Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Nach zwei trockenen Tagen ist es wieder stürmisch und regnerisch, gar kein Sommerwetter.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • akinom017

    14

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem heftigen Gewitter mit massig viel Wasser von oben haben wir wieder

mal Wasser mit Besen und Gummifletscher davon abgehalten in den Heizungskeller. Seit draußen neu gepflastert wurde, haben wir probleme bei heftigen Regen und jetzt wir es Zeit das wir den Lichtschacht erhöhen, damit wir

ruhiger schlafen können.:D

So jetzt schnell den Kühlschrank zuendeb auswaschen und noch ein wenig einkaufen und dann mal sehen das ich meinen BH fertig nähen kann.;)

Euch einen schönen Nachmittag und ich lass euch eine Kanne frischen Kaffee und Marmorkuchen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

mich gibts auch noch:D:D:D

Aber wir haben noch Uuuurlaub und den geniessen wir mit viel Freizeit und kleinen Reisen:super:

Habe ganz brav schon in den vergangenen Tagen alles nach gelesen, aber bitte verlangt nicht von mir das ich alles behalten habe....

Aber eines schon....

Iris, von Herzen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sonnenschein!

Hast Du alles gut überstanden? Hast ganz toll gemacht :hug:

 

Und einen Rückkehrer haben wir auch... Sei herzlich Willkommen zurück, Christa:super:

 

Ihr habt wieder so tolle Sachen gezaubert, große Klasse :super:

 

@Angel, hab Dank....Schmeckt legger:)

 

Ich drücke Euch alle ganz lieb :hug::hug::hug: Bis bald.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

ich hab gestern tatsächlich mitgepfiffen. Und zwar schon am frühen Nachmittag und dann den Rest nachmittags mit einer Bewohnerin.

BIld konnte ich leider nicht machen, da ich die Teile als Mustr für meine Kollegin dagelassen hab. Aber ich muss ja noch einiges machen. Es macht richtig Spaß und geht auch recht schnell, wenn ich erstmal angefangen hab. Ich fürchte aber heute nach dem Walking-Kurs werde ich keine große Lust mehr haben, aber morgen gehts weiter. Heute will ich noch Wolle bestellen. Hab einen netten Prospekt im Kasten gefunden. U.a. mit toller Sockenwolle und einem Kinderpulli-Paket. Das ist gerade das richtige Weihnachtsgeschenk für den Kleinen.

 

Und morgen bekommt ihr auch endlich die fehlenden Bilder geliefert.

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

genäht hab ich nix :nix: heute aber ein bisschen was am Rechner gebastelt, so ein Virtuelles Gast System ist echt praktisch :D

 

Mal gucken ob ich morgen zu was komme

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück von mir :).

 

@ Marion: wollte Dich schon anschreiben, ob was passiert ist. Du fehlst :hug:.

 

Bin schon zeitig auf weil meine Lieber fischen gegangen ist. Der Kater tobt schon seit einer halben Stunde im Container - muß ihm wieder mal eine Wunde operativ schließen lassen :o.

Hab gestern das Kleid für meine Freundin und den Slip geschafft, heute mein Shirtkleid und wenn es sich ausgeht die nächte Partie zuschneiden ;).

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine leibe :hug: und ein :bussi:

 

bis später, meine Runde wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke fürs Frühstück Christa.

Marion schön dass du wieder da bist, hatte mich schon gewundert.

Habe gestern doch tatsächlich endlich die Hose für meinen Mann geflickt:D Bei dem werden die Arbeitshosen bis aufs Letzte verstümmelt......:p

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich wünsche allen einen schönen Tag und besseres Wetter als im hohen Norden. Hier gießt es nicht nur, es schüttet wie aus Eimern. Wir haben ja auch eine Unwetterwarnung wegen Unmengen von Regen, es scheint als ob es eintrifft.

