Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

@rike

wie sieht der Kragen denn hinten aus? einfach gerade zusammen genäht oder hast du hinten auch nochmal ne Rundung? Ich habe Deine Inspiration aufgegriffen und ein leichtes Oberteil für mich mit Bubikragen zugeschnitten, mal sehen, ob mir das steht...

 

Hinten ist er auch zweigeteilt, nur ist die Rundung da nicht so flach wie vorne. Ich mach mal noch ein Foto von dem Schnitteil ;)

 

DAs Shirt sieht klasse aus!!!!!

Was hat Greta dazu gesagt dass du sie vergessen hast?

 

Danke :hug:

Die fand das glaube ich nicht so schlimm. Dagmar (die Leiterin) war ja da und die finden alle toll. So hatte sie Dagmar für sich alleine und hat mit ihr Abendbrot gegessen. Zum Glück blieb sie eh da, weil um 7 noch eine Infoveranstaltung war. Ich war auch ganz reumütig und hab meine Hilfe angeboten, wenn mal wieder Not am Mann ist. Hab da schonmal einen Vormittag ausgeholfen, als ich noch mit Emil schwanger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    21

  • marlenesmama

    15

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elke: :happybirthday: und :hug::hug::hug: Einen wunderschönen Tag dir, ne tolle Feier am Samstag und in Zukunft weniger hier schreien, gell?! Also ich meine natürlich bei irgendwelchen Unglücken, Krankheiten etc.

ich drücke dich ganz herzlich!

 

@Bärbel: He, he, he, kaum hier schon werd ich verdächtigt und fest genagelt :D

Also zu1. Am WE kann ich leider gar nicht. Abschlussfeier in der Schule, Kigafest, Beustelleneinsatz, Mann weg. In der Reihenfolge von Fr- So :) Ich hoffe das klappt wenigstens in den Ferien mal bei uns beiden wieder. :hug:

und zu 2: Nein, ich habe deinen Römöschnitt nimmer, den hab ich schon lange zurück gegeben.

 

Bin gespannt welchen du dir nähst. Machst du dann auch Bilder? Schön, dass ihr es gut hattet. Ich freu mich für dich. Dann kannst du jetzt entspannt die Ferien genießen?!

 

Ich habe gestern noch die Zeugnisse fertig getippt bis nachts um 23.30 Uhr. Jetzt bin ich zurück von der Schule, Kind noch bei der Patentante. Also werde ich noch mal Korrektur lesen und sie dann ausdrucken.

 

Arbeitstechnisch gibt es für mich ein paar positive Veränderungen, die ich heute so zwischen Tür und Angel mit bekommen habe. Einige Entscheidungen muss ich noch treffen und es ist noch nicht 100% sicher. Wenn es offiziell ist berichte ich mal bei Interesse. Auf jeden Fall sehe ich dem neuen Schuljahr nun wesentlich optimistischer entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: das hört sihc doch super an, nach dem Stress der letzten Wochen und Monate! Ich drücke dir feste die daumen und positive Neuigkeiten höre/lese ich immer gern!!! also immer heraus damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,hallo

Endlich kann ich auch wieder was schreiben hier ist das Internet sehr bescheiden. Habe letzte Woche 2 komentare geschrieben und immer beim abschicken Internet weg.

@Elke alles alles Gute zum Geburtstag und deinem Sohn auch alles Gute feiert schön und am We natürlich auch.

 

@rike schönes Shirt und tolle Idee mit dem Kragen

 

@silke dir nicht soviel Streß mehr und viel Glück bei den neuigkeiten

 

@ansilla&linda hoffentlich wird alles wieder gut bei den kids :hug:

 

Schöne Autogarage, und die anderen schönen Dbinge habe leider ewig gebraucht um alles zu lesen. Schwierig sich alles zu merken. Ah jetzt kommt es wieder. Schöne Leggings und die Hose von Lucy.

 

@lucy ich hoffe dir geht es schnell besser letzte woche war bei uns auch sehr beschissen. 2Tage flach gelegen und Kreislauf probleme und kleine hat nachts gekotzt und gefiebert. Alles ziemlich blöd im Urlaub aber jetzt geht es wieder.

 

@bärbel schön das dein Urlaub begonnen hat aber blöd für dein Mann. Ich habe ja beim letzten Treffen die amy genäht ziemlich groß wird wohl jetzt mein Rock für die nächsten Monate. Ständig enger genäht ist aber immer noch zu groß ;) danke das du wegen nähtreffen geschrieben hast ich freue mich ja auch wie ein kleines Kind und habe festgestehlt das es nach dem Urlaub 2 volle GeburtstagsWe gibt und dann schon Nähtreffen ist jiephie.

