Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kleiderkiste April 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • Oma und Kräuterhexe

    26

  • Kreativjen

    19

  • Broody

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eure Sachen sehen alle klasse aus!

 

Ich hab hier ja auch Stoffe liegen. Und weiß auch schon, was daraus werden soll.

Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, die Schnittmuster zu übertragen. *rotwerd*

 

Aber immerhin hatte ich vor einiger Zeit für unsere Große mal einen Pulli genäht.

Paßt zwar eigentlich nicht in den April (war im Oktober 2012), aber ich mag ihn euch trotzdem zeigen, wenn ihr mögt....

Von vorne:

DSC01870.JPG

Von hinten:

DSC01871.JPG

(Schnitt: ANNIKA von Farbenmix)

 

Ahhh ich habe es gleich erkannt von wo die Materialien sind. Habe nämlich daraus eine Jacke genäht. hihi und das Handtuch erst heute benutzt.

Bin erstaunt wie man die Materialien doch Zweckentfremden kann.

 

lieben Gruß PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Kapuzenjacke fertig bekommen. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6 / 2012 Greenstar in Größe 128.

 

Als Material habe ich hier Nicky verwendet.

287125932_12_04.2013002.jpg.fb8cb096cd22631755685e2ceda7477c.jpg

1192971488_12_04.2013005.jpg.ebae30d69f6029bd0e8f12c4b0cf84aa.jpg

828731775_12_04.2013004.jpg.4f3fdd6d2f463a85a6503cf1c640612b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist die Jacke toll! Ich muß direkt schauen, ob ich das Heft habe.....

Reißverschluß bis ins Bündchen, tolle Taschen und ein Verschluß am hals, das liebe ich!

Noch dazu hast du so tolle Stoffe genommen, ich bin total begeistert!!!

 

 

Ach, fast hätte ich die Applifische vergessen, die finde ich ja auch knallermäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine.

 

Den Verschluß habe ich erst nachträglich dran gemacht. Da der Reißverschluß

mir nach oben zu kurz war. Mir gefällt es so auch gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich früher immer geärgert, wenn viele Kaufjacken am Hals so offen waren. Meine Söhne hatten immer Atemwegserkrankungen und da ist es sinnvoll, die Jacken bis hoch zumachen zu können. Aber das Rumgesuche in den Geschäften..... Bloß gut, dass man das beim Selbernähen alles so machen kann, wie man es haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du voll kommen Recht. Der Schnitt war auch ein Pulli.

Die Taschen habe ich so darauf gesetzt, von einem anderen Schnitt.

 

Ich kaufe unserem Kleinen meist nur die Jeanshosen und Winterjacken, den

Rest nähe ich eigentlich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, fallen die ottobre hosenschnitte immer so riesig aus? ich hab ja für sohnemann eine in gr. 140 genäht, gerade war anprobe und was soll ich sagen? die passt mir und sitzt noch locker! :ups:

das war ja nun nicht sinn der sache! :mad: das einzig gute ist, dass ich jetzt weiss wie ich einen hosen rv einnähe und den bund schick bekomme...menno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ottobreschnitte ganz gut mit den Kaufgrößen übereinstimmend. Manchmal etwas weit, aber das kann man ja korrigieren. Ich messe immer die Schnitteile auf dem Bogen nach und vergleiche das mit den Maßen des zu benähenden Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ottobreschnitte ganz gut mit den Kaufgrößen übereinstimmend. Manchmal etwas weit, aber das kann man ja korrigieren. Ich messe immer die Schnitteile auf dem Bogen nach und vergleiche das mit den Maßen des zu benähenden Kindes.

 

das hätte ich vielleicht machen sollen...seufz...aber das problem ist auch, dass henrik von de länge her die 140 braucht und oben rum und an den beinen eher die 128 was die weite angeht und das anzupassen schaffe ich noch nicht.

ich habe jetzt schon überlegt, ob ich eine alte jeans von ihm auseinandernehme und versuche mir da ein schnittmuster zu erstellen.

ich mach morgen mal ein bild von meiner neuen hose, die eigentlich für ein kind gedacht war. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kaufhosenzerlegen ist gut. Ansonsten kannst du bei einem einfachen Schnitt ohne Schnickschnack mal versuchen, einen in der Weite passenden zu verlängern. Dann oben den Bund noch etwas erhöhen und der erste angepasste Schnitt ist fertig. Am besten erst mal ohne Taschen, um ein Gefühl für die Veränderungen zu bekommen. So habe ich damals mit der Anpasserei angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ihr seid alle so fleissig am Schreiben und Nähen - ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach. Tolle Sachen sind entstanden. Alles ab Gr. 122 bitte einpacken und zu mir schicken ;-)

 

@Henriksmama: Ottobre-Hosen fallen immer reichlich aus, daher bevorzuge ich Modelle in B-Größe für schmale Kinder mit 4 cm weniger Hüftweite. In den letzten Ottobre-Heften von 1-2013, 6-2012, 3-2012, 6-2011, 4-2011 sind schlanke Hosenschnittmuster in Gr. 92- 128 für Jungs und Gr. 128 - 170 für Mädchen zu finden. In der Ausgabe 4-2007 ist ein Jeanshosenschnitt in Gr. 134-158 für Jungs (Nr. 39). Vielleicht hilft dir das weiter. Bei Hosen ist die Hüftweite massgeblich, die Länge kann man anpassen, indem man an drei Stellen Länge hinzufügt. Eine Beschreibung findest du, wenn du nach " E 854 Plus Workshop - Burdastyle " suchst. Die Methode ist nicht schwierig, das schaffst du ganz sicher.

