Zum Inhalt springen

Partner

Womit Walklodenjacke füttern?


balla

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir vor vielen Jahren ein Lodenjacke für´s Radfahren genäht, gefüttert mit Baumwollstoff. Leider ist die Jacke in die Jahre gekommen und nun muss ihr eine neue folgen. Dafür habe ich Walk-Loden, also nicht so dicht wie echter Loden, gekauft. Die Jacke soll vor allem winddicht sein. Kann mir jemand aus Erfahrungen berichten, ob ich zum Füttern einen Funktionsstoff verwenden sollte?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Stichelnde Grüße

balla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    1

  • balla

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bella, ich würde zum füttern der Jacke einen Baumwollstoff nehmen evt Baumwoll - Flanell und die angeraute Seite nach hinten = schöne Seite nach außen. Keinen Funktionsstoff, du schwitzt zu sehr. Da du ja einen Naturstoff hast sollte das Futter auch so sein Die normalen Futterstoff sind dafür auch nicht geeignet da es Synthetik ist und du es ja warm haben willst. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balla,

ich mag es auch gerne winddicht.

Dafür habe ich bei meinem Walkmantel einen Baumwollstretch als Futter verarbeitet. Der passt sich dem Walk in der Weite an, fühlt sich sehr weich an und ist sehr dicht gewebt.

Mit Funktionsstoffen in Naturfasern habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, wenn sie die Wärme nach aussen abgeben, ist die Jacke vielleicht schnell feucht.:o

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...