Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 17.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Standhaftigkeit besteht darin, dass man sich dem Unglück entgegenstellt.

Friedrich der Große

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Heute werde ich noch mal etwas am Hühner-Projekt arbeiten und später will ich noch eine Birdie nähen und ich habe noch vor für die Kleine meiner Kollegin ein Sommerkleidchen in 86 zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    32

  • Topcat

    29

  • Angel56

    23

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Susanne, guten Morgen,

hast Du den Spruch extra für mich ausgesucht? ;)

Du hast Dir ja viel vorgenommen, viel Erfolg!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und besseres Wetter, als wir es hier haben (alles grau, sieht auch nicht aus, als wenn sich das noch ändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Schöne Eröffnung, Susanne!

 

Nix wars mit Flohmarkt, bei uns siehts wie bei Brigitte aus, nur daß es zusätzlich regnet :mad:.

 

Also doch mit den Weihnachtssocken beschäftigen gi20.gif :p.

 

Einen schönen Tag für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

 

Bremen meldet auch Land unter:eek: Es regnet Bindfäden!!

 

Christa: WEIHNACHTSSOCKEN???? Ich will Frühling und Sommer!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen sonntag wünsche ich allen,

 

auch hier regen,boah nervt langsam!

 

ich verziehe mich in meine küche,

 

meine handytasche habe ich nun doch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maja!

 

Da ich nicht mehr im Akkord stricken kann wie früher und ich heuer wieder so ~ 18 -20 Paar auf der Liste stehen habe, muß ich eben rechtzeitig anfangen. Außerdem hasse ich es, alles am letzten Drücker zu machen :rolleyes:.

 

Ich habe meine Weihnachtsgeschenke meistens schon bis Anfang Sommer im Kasten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Weihnachtsgeschenke meistens schon bis Anfang Sommer im Kasten :).

 

Ich hab mal ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter drei Monate vorher gekauft. In der Woche nach dem Geburtstag fiel es mir wieder ein :rolleyes: ... mach ich nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähmäuse!

 

Auch bei und Regnet es Bindfäden, also wieder ein kaputter Sonntag. Ich werde gleich an meiner Schürze weiter arbeiten und hoffentlich muss ich nicht wieder soviel trennen wie gestern Abend was nicht hätte sein müssen wenn ich vorher gebügelt hätte, aber ne das geht ja auch so und schon ist es falsch zusammen gelegt.:o

Mal sehen ob ich heute fertig werde, damit und neue Schnitte Kopieren kann. Eine Jogginghose liegt auch neben an noch zum kürzen auf dem Stuhl, wo ich mal wieder nicht nein sagen konnte.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Trost für alle:

 

Regen fließt von allein ab, Schnee muß man wegschaufeln!

 

und ein Spaziergang unterm Regenschirm kann auch sehr viel Freude machen

 

(bißchen Mut mach)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle

 

Ich habe mich gesten und heute mit dem Lutterloh-System abgemüht. Also wenn man ganz genau arbeitet und Geduld hat dann klappt es. Ich habe, weil ich skeptisch war, das der Schnitt überhaupt passen soll, eine Probebluse genäht und das soll ich Euch sagen, wunderbar. Die Passform ist oberklasse.

 

Heute gibt esbei uns Palatschinken. Mein Mann macht doch glatt ein Menü aus der Veranstaltung "Herren am Herd". Ich lasß mich überraschen.

 

Hier windet es gerade ganz doll. Für mich ist heute noch ein bischen Bügelwäsche angesagt. Und dann muß ih wieder meine Ski anschnallen und das Gewehr putzen, es kommt Biathlon.

 

So, der Rittmeister hat gerufen. Dann werden ich mal schn ell gehorchen.

 

 

kg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen Sonntag aus dem total trüben naßkalten Berlin(ächz).Heute ist mal wieder das HUHN an der Reihe.Diverse Schnittmuster müssen auch noch kopiert werden und die schönen Osterlinks:rolleyes:,na mal sehen,wie weit mich die Familie kommen läßt.