 

So bis bald eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: :happybirthday: und alles Gute. Vor allem das es dir bald besser geht.

 

Ein schönes rotes Shirt habe ich gesehen, eine praktische Autogarage und einige andere Sachen, die mir leider nicht mehr einfallen.

 

Danke für eure Kommentare zu meinem Kleid und den hilfreichen Tipps.

 

LG Melanie

Bearbeitet von Mimokl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, also ich habe heute 4 (!!) Röcke genäht :D Nichts wahnsinniges, sind auch schnell genäht, das schlimmste ist ja wohl die mindestens 4m Rollsaum :p

1663328411_Rschenrock.jpg.4b182cd18b90e669657277247b1100fc.jpg

Jolly1.jpg.83b968e8303cd7ae500aa6b1b646d2a9.jpg

Jolly2.jpg.5fd7d2bafe46447cdd6f4fc90ec19e7e.jpg

Jolly3.jpg.388a06307d827ca57609f448275749b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht toll aus. Das wäre ja echt was für Bastian.

Danke, auch Euch anderen:hug:

 

Ich habe in meinem UWYH noch einpaar Links eingestellt, da gibt es auch Garagen, die wie ein Haus aussehen, finde ich auch gut.

Sollte Elidas Interesse weiter bestehen, werde ich ihr so eine vielleicht auch noch nähen.

@ Claudia, kannst Du es nicht von Dir abwenden?

Wie wäre es den mit einer Handytasche oder so einem Schlüsselanhänger?

 

@ Ansila, gut das es Deiner wieder gut geht,

@ Linda, Habit ihr es gut, ich muss ne Std. nach Ikea fahren, könnte da gut schwarzen oder dunkelgrünen ( zu meinem Dutch Love) festen Stoff gebrauchen, ich will davon eine Tasche nähen.

 

Linda, die Teile sind aber im wahrsten Sinne des Wortes Sweet

 

@ Silke, das hört sich ja wieder nach einem anstrengenden Wochenende an, aber schön das Du bald Ferien hast.

@ Dani, schön das es nun wieder funktioniert, mit den Beiträgen weg, kenne ich auch.

Wenn ich mehr schreiben will wie jetzt, dann öffne ich mir immer ein Schreibprogramm und geh dann mal auf Internet und dann wieder auf schreiben, so geht nichts mehr verloren.

Zum Schluss kopiere ich das geschriebene und füge es ein.

 

@ Sandra:hug: melde Dich doch auch mal wieder hier auch wenn Du noch nicht wieder nähen kannst.

 

@ me, wenn wir aus Köln zurück sind habe ich vor mir evtl. eine Shelly zu nähen, wie kommt das mit der Passform so hin, richtet ihr Euch nach dem Brustumfang? Dann müsste ich S nehmen, das kommt mir aber sehr schmal aus.

Evt. schaffe ich es ja noch morgen früh sie zuzuschneiden, da wir erst gegen Mittag fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ganz so nah bin ich auch nicht bei Ikea, es sind 45 km, aber alles Autobahn. Ich ärgere mich aber immer wieder dass es dann genau die Stoffe die ich will nicht hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,hallo

Endlich kann ich auch wieder was schreiben hier ist das Internet sehr bescheiden. Habe letzte Woche 2 komentare geschrieben und immer beim abschicken Internet weg.

@Elke alles alles Gute zum Geburtstag und deinem Sohn auch alles Gute feiert schön und am We natürlich auch.

 

@rike schönes Shirt und tolle Idee mit dem Kragen

 

@silke dir nicht soviel Streß mehr und viel Glück bei den neuigkeiten

 

@ansilla&linda hoffentlich wird alles wieder gut bei den kids :hug:

 

Schöne Autogarage, und die anderen schönen Dbinge habe leider ewig gebraucht um alles zu lesen. Schwierig sich alles zu merken. Ah jetzt kommt es wieder. Schöne Leggings und die Hose von Lucy.

 

@lucy ich hoffe dir geht es schnell besser letzte woche war bei uns auch sehr beschissen. 2Tage flach gelegen und Kreislauf probleme und kleine hat nachts gekotzt und gefiebert. Alles ziemlich blöd im Urlaub aber jetzt geht es wieder.

