mich von dir zu lesen,kenne deinen tollen Blog ja und ich weiß das du wunderbare Sachen nähst;)) Ja und das Kleidchen auch wenn du die Stoffe nicht so passend findest ..ich finde es ganz bezaubernd;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster sind echt witzig, das scheint ja im Moment der große Renner zu sein!

 

Stoffbea, schön dass Du Dich zu uns gesellst! Das graue Kleidchen sieht ganz toll aus. Jammerschade, dass es Deiner Enkeltochter nicht steht. Grau ist bei meiner Enkelin auch eine Farbe, die mit Vorsicht eingesetzt werden sollte, weil die kleine Dame blass und schmal ist und helle Haare hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich auch noch schnell dazuhüpfen ? Ich habe am Wochenende mein allererstes Raglan-Shirt für meinen Sohn fertig bekommen. Die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht. Er ist 5 und zur Zeit absoluter Wikingerfan :)

 

Er hat bereits die nächsten Stoffe ausgesucht, Motiv mit Wohnwagen ( wir sind Camper ;) ), Traktoren ( Opa fährt immer Traktor mit ihm ) und Baggern ( die findet ja fast jeder Junge toll :D )

 

Und im Moment haben wir ziemlich oft Löcher in den Hosen, meistens am Knie. Ich habe gestern das erste Mal 2 Löcher mit der Nähmaschine gestopft, ich hoffe, das hält :o

 

Liebe Grüße, Nicole

1898394362_2013-04-25001.jpg.84d4fed70b35b2227963b4bfbf164c61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich auch noch schnell dazuhüpfen ? Ich habe am Wochenende mein allererstes Raglan-Shirt für meinen Sohn fertig bekommen. Die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht. Er ist 5 und zur Zeit absoluter Wikingerfan :)

Er hat bereits die nächsten Stoffe ausgesucht, Motiv mit Wohnwagen ( wir sind Camper ;) ), Traktoren ( Opa fährt immer Traktor mit ihm ) und Baggern ( die findet ja fast jeder Junge toll :D )

Guten Morgen,

willkommen hier, ein tolles Shirt da werden kleine Wikinger ganz groß;)))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich melde mich auch mal wieder, leider ohne Nähergebnisse. Mein Garten erfordert meinen vollen Einsatz. Das Unkraut wächst dreimal so schnell, wie alles andere.

 

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

 

@all: Tolle Teile habt ihr genäht. Augenfutter ist immer wieder schön! Meine Ottobre ist schon da. Für uns ist leider nichts dabei, die Zeitschrift landet im Archiv. Vielleicht passt Gr. 134 nächstes Jahr ...

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch ein kleines Plätzchen für mich:winke:

Ich nähe auch öfter Kleidung für meine Enkelkinder. Eure schönen Sachen habe ich schon bewundert. Ich habe mich durch die Seiten gearbeitet und alles, was ich gesehen habe ist superschön:super:

 

Mir ist heute ein Kleidchen für meine Enkeltochter aus der Maschine gehüpft. Nach dem Schnittmuster " Mina ". Leider sind die Stoffe, die meine Tochter ausgewählt hat, farblich für die Kleine nicht geeignet. Aber trotzdem will ich mich hier mal mit Augenfutter einbringen. Hier mein Kleid " Mina "

 

Schön das du uns gefunden hast und uns auch unterstützen möchtest.

Das Kleid ist sehr schön, bloss die Farben hätte ich auch nicht für ein kleines Mädchen genommen.

 

@ Augensternlein, auch ein herzliches Hallo und schön das du uns auch gleich etwas zeigst. Dein Shirt ist sehr schön geworden.

 

Wir waren heute auch wieder den ganzen Tag im Garten. Von daher habe ich auch noch nichts neues zum Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euch nette Aufnahme in der Kinder Kleiderkiste:hug:

 

@ augensternlein, das Shirt ist süß geworden:super:

 

Ich habe heute eine Probehose genäht. Sie sollte aus Jersey sein für den Hockeyunterricht. Und für den kommenden Sommer nicht ganz lang. Der Schnitt passt und ich kann jetzt in Serie gehen:D

 

Das Shirt von meiner Enkeltochter habe ich gepimpt, sie ist in diesem Monat 6 Jahre alt geworden!

IMG_8519.jpg.7baf96566805f337987a3ba9a6fdf486.jpg

IMG_8536.jpg.1c4cbabda285c14176d08add4bb3aa5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ein tolles Kleidchen auch wenn es in grau ist, ich finde da kann man immer sehr gut buntes kombinieren.

Das Jungenshirt ist sehr schön, denn auch die Wikinger sind ja sehr angesagt.

Ich komme momentan auch irgendwie gart nicht zum Nähen, ich habe es mit umweltfreundlichem Unkraut Ex versucht, doch auch nach der dritten Anwendung sieht man nichts vom eingehen des Unkrauts.:confused::(

Eventuell komme ich am WE zum Nähen, denn bei uns ist Regen und Kalt gemeldet.

 

Euch einen schönen Abend

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind ja wieder tolle Sachen dazu gekommen.

Ich hatte auch grad mal ne halbe stunde luft um was zu machen.

Sind zwar nur kleine Unterhöschen aber ich wollt sie euch trotzdem nicht vorenthalten^^

Die Bügelbildchen sind selbstgemacht.

PICT0033.jpg.151400205b02876516c5c9b0c527190c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer herzliches willkommen, es freut mich, daß euch mein Shirt gefällt. Ich finde eure Sachen auch toll,schon Wahnsinn, was man so alles selber nähen kann, es ist viel Inspiration für mich dabei. Wenn mir jetzt bitte noch jemand einen Sack Zeit zum Nähen schicken würde ... :D

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen den neuen.

So viele schöne Sachen wieder zu sehen. Leider komme ich momentan nicht zum Nähen. Nicht das ich nur den Umzug planen muss. Da muss ich mich noch mit der Kita rum ärgern weil ihre Erziehungsansichten aus dem Mittelalter stammen. Aber in 3 Monaten können die mich mal.

 

lieben Gruß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...