 

Mein Vater wird heute 80, da werden wir gleich hinfahren, heute mittag kommen die Offiziellen von der Stadt, und am Samstag steigt dann die große Feier mit Freunden und Verwandten. Und mein Kleid ist immer noch nicht fertig :(

 

Bis später dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke fürs Frühstück,

 

ich hab nochmal Glück gehabt, meine Chefin hatte mich gebeten heute um 8.00 Uhr auf Abruf bereit zu stehen. Der Abruf kam aber nicht. :) Also kann ich heute alle erledigen, was ich mir vorgenommen hab. Denn raus geh ich bei dem Wetter nicht mehr als nötig. Es regnet zwar derzeit nciht, aber es ist recht windig und ungemütlich. Also nur schnell zur Schule und Einkaufen mit dem Auto. Dann noch etwas Wäsche und dann nähen, nähen, nähen.:D

 

Und Ihr bekommt nachher endlich die Bilder zu sehen.

 

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hab Marion auch vermisst und hatte auch dran gedacht Marion in den nächsten Tagen anzuschreiben.;)

 

Mein BH hat gestern Gummis angenäht bekommen und jetzt muss ich wieder Bügel kürzen und die Slips noch fertig nähen und nach passenden Schleifchen schauen.

 

Euch einen schönen Tage!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Mein Shirtkleid ist fertig.

 

Mein Kater für Unterhaltung sorgt - hat sich alle Klammern abmontiert und ich durfte zur erneuten Wundversorgung noch einmal in Praxis :o.......... jetzt sieht er aus als wär er dem Klammermonster in die Hände gefallen :lol:.

Aber ich werd nur mehr faul herumhängen, hoffentlich kann ich heute besser schlafen.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, Marillenkuchen ist nur mehr ein kleines Eckerl da......... nicht streiten :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Marion

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

@Christa

Danke :)

auch für den Link zum Knotenshirt

ich hatte heute eines von meinen genähten Shirts an und jetzt liegt es im Nähzimmer mit einer Stecknadel an einem Punkt, den 2. markiert die Stickerei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ooooohhh Ihr seid echt lieb buissile.gif

Ist ja auch gemein, sich gar nicht abzumelden...Aber ich dachte nicht das mein Schatzelein sich so viel für die Freizeit ausgedacht hat:D

Heute war er mit mir zu einem "neuen" Stoffdiscounter gefahren. Man was Stoffe und Preise, da macht das kaufen noch Freude.

Habe mir den HÜBSCHEN linken (Japanseide) und den Coffee-Stoff ausgesucht. Und mein Schatzelein sich den Scater-Stoff (5m):rolleyes: zum probieren. Da kostete der Meter=1€ :super:

862hcd3b.jpg

 

Mein schönes Stöffchen sieht in natura noch viiiiel schöner aus. Möchte mir davon eine Tasche nähen.

5jmybfnn.jpg

Und das gute Ammann Seralon für 200m=1,50€ Aber die Farben waren ziemlich ausgesucht, schade.

 

@Christa, Dein armer Kater:hug: Gute Besserung.

 

So nun gehts schon wieder los, wir wollen zum Hundeverein:freu:

 

Ich hab Euch lieb :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für den Link zum Knotenshirt

 

Hätt ich gewußt, daß Euch das auch interessiert, hätt ich hier auch verlinkt.

Ist mir vor ein paar Tagen zufällig in der Galerie über den Weg gelaufen :D.

 

@ Marion: ja, die Seide hätt bei mir auch ein schönes Zuhause :p.......... :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Zwischennachricht: immerhin bin ich bis zum Zuschneiden eines Probeteiles gekommen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April, April---> Hundeplatz wurde gerade abgesagt:rolleyes:

 

@Christa, soll ich Dir noch welchen besorgen??? m/2,50€ , sind Reste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, soll ich Dir noch welchen besorgen??? m/2,50€ , sind Reste :)

 

Lieb von Dir - aber nein danke. Wenn mir sowas über den Weg läuft und ich sofort im Kopf hab, was draus werden könnte......... Ich hab leider so einige :streichelstoff: und :stoffknutscher: daliegen :o, zu denen mir eigentlich noch der ultimative Plan fehlt........ ok, sind nicht wie bei einigen hier im Forum hunderte Meter...... aber wirklich belasten will ich mich auch nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Also der Link und der Knoten hat mir keine Ruhe gelassen

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

Allerdings hab ich mich verpeilt :rolleyes: und darf nochmal ran :cool:

attachment.php?attachmentid=119195&d=1310672627

Das Teilchen wird aber trotzdem denk ich fertig gemacht, so schlecht ist es nun nicht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbeuge mich, du bekommst den ersten Preis! :klatschen:

 

Sieht sehr hübsch aus. Auch der Einsatz. Ich schätze mal, meins wird dann wohl auch sowas brauchen.. :rolleyes:

 

Was gefällt dir nicht? Warum musst du nochmal ran?