 

@bärbel schön das dein Urlaub begonnen hat aber blöd für dein Mann. Ich habe ja beim letzten Treffen die amy genäht ziemlich groß wird wohl jetzt mein Rock für die nächsten Monate. Ständig enger genäht ist aber immer noch zu groß ;) danke das du wegen nähtreffen geschrieben hast ich freue mich ja auch wie ein kleines Kind und habe festgestehlt das es nach dem Urlaub 2 volle GeburtstagsWe gibt und dann schon Nähtreffen ist jiephie.

 

So bis bald eure Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, also ich habe heute 4 (!!) Röcke genäht :D Nichts wahnsinniges, sind auch schnell genäht, das schlimmste ist ja wohl die mindestens 4m Rollsaum :p

So viele tolle Röcke! Vor allem der blaue!!!!!! Den darfst du Mathilda mit bringen nächste Woche!:D

@bärbel schön das dein Urlaub begonnen hat aber blöd für dein Mann. Ich habe ja beim letzten Treffen die amy genäht ziemlich groß wird wohl jetzt mein Rock für die nächsten Monate. Ständig enger genäht ist aber immer noch zu groß ;) danke das du wegen nähtreffen geschrieben hast ich freue mich ja auch wie ein kleines Kind und habe festgestehlt das es nach dem Urlaub 2 volle GeburtstagsWe gibt und dann schon Nähtreffen ist jiephie.

 

So bis bald eure Dani

 

Dani, wann reist du denn an zum Treffen? Donnerstag oder Freitag? Ich hab heute die Liste fertig gemacht und werde sie nachher abschicken! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!:hug: Hab ich auch verpasst! Welche Grösse hast du bei Amy denn genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel meinst du den blaue mit den Sternen? Der ist eben ein Wunsch einer Nachbarin.

 

Meine zwei finden den Rock im Stil zwar schön aber die Farbe sei zu jungenhaft... Pfff... Meine Mädchen. Würde Mathilda den so tragen? Ich fand das eigentlich auch toll, mal so neutral, über Jeans, farbige Leggins oder einfach so.... Ab eben wie gesagt, es ist der Wunsch einer Nachbarin und sie holt ihn auch gleich ab :)

 

Aber deine Süsse bekommt sowieso noch etwas von mir... Fürs Pakete schieben der Mamma. Hihi.

 

Wir fahren gegen Mittag in den Tierpark in Bern. Hier ist kein Badiwetter und ich will jetzt endlich Sommer. In den Tierpark kann ich auch im Herbst :mad: jah nämlich!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE UND ICH HOFFE, DAß SIE ALLE IN ERFÜLLUNG GEHEN:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

es freut mich, daß so viele an mich gedacht haben.:hug:

HIER SCHICKE ICH EUCH EINEN BLUMENGRUß ZURÜCK

849769700_kleid60003.jpg.bbd4cd7ee49b1c8aaabc9e8cb9cdc4cf.jpg

ich muß jetzt schnell an meinem kleid weiter machen. leider habe ich mir beim trennen in die finger gestochen und das kleid hat was abbekommen.

außerdem stellte ich fest, daß das eine armloch größer ist als das andere, also wieder aufmachen:(:(

leider hat das niemand bei den anproben bemerkt:(

heute muß ich noch kuchen backen und meine neue brille abholen. ich sehe jetzt ja sehr schlecht mit dem uralt ding, aber besser als garnichts sehen.

nur beim nähen ist das nicht so toll.

 

@ BÄRBEL..... hast du mich für donnerstag mit eingeplant?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine zwei finden den Rock im Stil zwar schön aber die Farbe sei zu jungenhaft... Pfff... Meine Mädchen. Würde Mathilda den so tragen?

 

Wir fahren gegen Mittag in den Tierpark in Bern. Hier ist kein Badiwetter und ich will jetzt endlich Sommer. In den Tierpark kann ich auch im Herbst :mad: jah nämlich!! :p

 

Klar würde sie den so tragen!!!!!! Ich find den mega cool!!!!

 

Wir gehen heute Mittag ins Aqua Basilea. Kommst du auch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ BÄRBEL..... hast du mich für donnerstag mit eingeplant?????

 

Vielen Dank für die Blumen! :hug: War dein Tag schön? Bist du auch schön verwöhnt worden?