 

Viele Grüße an alle

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten und den tip mit den b - modellen, mir war bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass es sowas gibt. ich hatte alte ottobre geschenkt bekommen und da einfach etwas rausgesucht, dass "einfach" zu nähen ist für den ersten versuch :rolleyes:

werd mich aber direkt mal auf die suche begeben und auch nach dem workshop schauen.

 

eine alte ausrangierte kaputte jeans zerleg ich nachher einfach mal und versuche daraus etwas zu konstruieren, mehr als schief gehen kann es ja nicht und man lernt auch daybei bekanntlich dazu.

 

liebe grüsse, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Kapuzenjacke fertig bekommen. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6 / 2012 Greenstar in Größe 128.

Als Material habe ich hier Nicky verwendet.

was für eine schöne Jacke und süße Bilder, Reißverschluss bis unten toll so mag ich es auch;))

 

Aber immerhin hatte ich vor einiger Zeit für unsere Große mal einen Pulli genäht.

Paßt zwar eigentlich nicht in den April (war im Oktober 2012), aber ich mag ihn euch trotzdem zeigen, wenn ihr mögt....

 

der Pulli ist richtig cool und süß gemacht mit den Applis;)))

Mir fehlt ein wenig Motivationan der Nähmaschine...aber das wird bestimmt schnell besser;)) LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelchaos

den Pulli find cih toll..Fische auf blauem grund..hihi .. einmal das meer anziehen..

 

@ Claudia boah tolle Jacke..ich scheu ja immer vor RV zurück..die werden immer wellig..aber find das so schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.

 

@ Claudia boah tolle Jacke..ich scheu ja immer vor RV zurück..die werden immer wellig..aber find das so schön..

__________________

LG

Mel

 

Mel ich klebe den Reißverschluß erst mit Stylefix ein und hefte eben mit der

Nähmaschine und wenn dann alles stimmt nähe ich ihn fest.

Von hinten habe ich den Reißverschluß einfach mit Schrägband eingefasst,

dann wird es auch nicht so wellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich auch mal was beisteuern, nachdem inzwischen meine neue Nähmaschine bei mir eingezogen ist: ein Durchschlafsack Gr. 92/98. Endlich hat mein Kind wieder Fußfreiheit!

 

Durchschlafsack.jpg.4072b0e5b7d410116e87abe5f2694600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der schlafanzug ist ja knuffig! aus was für material hast du ihn genäht?

 

lieben gruss, sandra

Bearbeitet von henriksmama
tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia 29: Die Kapuzenjacke sieht richtig toll aus!

@Gundel Gaukeley: Der Schlafsack sieht auch toll aus. Nach was für einem Schnitt ist der?

 

Ich langweile euch derweil mal weiter mit Babyhosen von Klimperklein (wieder in der Mini-Größe 62). Die sind echt so schnell genäht und sehen soooo süß am Baby aus. Und sie passen irgendwie auch besser als die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung (mein ich zumindest :rolleyes:)

 

2013-04-12_10_26_00.jpg

 

2013-04-12_17_32_42.jpg

 

2013-04-12_11_13_59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. :)

 

Der Schlafsack ist nach einem Ebook von Dawanda "Durchschlafsack". Den Verkäufernamenwweiß ich gerade nicht auswendig , aber unter Durchschlafsack ist er auf jeden Fall zu finden. Der Stoff ist Nicki. Meine Tochter wollte ihn heute Morgen gar nicht ausziehen, sondern hat ihn sofort wieder zugeklappt und angefangen, die Eulen zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gundel Gaukeley, dein Durchschlafsack ist toll geworden. Schön das sich deine Tochter darin wohl fühlt.

 

@ Krissy, deine Babyhosen sind wieder einmal toll geworden. Die mit den Fröschen gefällt mir besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es ist ja einiges hier am Wochenende entstanden:)

 

@Krissy, die Babyhosen sind ja so schön tolle Farben hast Du ausgewählt.

Wie immer eine sehr saubere arbeit.

 

@ Gundel, der Schlafsack ist Dir sehr gut gelungen, ein schönes Stück.

 

@ Claudia, die Kaputzenjacke ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

 

Ich habe auf unserem Nähtreff auch einiges geschafft.:D

 

cimg6139_1.jpg

 

cimg6144_1.jpg

 

Mehr Bilder in meinem UWYH;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht!

 

Und ich hab immer noch nicht die Staffe vom Stoffmarkt angeschnitten. Obwohl ich genau weiß, was was werden soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...