Zum Inhalt springen

Partner

Eigenmarke Overlockgarn Fadenversand


nadelnixe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgesucht :/

Ich möchte gerne einige Farben an Overlock-Garn aufstocken, nun bin ich neben Trojalock auf die Eigenmarke von Fadenversand gestossen, habe aber im Forum nichts dazu gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Da ist nämlich die Farbauswahl ziemlich groß und der Preis erscheint mir auch nicht uninteressant.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadelnixe

    2

  • Krümel

    1

  • Ibohiga

    1

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo Nadelnixe,

 

das Garn habe ich mir vor ca. 2 Jahren bestellt und verwende es dauernd zum Versäubern (statt Zickzack-Stich) und zum Zusammennähen. (Ich nähe sehr viel, auch T-Shirts).

 

Bis jetzt habe ich nichts negatives bei dem garn festgestellt, eher im gegenteil. Bei Covernähten mit dem Coats-Garn sieht die Naht nach einiger Zeit etwas Verpillt aus, beim Farbenversand-Garn nicht.

 

Für Rollsäume ist eventuell interesant bzw. wichtig zu wissen, dass das Garn etwas dünner ist als das Garn von Coats.

 

Wenn ich Nachschub benötige, werde ich mir das Garn auf jeden Fall wieder bestellen. Mir gefällt die Qualität und die Farbpalette.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kunde beim fadenversand und immer sehr zufrieden. mit dem overlookgarn habe ich aber keine erfahrung. aber schrott verkaufen die nicht. auch die beratung ist sehr kompetent.

hihi vorausgesetzt wir meinen beide den gleichen fadenversand.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur Gutes darüber sagen und hab mir inzwischen auch die Farbkarte mit Originalmustern mitbestellt :)

So kann ich zu Hause genau vergleichen welchen Farbton ich brauche

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe fast ausschließlich das Garn vom Fadenversand zuhause und finde es gut, vor allem für den Preis.

 

Ich hatte bei denen mal wegen der Overlockgarnes nachgefragt weil eine Farbe nicht ganz der auf der Karte entsprach (hat in meinem Fall nicht gestört, aber neugierig war ich doch), als Auskunft bekam ich dann dass das (leider) schon mal vorkommen könne, das aber der Kompromiss wegen des Preises wäre. Ganz konkret ging es bei mir um die Farbe eines Bauschgarnes, meine anderen (Overlock-)Farben passten aber bisher genau, auch wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellt wurden.

Außerdem fusselt das Garn anscheinend etwas mehr als die von Amann, Gütermann etc. (auch Auskunft von FV), aber ich finde auch das kein Thema - wenn man es weiß, dann entfusselt man halt etwas öfter. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, aber mag aber daran liegen dass meine letzten Ovi-Projekte alle ziemlich gefusselt haben.

 

In punkto Reissfestigkeit und Gleichmäßigkeit der Nähte gibt es jedenfalls überhaupt nichts zu meckern, auch nicht wenn man das Garn für die normale Näma hernimmt. Amann ist mir persönlich da zwar lieber, aber wenn es gerade mal schnell gehen muss...

 

Liebe Grüße,

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, ich habe erst jetzt gesehen, dass welche gekommen sind - ich dachte mein Thema sei eingeschlafen...

Gut zu wissen, dass ich auf das FV - Garn zurückgreifen kann, schließlich ist die Farbauswahl wirklich verlockend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...