Ich hab dich ab Donnerstag eingetragen. Ist das richtig? Rufst du selber an wegen dem Essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, gestern Mittag haben Mathilda und ich während Bastian sein Dreitagefieber ausgeschlafen hat Puppenkleider genäht. Das hat echt Spass gemacht.

Monika, bei Shelley kann ich dir nicht weiter helfen. Vor allem weil mir der Schnitt auch überhaupt nicht gefällt. Ich war am Samstag essen mit den Jugendlichen und an unserem Tisch sass vorher eine Frau die auch näht. Sie hatte eine Shelly an und da hab ich mich mal wieder bestätigt gefühlt, dass mir der Schnitt überhaupt nicht gefällt. :o

Hat schon mal jemand den 2022 Orion genäht? Wie fällt der den aus? Der würde mich ja schon reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen! :hug: War dein Tag schön? Bist du auch schön verwöhnt worden?

Ich hab dich ab Donnerstag eingetragen. Ist das richtig? Rufst du selber an wegen dem Essen?

 

gern geschehen:hug:

gestern war es schön, leider etwas unorganisiert, aber so sind die jungen leute!!!!

ganz so ausruhen konnte ich mich dann doch nicht, das haben ja die gäste getan:D

aber am samstag, da mache ich garnix!!!:D:D

 

mit donnerstag ist ok. ich denke, daß ich die op noch bis nach dem treffen schieben kann. endgültiges erfahre ich leider erst am 20. juli.

sollte es dann nicht klappen, dann............

da denke ich garnicht drüber nach.!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war mal wieder das internet weg:mad:

 

@ bärbel..... ich kann meine rechte schulter nicht mehr gut bewegen. wir mußten deswegen unseren urlaub nach drei tagen abbrechen.

es stellte sich heraus , daß eine sehne in der schulter angerissen ist. deswegen bin ich auch mit dem kleid etwas in verzug. es ging ein paar wochen garnichts und jetzt nur wenig, also, nur so vor dem bauch-bewegungen.

bei bewegungen über den kopf könnte die sehne ganz reißen.

aber sonst gehts mir gut:D, halt die üblichen schmerzen, mal mehr, mal weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

erstmal @Elke: Herzlichen Glückwunsch nachträglich hab es leider gestern nicht ins Netzt geschafft. Ich wünsche dir eine tolle Party am Samstag!

 

@Smilelynn: Ja, geil, die Röcke und die 4m Rollsaum:lachen:, aber dafür hat man ja auch ein tolles Ergebnis. Ich weiß, das meine Maschine das auch kann, aber ich hab mich noch nicht ran getraut.

Den Pilzstoff hatte ich seinerzeit übrigens in pink und in blau. Ich wusste gar nicht, das es den auch in braun gibt und da gefällt er mir jetzt am besten!

 

Oh mein Essen brennt grad an, meld mich gleich nochmal...

 

@Elidaschatz: Die Automappe ist ja toll, sowas werd ich bestimmt zu gegebener Zeit auch nachnähen. Allerdings sind die Favoritenautos hier z.Z. noch min. 30cm hoch und breit. Und für so ein Bobbycar wäre das Mäppchen dann wohl doch übertrieben:D:D

 

Was ich jetzt auch noch unbedingt vor der großen Fahrt nähen will, ist ein Autoutensilo. Das werden wir dann im Womo zum ersten mal benutzen und danach kommt es in unseren kleinen Fiat.

Ihr habt da ja vor einiger Zeit ganz tolle Modelle genäht, ich werd mir mal anregungen holen, aber schauen, das es nicht zu aufwenidig wird.

 

Ansonsten stehen noch 2 Mützen-Halstuch Kombis an. Ja und Umstandsmode werde ich wohl auch benötigen. Hose kauf ich, aber so ein paar Tunikas:rolleyes:...

@Dani: Wie siehts bei dir aus? Nähst du, kaufst du, oder hast du noch?

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand den 2022 Orion genäht? Wie fällt der den aus? Der würde mich ja schon reizen.

 

Du meinst sicherlich Onion und nicht Orion, den Schnittmuster kenne ich nämlich nicht und bei der Googlesuche finde ich nur Sternbilder! ;-) Ich habe bisher nur den Schnitt kopiert, Silke hat ihn, aber ich glaube auch noch nicht genäht...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rischtsch, ich hab ihn, aber noch nie genäht. Sorry. Also falls wir uns mal vergemeinschaften wollen. Gerne!