Bis später

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ,

ich habe heute noch einen Schlafanzug als Shorty genäht,ging mal wieder ratzfatz und ist schon gewaschen und im Trockner:D Man ist das ein geiles Gefühl mal wieder zu nähen und sichtbare Erfolge zu haben.*malaufdieschulternklopf*:D:D:D:D

Stöffjen hab ich ja noch genug ,also werde ich nun noch ein paar Shorty zuschneiden und durchjagen.

Ach gestern habe ich noch 2 kleine Hygienetäschjen für meine Tochter fabriziert,wo sie Binden drinn verschwienden lassen und in der Schul- und Sporttasche mitnehmen kann.Ausserdem hat sie noch eine Hülle für ihren DS bekommen.Für das Täschle fehlt mir noch Klettband,aber nächste Woche ist Stoffmarkt,da wird sie dann fertig gestellt.Bilder ?mal sehen ,ob ich das hin bekomme;)

Gruß Melanie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Melanie! :D Da hat Dich aber der Rappel gepackt! *auchmalaufdieschulterklopf*

 

So ne Nähblockade ist aber auch was Schlimmes:p Und das mit den Bilder schaffst Du auch schon. Hat doch beim Wichteln auch geklappt.

 

Ich hab mal die Symbiose aus Huhn und Schürze gemacht. *gröööhl*

 

498930894_stoff081.jpg.8d32f3ecd852bde1644ebdb07d05deaf.jpg

 

Ich nenne es Berta.

 

Mal sehen, was ich heute sonst noch so auf die Reihe bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berta? War das nicht eine Tasche hier im Forum??? Tolle Berta, muß ich sagen!!!

 

@mum: Hülle für DS??? So was hatte ich auch mal im Auge. Hast Du da einen Schnitt für oder ging das Frei Schnauze? Muß ich glaub ich auch wieder auf meine Liste setzen.

 

Das Wetter hier ist grau und nass. Wir haben gerade draußen eine Runde mit dem Regenschirm gedreht....bäh....meine Oberschenkel sind eiskalt und naß.

Ich hasse das Wetter. Da lieber Kälte und Schnee!!! Aber jetzt will ich einfach FRÜHLING!!!!

 

Hab übrigens gestern die ersten beiden Nähte vom schwarzen Julie Nr. 4 gemacht....vielleicht kann ich da heute noch weiter machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was bin ich blöde! Wie kann ich mich auch nur darauf einlassen und Schürze nähen?:D Ja wenn schon dann kann man das ja frei Schnauze und bastelt mal schnell selber mit Papier eine Schürze, aber das nähen ist ja was anderes und klappt jetzt überhaupt nicht. Klappte ja gestern schon nicht und heute klappts genauso wenig.

 

Melanie schön das du auch mal wieder was geschafft hast!:D Shortys Schlafanzüge geht immer so schön schnell und man sieht das man was geschafft hat. Ich hab auch noch ein paar Stoffe für Schlafanzüge hier liegen, da freu ich mich auch schon aufs nähen drauf!

 

Anke Berta gefällt mir sehr gut! Währe doch auch ein schöner Bezug für das K..... dings bum da gewesen.:D Man ich leide echt an Alsheimer, da fällt mir die Bezeichnung doch wieder nicht ein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hebe heute mal ordentlich geHUHNT.

 

Nun brauche ich nur noch die Feinarbeiten. Das ist doch schon mal was :D:D

 

Nun werde ich etwas fernsehen und dann mal schauen was noch so kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das ist ja total toll das Huhn Berta,ich wäre froh,wenn das Challenge Huhn ansatzweise so gut werden würde.Eigentlich wollte ich ja nähen,aber dann sagte Tochter,das unser Hund so ungepflegt aussieht und nicht zum Kuscheln anregend duftet,da waren wieder 2 Std weg für Tierpflege.Aber jetzt hat wenigstens er die Frühjahrsfrisur.

Ich möchte auch gerne mal wieder was schönes nähen JAMMER ,aber irgendwie ist der Wurm drin,ist wohl schon die Frühjahrsmüdigkeit,wie motiviert Ihr Euch???:mad:

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich war heute morgen wie geplant auf dem Stoffmarkt in FFM. Es hat sogar mal die Sonne durchgeguckt, immerhin war es trocken.

