Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäft in Pforzheim gesucht


rosie*the*riveter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hab ich hier mal was über einen tollen riesigen Stoffladen in Pforzheim gelesen, hab mir die Adresse aber leider nicht gemerkt und finde den Fred nicht mehr.

 

Weiss jemand zufällig die Adresse?

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    4

  • rosie*the*riveter

    3

  • dede

    2

  • venedigfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Anouk: Danke für den hilfreichen Hinweise :rolleyes:, aber wenn ich google, weiss ich noch lange nicht, ob es das Stoffgeschäft ist, dass hier schon mal als sehr gut und groß beschrieben wurde, daher meine Frage. Ich hatte eben die Hoffnung, dass sich noch jemand anders an besagten Fred erinnern kann.

 

@Australiakatze: hat das Geschäft auch richtig viel Stoffe *gier*? Auf der Homepage ist die Stoffrubrik grad im Aufbau... oder ist der eher auf Maschinen spezialisiert?

Bearbeitet von rosie*the*riveter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Pforzheim gibt es drei Stoffgeschäfte und die Kurzwarenabteilung im Kaufhof mit Stoffen.

 

Alle 4 Stellen sind in der Innenstadt und zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

 

1. Günther: Stoffe im mittleren bis höheren Preisniveau

2. Stoffe Klehr meiner Meinung nach der teuerste Laden in PF, hat aber auch schöne hochwertige Stoffe.

3. Kaufhof-Abteilung mittlere bis größere Auswahl

4 Stoffhaus Tippel: ein kleiner Laden vollgestopft mit ganz vielen Stoffen aller Art. Recht preiswert. Aber hier brauchst Du Zeit bis Du Dich durchgewurstelt hast.

 

Wenn Du näheres wissen möchtest, einfach nochmal melden.

 

Liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Pforzheim kannst Du mit einem Parkticket mehrere Stoffgeschäfte "erschlagen":

 

Parke in der Rathaus-Tiefgarage. Dann zuerst zu Stoff-Tippel: große Auswahl, oftmal günstige Posten.

Danach auf die andere Straßenseite, schräg gegenüber (im gelben Haus): ein sehr kleines aber feines Stoffgeschäft für den exclusiven Geschmack.

 

Jetzt geht´s in die Fußgängerzohne: durch den Karstadt-Pavillion (Stoffabteilung) zu Nähmaschinen Günther. Er hat einige Stoffe, allerdings teilweise etwas exclusivere Preise.

 

Wenn Du dann noch nicht genug hast, kann ich Dir noch Lybywilson empfehlen. Hier gibt es manchmal Reste-Schnäppchen zu machen, je nachdem was sie gerade dahaben. (musst Du dafür aber umparken, ist etwas außerhalb der Innenstadt)

 

Viele Grüße von

Sonja

Bearbeitet von dede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Australiakatze: hat das Geschäft auch richtig viel Stoffe *gier*?

JAAAAAAAAAAAA! Geh mal lieber vorher nochmals zur Bank und fülle deinen Geldbeutel.

Dort kannst du Geld lassen für Patchwork, Bekleidungsstoffe, Dessous, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, super, vielen Dank. Ich glaub, das war der Tippel, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Ich werd früh losfahren und schauen, was ich alles schaffe. Da ich aber weiter auf dem Weg zu den Eltern bin, kann ich nicht ewig bleiben, ist glaub ich gut fürs Portemonaie *girns*

 

Viiiiielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt ja interessant, Pforzheim ist von mir aus gar nicht so weit, habe das bisher aber nicht zum Einkaufen genutzt! ;-)

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

@dede: Sonja, sag mal: ist das toff togs? Sind die jetzt in PF?

ja genau, das sind sie. Allerdings lohnt es sich nur bedingt, extra hinzufahren, manchmal ist das Angebot wirklich sehr sehr beschränkt.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

 

ja genau, das sind sie. Allerdings lohnt es sich nur bedingt, extra hinzufahren, manchmal ist das Angebot wirklich sehr sehr beschränkt.

 

Viele Grüße von

Sonja

 

Das kann ich leider bestätigen. Die schönen Bänder wurden nach dem Umzug von 0,80 Euro auf 2,50 Euro hochgesetzt und auch das Stoffangebot ist sehr geschrumpft.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...