 

Zeugnisse sind abgegeben, evt. dann noch kleine Korrekturen in der neuen Woche und dann hoffe ich das nun endlich ein wenig ruhe einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin auch mal kurz da. De arbeit macht Spaß, zu Hause bekomme ich bis jetzt auch noch alles ganz gut geregelt....dafür steht natürlich Bloggen, Internet und Nähen total hinten an.....

Aaaaaber eine ruckzuck Babykombi hab ich geschafft. Am WE werde ich Patentante und neben der Taufkerze die ich für die Kleine gemacht habe, soll natürlich auch was genähtes dabei sein.

Ist zwar nix besonders, aber zu mehr war keine Zeit und wenigsten hab ich etwas dann in der Hand....

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=56483

 

@Bärbel: Ist Onion 2022 dieses Knotenkleid? Ds finde ich sooo toll, wobei ich mich irgendwie frage wie da der Knoten ins Kleid kommt und bei meiner Minioberweite wirkt es sicher auch nicht so toll....da ist ne shelly besser *g*

 

Puppensachen nähen find ich toll, nur leider hat meine Tochter ja nach wie vor nix mit Puppen am Hut :( Ich glaub auch nicht das das noch kommt.....

 

@Mama: Ich habe bei shelly S genäht. Kannst sie gerne mal anprobieren.

 

 

@Silke: Ich drück Dir sowas von die Daumen, dass Du bald ruhe hast und viiiiiel Zeit für Dich und die Kleine hast.

Wann waren bei euch nochmal Ferien`?

 

 

Ich bin ja echt kein sentimentaler Mensch, aber Darian hat nächst Woche seinen aller, aller letzten Kindergarten Tag *schnüff* Dann sind 6 Wochen Ferien und ich habe in den 6 Wochen nicht einen einzigen Tag Urlaubm, weil ich noch in der Probezeit bin.........

 

Sorry, dass ich nicht auf mehr eingehe, aber ich hab irgendwie hier den Überblick verloren....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER SCHICKE ICH EUCH EINEN BLUMENGRUß ZURÜCK

[ATTACH]146041[/ATTACH]

Danke für die Blumen:hug:

 

Elke, aber Du warst doch auch Gast oder?

 

@Mama: Ich habe bei shelly S genäht. Kannst sie gerne mal anprobieren.

 

Mache ich gern wenn wir wieder zurück sind:hug:

 

Stephanie, das Taufgeschenk sieht toll aus.

 

@Elidaschatz: Die Automappe ist ja toll, sowas werd ich bestimmt zu gegebener Zeit auch nachnähen. Allerdings sind die Favoritenautos hier z.Z. noch min. 30cm hoch und breit. Und für so ein Bobbycar wäre das Mäppchen dann wohl doch übertrieben:D:D

Geht auch recht schnell zu nähen, es gibt auch welche die Aussehen wie diese Puppenhäuser zum Nähen, Links dazu habe ich in meinem UWYH eingestellt.

 

attachment.php?attachmentid=146103&d=1342118449

 

Autogarage und 3/4 lange Legging in Aktion.

 

Kam Beides super an:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wollte mich mal wieder kurz melden. Ich lese jedem Tag rein aber zum komentiere fehlt mir oft die Zeit und die Lust.

 

Dalo süße Kombi, schöne Farben.

 

Monika fleißig warst du, schöne Legins und tolle Garage.

 

Elke, das ist total blöd mit deiner Schulter. Ich hatte vor 2 Jahre eine Schleimbeutelentzündung und die Schmerzen waren fast nicht auszuhalten nur mit 4x 600 Ibuprofen am Tag :(. Ich hoffe das es bald vorbei ist :hug::hug:. Und natürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich.

 

Bärbel, schön das du den Weg hier her wieder gefunden hast. Du warst wirklich lang nicht online (zumindest im Forum oder bei dir im Blog).

 

Linda du legst hier ein Tempo.... Alle Röcke gefallen mir sehr gut.

 

Dani, dir auch nachträglich alles Gute zum Schwangerschaft.

 

me ich war nicht untätig, habe ein bisschen genäht. Meine Tochter hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe für die eingeladene Mädels kleine Täschen als kleines Dankeschön genäht (nur 15 Stück :cool:)

An meine little Hollyday bag mache ich auch weiter, ich habe die Tasche mit Jessi bei dem Nähkurs angefangen und jetzt mache ich Zuhause weiter. Und noch ein paar andere Sachen habe ich gemacht. Ich versuche die Fotos nach und nach hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...