Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.10.2012 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DragonSew

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    12

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäusels!

 

Heute zum Kaffee noch das restliche Rosinenbrot mit Butter und Himbeermarmelade :).

 

dragon, hab zwar keine Stickmaschine (und will auch keine), trotzdem netter Kürbis :p.

 

Natascha, siehste gar nicht schwer - wenn ich's recht verstanden hab, wie die einfachen Tatüta's nur statt eingefaßtem Schlitz halt RV ;).

 

Ich hab heute noch einen Vorstellungstermin, den Plan gleich zu bleiben und Geld zu verdienen, hab ich zu Gunsten meines Knies fallen lassen, diese Woche ist ohnehin noch zusätzlich Heuriger - und Fr. bei uns Feiertag, da wirds wahrscheinlich Abends länger :rolleyes:.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die es mögen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich hab heute mal ein Freebie zu verschenken. :)

Einfach weil ich Lust aufs zeichnen und Lust aufs Digitalisieren hatte... :o

 

Fröhliches Halloween ---> Rough Design - schnell genäht: Freebie Anyone?

 

Mensch Dragon, das hast du ja klasse gemacht. Erstmal so gut zeichnen zu können. Und dann auch noch so schnell digitalisiert! Perfekt. Ich werde es gerne mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich es heute schaffe. Vielen Dank :hug::hug::hug:.

 

Heute muss ich wieder arbeiten :mad::mad::mad: (als Kommentar dazu gibt es nur die drei Smileys).

 

Euch allen wünsche ich einen tollen Tag und eine schöne Woche.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch nur ein schnelles "Guten Morgen" :)

 

Mein Urlaub ist leider auch schon zu Ende :mad:

Dragon Sew: Das ist ja ein toller Kürbis, vielen Dank dafür :hug: Ich bewundere die Leute, die digitalisieren können - da lassen sich so schöne Sachen mit machen - wenn man denn gut zeichnen kann :rolleyes:

 

Heute Abend fängt auch endlich wieder mein Nähkurs an. Als erstes steht ein schlichter Pullover auf dem Plan. entweder der aus der letzten Burda oder der Jumper aus der vorvorigen :confused:. Das hängt davon ab, wie schwierig die Schnittanpassung wird.

 

Wenn ich es schaffe, soll in diesem Kurs auch noch der Mantel aus der Ottobre entstehen.

 

Allen Mäusen einen schönen und entspannten Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bin schon zurück aus dem KH,SM mußte sich heute beim Prof. für Handchirurgie vorstellen,der war zufrieden,Do kommen die Stripes ab.

Gestern hab ich meinen Katwise-Mantel zugeschnitten,üble Sauerei auf dem weißen Teppich,mal sehen,ob ich alles gleich durch die Ovi jage und dann bald anziehen kann,nur ne Kapuze hab ich noch nicht geschnitten,aber hab ja jetzt Zeit.

Allen einen schönen Tag,Christa viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

Arbeitet nicht soviel.

Dragon,der Kürbis ist ja mal klasse und dann einfach mal so gezeichnet,super.

Nicole,probierst Du das Täschchen nachher nochmal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich habe mal geschau wer oder was Katwise ist. Die macht ja echt total geniale Sachen. Positiv Durchgeknallt! Aber das was sie macht ist echt super schön. Bin gespannt was Du zauberst.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon::hug:Vielen Dank!!:hug: Du bist ja echt ne Wucht!

 

Napta: Son Täschchen nähste bald aus dem Handgelenk!! Die Steigerung ist dann das Täschchen auf Schokipapier:p

 

Bei Gelegenheit wollt ich das hier mal probieren:

Sewing | Zipper Card Pouch | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

 

 

Christa: Ich drück alle verfügbaren Daumen fürs Gespräch!

 

Ich bin heut, wie man hier sagt,"total verrotzt":( Kennt Ihr das, wenn die Nase schneller läuft als man das Tempo auffalten kann?? Grauselig! Ich werd heute nichts nähen, ich werd auf dem Sofa liegen und die wunde Nase betupfen.

 

Vielleicht bis nachher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb :hug:.... ist ja nur eine Putzjob (bin empfohlen worden, wie g... ist das denn :freu:)..... und vermutlich hab ihn, hör ich gegen WE.