Bilder von meiner Ausbeute gibt es später, jetzt werd ich erstmal die a015.gif anwerfen da dürfen die Stöffchen mal eine Runde schwimmen.

 

Diesmal rief es hinter mir, oh guck mal die Stoffmarkt-Tasche :D

Aber die Zweifler hatten recht, die Tasche war zu klein und konnte nicht alle Einkäufe fassen. Ich hab mir sogar extra noch ein Stöffchen für die Schürze gekauft :cool:

Ansonsten wie geplant pastellige Jerseys für neue Shirts, dann geht demnächte mein schnelles Shirt in Serie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch eine Naht und meine Schürze ist fertig!:klatsch1:

 

So und nu auch mein Foto von meinem letzten Brenda aber mit Laminat statt Volumenflies.336208765_StoffefrTausch3013.jpg.263820a346cc6b1006490e44a098a1bc.jpg Die Falten sind beim tragen weg. Aber dafür werde ich noch ein Foto in der IG hochladen da ich noch eine frage dazu habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, auch ich habe Euch heute im neuen Thread wiedergefunden! Die Kinder sind gerade auf dem Heimweg nach München und ich habe wieder Zeit, hier am Computer herumzutrödeln.

 

Heute Vormittag habe ich sogar ein wenig genäht! Sohnemännchen wollte ein paar Aufnäher auf seine beiden Lieblings-Freizeitjacken und dabei kam noch heraus, dass ein Knopf neu angenäht werden mußte und ein paar andere Knöpfe ziemlich locker an einem Fädchen saßen. Damit war ich etwas beschäftigt.

 

Mein Huhn ist auch schon etwas "gewachsen" und sitzt hier gemütlich auf dem Bügelbrett, allerdings noch ungefüllt. Den Kindern hat es aber gut gefallen!

 

Ankes Berta ist aber ein lustiger Vogel geworden! Eine Schürze bekommt mein Huhn aber trotzdem nicht. :D

 

Angel, der BH sieht ganz wunderschön aus! Glückwunsch zu diesem gelungenen Exemplar!

 

Macht Euch noch einen gemütlichen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhhh...ich hab den Bauch voller Salat und dieser dicken Garnelen da...

 

Ich werd wohl nur noch Schürzenbuch anschauen:D *träum*

 

Eben hab ich mich noch der Hausarbeit hingegeben und hoffe, das Herr Hund nicht gleich alles wieder voll fusselt.

 

Martina: Wenn Du doch so geübt in Hundefrisör-Technischen Dinge bist......kannste mein Monster mal kämmen?? Der findet das äusserst blöööde und ich hab so die Vermutung, der hat noch Welpenfell zwischen seiner Unterwolle*gröööööhl*

 

Ich näh Dir dann auch das Huhn *prust* Ist doch ein fairer Tauch, oder??:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieher...wenn das der große Hund ist,der manchmal auf deinen Fotos ist,überlege ich es noch mal,der paßt ja auch so schlecht in ein Paket:D,und ob er in dieser Größe mit der Frisur gut aussieht

P1020203.jpg.3e1135a34b50e0b1d86bc681a7b82ee5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

 

Genau dieses Monster, was sich hier manchmal mit meinem Mann zusammen auf der Erde wälzt:D

 

Er müßte sich auch dann extra noch so einen tollen Bart stehen lassen *grööööhl* Also der Hund, nicht mein Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Gruss an alle,

 

wollt nur schnell berichten war heut auch etwas fleissig hab an meinem BH rumgewurschtelt...(wenn ich wüsste wie das mit den Bildern geht :o könnt ich auch Beweise zeigen)

 

Wetter ging hier kein Regen waren mit den Kiddis und Hund im Feld Bogen schiesen... anschliessend bei meinem Vetter Kaffee trinken auf Terrasse -wir haben die Sonne und Frühling im Herzen- :D (ok gebe zu war ein wenig kalt)

 

Lieben Gruss

 

Näh-Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...