Ich denke, der Knoten muss schon auf der Busenmitte liegen, oder?

 

Bin gespannt, wie meins ausfallen wird. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke :hug:

Genau das, der Knoten ist zu tief, da guckt zuviel ...

2. Versuch demnächst ;)

 

Und nun Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion schöne Beute, gibt schon tolle Stoffe.;)

 

Bei uns ist Sonntag Stoffmarkt und jetzt zeigt der Wetterbericht Regen für Sonntag. Aber das wird mich nicht abhalten.:D

 

Moni ich find dein Knotenshirt auf jedenfall lohnwert fertig zunähen.;)

 

Christa was hat dein Kater den bloss angestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war nicht faul. Mein Katzenquilt ist fertig. Es hängt nun im Hausflur und begrüßt jeden Gast. :)

 

@ Marion, schön das du den Urlaub so genießen kannst, tolle Ausbeute habt ihr bin gespannt was ihr daraus zaubert.

 

@ Monika, ich finde dein Shirt sehr hübsch. Ob ich das so gut hinbekomme, bezweifel ich.

 

@ Christa, was ist dein Kater denn für ein Wildfang? Hoffe ihm geht es gut!

 

@ Angel, ich werde dir die Daumen drücken das Sonntag nicht ins Wasser fällt.

 

 

Nun mein Quilt:

 

Unbenannt2.jpg.ad63ccdc194c34dbf3e58aa67acbce9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Früüüüüüüüüühstück Mädels :D!

 

@ Christa, was ist dein Kater denn für ein Wildfang? Hoffe ihm geht es gut!

 

Er hatte (wie letztes Jahr) seitlich am Hals unter dem Ohr eine kleine Wunde, die sich trotz Desinfektion und Heilsalbe nicht geschlossen hat. Hab wieder an einen *Hot Spot* gedacht......... diesmal dürfte es aber ein kleines Gewächs gewesen sein, was immer das bedeutet :rolleyes:. Die Schneiderei hat er sich unter Lokalbetäubung gefallen hat lassen (brave Katze)........ nur beim Klammern war er etwas unwillig, also hat er nur 3 bekommen, die er sich prompt über Mittag abmontiert hat. Jetzt ist die 4 cm lange Wunde mit mindestens 7 geschlossen, das schafft er nicht mehr :p. Lustig wird noch, daß ich ihm WE Antibiotka ins Mäulchen werfen soll :cool:. In 10 Tagen *Nähte* ziehen ;).

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

vielen Dank für das Frühstück, habe mir nur eben einen Kaffee genehmigt, bin schon auf dem Sprung ins Büro.

 

Christa, Dein Kater gefällt mir. Bin mal gespannt, ob das mit den 7 Klammern klappt. Wir hatten da eine Katze, die ist mit Gipsbein auf einen Baum geklettert. Rauf ging, nur runter machte Probleme.

 

Moni, also ich finde das Knotenteil prima. Total prima.

 

Marion, die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut. Das erinnert mich daran, dass ich jetzt unbedingt was wegnähen MUSS, da selbst nach intensivem Aufräumen kein einziger Meter neuer Stoff mehr Platz finden würde.

 

Angel ich drück Dir auch die Daumen, dass es am Sonntag mit dem Stoffmarkt klappt. Ich finde nur Schirme genau da immer sehr unpraktisch. Piekt andere in die Augen, tropft an falscher Stelle runter, doof. Ich bin mal mit Regenjacke hingegangen. Auch nicht besser, da wird es genau da sehr nass, wo die Jacke aufhört. Also drücke ich die Daumen, dass es zumindest in der Zeit, in der Du da bist, trocken sein möge.

 

So, nun muss ich mich aber sputen.

 

Allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...