 

:hug: Anke, besonders nett sieht so ein Zustand nicht aus :(....äh, ein Tempo/Nasenloch reinstopfen und immer auswechseln, wenn's durchläuft :o, ernsthaft soweit war ich schon mal, weil ich den Tatüs nicht nachgekommen bin :rolleyes:

 

@ Martina: hab gelesen, daß Du keine Schuhe für SM bekommst ...... ächz, mit gehts ähnlich..........hab mich heute durch mindestens 3 Schuhgeschäfte geschleppt, mindestens 200 Paar Schuhe probiert und bin letztendlich ohne heimgefahren :o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:: Gerne, ihr lieben! ;D

 

Kann also sein, dass ich hier hin und wieder mal ein Freebie ablade ;)

Ich hab heute einen kleineren Auftrag erledigt. Mal wieder eine Logo-Stickerei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

hab heute fleißig am Katwise Projekt genäht,ist aber glaube ich nicht mehr wirklich was für mich:o.

Christa,ich hoffe jetzt auf den Temperatursturz am WE,dann kann er seine Winterstiefel anziehen:p.

Heute früh Besuch bekommen und schnell zu Hüco gefahren,ein bißchen Walk in Petrol für Stulpen,einen gewagten Romanit-Jersey und einen schönen eleganten Gucci-Stoff eingesackt.Aus dem Jersey will ich nochmal ein besser sitzendes Wickelkleid nähen und wenns reicht ein Shirt,und aus dem Gucci.Stoff soll ein Bleistiftrock entstehen(brauch neue Sachen wegen alles zu eng geworden:mad:,muss ich wohl meine abdl. Dosen Schokolade und Tropifruttis mal weglassen,auch wenns seeehr schwerfällt:schnief:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Anke gute Besserung auf das dein Schnupfen sich schnell verzieht.:hug:

 

Christa man das du dich nicht übernimmst. Ich weis zwar das der Rubbel rollen muss.;):hug:

 

Ich hab gerade eine Pause voll nötig, aber dafür blitz der Balkon wieder, Blumenkästen sind Winterfest und teils eingeräumt. Nur in der Mauer der Jasmin blüht noch so schön und ich glaube eh nicht das ich den Überwintern kann, der bleibt drin und wird im frühjahr einfach erneuert.

Gleich noch ein paar teile bügeln und mal schauen ob ich heute an die Nähmaschine komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Gute Besserung für deine Schnupfen Nase

 

auf der gleichen Seite hat mich das hier angelacht, ich bin nur noch am überlegen was ich statt der überziehbaren Knöpfe als Unterbau nehmen könnte.

Sew | Macaron Coin Purse | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

 

Schuhe kaufen hat das TK auch heute auf die Liste fürs Wochenende gesetzt, nun wir werden sehen :rolleyes:

 

@DragonSew

Danke, ist ja für mich ohne umformatieren stickbar, Du hast ja das exp mit seinen Zusatzdateien auch eingepackt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:Das kitzelt mich schon lange in der Nase. Ich glaub ich muß mir doch mal so große beziehbare Knöpfe gönnen. Vielleicht gehen auch so Rohlinge für Buttons?

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Uaaaah, ich bin schon wieder müde! Ich glaube, ich werde gleich ins Bett gehen und sowohl NähMa als auch Stricknadeln liegen lassen :o

 

Den Kranken und Angeschlagenen auch von mir gute Besserung :hug:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel und Monika:

 

Ja - dieses Mini-Dingens würde ich auch *rsch gern mal nähen wollen. *fingerkribbel* :D

 

Und bzgl. der Stickdatei: Ich hab einfach mal so in die Gängigen Daten umkonvertiert. Das geht bei mir ganz einfach mit "Speichern unter". :)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Das kleine Kartentäschchen ist ja süß, da wüsste ich wenigstens, wohin mit diesen ganzen blöden Karten, mit denen man ständig zugemüllt wird und auf die die Kids so abfahren (egal ob Tier, Fußballer oder was es sonst noch gibt :rolleyes: )

 

Und die knopfgroße Dose ist ja herzallerliebst...

 

Anke, gute Besserung! Bei uns sind immer diese Taschentuchboxen in Gebrauch, da ist schon alles auseinander und durch den großen Eingriff schnell bei der Nase!

 

Bei der Gelegenheit ein kleiner Schwank aus der Familie:

 

Mein Mann war einkaufen, ohne mich, aber mit Zettel versehen. Darauf stand:

 

"TT-Box"

 

Ich hatte evtl. etwas schlampig geschrieben (mein "B" sah wohl wie eine "3" aus), nach Hause ist er mit 2 Packungen Tempos (jeweils 15 Päckchen drin, also insgesamt 30X 10 Stück) gekommen. Die Kassiererin hat ihm noch "Gute Besserung" gewünscht...

 

Aber ich muss zugeben, ich bin ein Freund absonderlicher - für mich natürlich völlig logischer - Abkürzungen, denn faul bin ich auch. Also "NFP" für Nachfüllpackung, so als Beispiel :D

 

Sonst nix von mir. Gerade anders beschäftigt :confused:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute zum Kaffee wieder mal VK-Toast, Butter und Honig.

