Zum Inhalt springen

Partner

Wie strickt man diese Ferse?


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Mein Reden von Anfang an... Sag ich doch türkische Ferse.:D

 

Der Vorteil dabei ist, daß man die durchgewetzten Fersen mit der Zeit erneuern kann.;)

 

Türkische Socken muß man nicht zwingend an der Spitze anfangen, es geht auch am Bündchen. Jacke wie Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    5

  • Sternrenette

    5

  • darot

    3

  • *konzi*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich stricke schon lange die Socken nur noch so. Das hat mein Problem gelöst, ich brachte nämlich immer nur eine Socke hin, bis ich bei der zweiten so weit war wußte ich nicht mehr wie ich die Ferse bei der ersten gemacht habe.

Da ist es ganz einfach, ich mache 2 Socken fertig und dann stricke ich erst beide Fersen, und zwar ganz gleich wie die Spitze. Ist in dem Link gut beschrieben mit dem Kontrastgarn über 2 Nadeln.

 

liebe Grüße

Wanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Bumerangferse/Jojo ist es auf keinen Fall....oder jemand hat da einen Fehler reingehauen.

 

So sehen bei mir übrigens Socken aus, wenn ich später die Ferse einstricke.

 

guckst Du hier:

http://viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=78

 

aber ob es auch die ist, die Du meinst, weiß ich nicht.

 

lg, sandra

der link ist absolut klasse:D und die ferse sieht wirklich toll aus. :)

 

*grübel: soll ich noch mehr socken zu weihnachten stricken, hab doch schon sechs paar gestrickt* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese türkische Ferse würde mich ja auch mal reizen. Nur stehe ich wohl im Moment noch auf der Leitung - woher weiss ich denn, wie lange ich den Fuss stricken muss, wenn die Ferse (in unbekannter Länge) erst am Schluss eingestrickt wird? Das geht aus der Anleitung im Link irgendwie nicht hervor. Bis jetzt stricke ich immer die dreiteilige Ferse mit Käppchen, und da sind die Proportionen der Ferse ja ganz anders, da kann ich nicht einfach hingehen und nachmessen.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne diese Ferse auch aus einer BrigitteAnleitung vor einigen Jahren und habe sie schon oft und gerne gestrickt, z.B. bei Ringelsocken - da klappt das dann super mit der Reihenverteilung der Farben - oder wenn ich unterwegs bin und das genaue Längenmaß nicht mithabe.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt weiß ich wieder, woher die Anleitung hatte, aus der Brigitte :)

 

Das mit der passenden Länge war bei mir zuerst auch ein Problem, die ersten habe ich zu lange gestrickt. Jetzt messe ich an einem passenden Paar. Auch an gekauften Socken kann man gut messen, diese Fersen sehen ja auch so aus.

 

LG

Wanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sockenlink von Viruscreativus ist mein Untergang:eek: Meine Güte soviele Ideen zu Socken. Ein Muster schöner als das andere. Eine ganz tolle Spitze mit Achteranschlag habe ich da gefunden.

 

Danke für den tollen Link.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein.

Hatte vorher nicht die erste Seite gelesen und beim Klick auf die Anleitungen war ich mir nicht sicher ob das die gleiche Socke ist.

Für mich müßen die Anleitungen schon idiotensicher sein, also wie bei viruscreativus:D

 

die Zipfelmütze...oder Zipfeljacke...oder...oder...könnte man ja auch mal probieren:rolleyes:

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...