 

Anne, ja die Abkürzungen :D. Wen ein Fremder meinen Einkaufszettel in die Hand bekäme, denkt er wohl ich kann klingonisch :p.

 

Das Kartentäschchen werd ich wohl irgendwann nacharbeiten - ich krieg meine Geldbörse vor lauter Plastikkarten fast nicht mehr zu :confused:..... und die hat nicht wenig Fächer für so Dinger :rolleyes:.

 

Das Knopfdings sieht süß aus - bestimmt gut als Geschenkverpackung ;). Ich versuch mir nur grad vorszustellen, wie ich mit meinen ungeschickten Wurstfingern einen RV an so ein kleines Ding bringen soll, noch dazu rund ........:cool:

 

Sodele, fertigmachen für den Vormittagstermin.

 

Habt einen stressfreien Tag. Denen, die sich nicht wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir waren am Sonntag auf der Hobby-Börse in Emden.

 

Das Angebot hat sich dort sehr geändert - es waren diesmal hauptsächlich qualitativ hochwertige Dinge zu bestaunen ..... und ich habe mir tatsächlich noch drei neue Ideen notiert. Und sogar meine Große ("Ich nähe aber nicht - ich knote nur - ist egal, ob da die Naht offen ist") hat etwas gesehen, was sie gerne haben möchte ..... genäht!!!!!

 

Heute muss ich noch Weihnachtsstoff besorgen! Dann geht´s gleich dran, die Ideen zumindest 1x nachzunähen - wie gut, dass meine Freundin zu Besuch ist und die Kinder Ferien haben.

 

Bis später,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nach einem heftigen Putzanfall (3 Std küche und Bad):o,sitz ich erst mal geschafft hier rum,muss gleich mal suchen,obs noch was essbares gibt:D,heute noch weiter keinen Plan,aber wenn ich mir die Bügelwäsche ansehe,schwant mir was:rolleyes:

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Lern-Einheit ist geschafft. Nun gönn ich mir ne Pause :)

 

Wäsche ist gleich fertig und wird gleich draussen aufgehangen.

Dann kann ich ja gleich noch mal in die City tingeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab diese Woche nachmittags mal Zeit zum Nähen. Denn ich bin krankgeschrieben. Mein Blutdruck spielt verrückt. Und meine Kur ist genehmigt. Ich hab nur noch nicht den genauen Termin. Aber für mich steht jetzt schon fest, die Nähma muss mit. Also werde ich jetzt erstmal alles nähen, was ich dafür sicher brauche und dann kopier ich Schnitte für Kurprojekte.

 

Christa, toll dass es bie dir mit den Jobs so gut klappt. Übernimm dich nur nicht.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Doro das deine Kur bewilligt ist ist super, aber in der Zeit nähen nicht gerade eine gute Idee. Du sollst dich doch erholen und in der Regel hat man ganz schnell kontakt was auch gut ist. Mit nähen würdest du dich abkapseln, was die nicht gerne sehen. Ich bin zwar auch nie abend mit gegangen da hab ich lieber mit meinem Mann lange Tel.;)

 

Ich glaub ich hab gestern meine Ovi geschrottet, auf jedenfall sahs die Nadel im unteren Greifer der ist bestimmt nicht mehr in ordnung.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Tolle Täschchen habe ich gesehen, super Links wurden eingestellt:super:

 

Und von mir gibts nix Neues. ich habe gestern angefangen eine Bauchtasche zuzuschneiden. Aber mein Körper will im Moment nicht so wie ich.

Also liegt das ganze immer noch da:o

Liegt wohl an den derzeitigen Temperaturen:rolleyes:

 

@Dragon, vielen lieben Dank für den Stickikürbis:hug:

Kann ich den auch mit PES sticken:confused:

 

Ich wünsche den Kränkelnden gute Besserung und sage schon mal "GUTE NACHT" :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nachdem ich den ganzen Tag hier gewühlt habe,bin ich ziemlich erledigt und werde heute noch bügeln,dann ist die Wohnung wieder mal schön.

Heute hab ich die erste Jobzusage bekommen:D zu meinen Wunschzeiten,allerdings ne STd Anfahrt,aber besser als nix,mal sehen,was sonst noch so kommt.Also guter Dinge aber müde.

Marion ich wünsch Dir einen großen Energieschub:hug:

Allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich freue mich für dich, vielleicht kommt ja auch noch die zusage was dir von der fahrzeit besser passt.;):hug:

Marion schon dich.:hug: Diese Tage gehts dann wohl gleich wieder auf Minus Tem. diese sprünge kann man nicht gut wegstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...