Zum Inhalt springen

Partner

Handtasche und Schuhe - welche Kombis?


silvanart

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich als Schuh- und Handtaschenfetischistin :help: Was ja an sich kein Problem wäre, hätte ich nicht den Tick, dass die Handtasche farblich unbedingt zu den Schuhen passen muss. Aber als ich mir die Tage mal wieder eine Handtasche gekauft hatte, weil ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach ebendieser war, kamen so langsam Zweifel in mir auf (mal abgesehen davon, dass der Platz im Schrank so langsam erschöpft ist).

 

Trägt man heute überhaupt noch Schuhe und Handtasche im selben Farbton?

 

Auf Pinterest oder in Modestrecken von Zeitschriften sehe ich immer wieder schöne Kombis (z.B. schwarze Schuhe und eine Bordeauxfarbene Handtasche) und würde gerne aus meiner "Komfortzone" ausbrechen, v.a. weil das teilweise echt schwer ist, immer genau den exakten Ton zu treffen.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, die man beachten sollte?

Handtasche heller als die Schuhe?

Wonach suche ich die Farbe der Tasche aus? Oberteil, Accessoires, Kontrast?

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvanart

    2

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • trijim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch diese Tendenz zum "matchy-matchy", aber das scheint im Moment tatsächlich irgendwo zwischen völlig und weitgehend aus der Mode zu sein.

 

Das hält mich jetzt nicht grundsätzlich davon ab, es zu machen, aber ich sehe inzwischen etwas lockerer.

 

Statt an Farbe denke ich mehr an den Stil... dann kann die Tasche auch mal ein ganz anders Material haben. Grober Stoff oder LKW Plane bei sportlich legere, vielleicht Perlenstickerei oder Pailletten zu elegant oder wenn es eher verspielt sein soll...

 

Grundregel habe ich da sonst keine, ich gucke mir jedes Outfit an und entscheide dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägt man heute überhaupt noch Schuhe und Handtasche im selben Farbton?

 

Kommt drauf an, wo du dich bewegst.

 

Bist du beruflich unterwegs und ist der Dresscode konservativ, würde ich mich nach wie vor an die Regel halten. Gleiches gilt für sehr festliche private Anlässe.

 

Ist dein beruflicher Dresscode eher locker oder aber du bist in der Freizeit unterwegs, darfst du schon mal brechen. Allerdings solltest du bei der Farbverteilung auf deine Proportionen und die Farbharmonie achten. Diese Regeln wie "nicht mehr als drei Farben am Körper" oder eben auch "Schuhe und Handtasche in der gleichen Farbe" sollen ja bestimmte Körperteile hervorheben bzw. vertuschen und eben auch helfen, ein gut passendes Outfit zusammenzustellen.

 

Probier doch einfach aus, was dir am besten gefällt. Mit der Menge Handtaschen hast du da einen vergnüglichen Nachmittag vor dir! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da bisher ehrlich nicht so darauf geachtet ob Tasche und Schuhe zusammenpassen.

 

ich trage seit 4Jahren die selbe Handtasche, selbst genäht.... sie passt auch immer zum Gesamtbild. also schonmal zu fast allen Jacken und Mänteln die ich habe.

 

ich trage nun aber auch keine besonders auffälligen Schuhe, die nach einem Gegenstück schreien:rolleyes:

 

mir ist das umräumen zu lästig und deshalb stecke ich eher mal einen Notgroschen und Handy in die Jackentasche als die Handtasche zu wechseln wenn sie mal nicht zum Outfit passt;)

 

die Faszination dieser richtig teuren Taschen erschließt sich mir nicht. Früher dachte ich ganz pragmatisch dass die nicht nur gut aussehen müssen, sondern auch entsprechende Funktion bieten würden (diverse Innentaschen für Schlüssel,Handy,Lippenstift... was Frau eben so braucht..) als ich dann mal in eine LV Tasche reinkucken durfte war ich da ziemlich ernüchtert... :rolleyes :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bereits mehrfach gelesen, dass das mittlerweile "out" ist, Handtasche und Schuhe in der gleichen Farbe. Gefragt ist eine Kombination mit dem Rest der Kleidung, passend zu Farbe und Stil. Das hilft dir natürlich nicht weiter für deine konkrete Entscheidung, das ist mir schon klar, aber vielleicht findest du den Mut, mal andere Wege zu gehen, einfach mal etwas auszuprobieren.....

Meine Schuhe sind alle anthrazit bzw. schwarz, meine Handtasche (ich habe nur eine, weil ich sie selten benötige) ist marine, beides harmoniert mit dem Rest der Kleidung.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe habe ich nur in schwarz und weiß. Zu heller Kleidung gibt es weiße Schuhe, zu dunkler schwarze. Meine Handtaschen haben teilweise auffällige Farbkombinationen (schwarz-weiß-rot, weiß-pink). Da achte ich dann hauptsächlich darauf, dass sie zur Kleidung passen. Passt keine der auffälligen Handtaschen, habe ich noch einfarbige in schwarz und weiß. Da nehme ich dann diesselbe Farbe wie die Schuhe.

Ob man immer diesselbe Taschenfarbe wie die Schuhfarbe tragen kann, hängt natürlich stark davon ab, wieviele verschiedene Schuh-und Taschenfarben man besitzt. Will man es immer passend, muß man sich konsequent in den Farben, die man kauft, einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Bist du beruflich unterwegs und ist der Dresscode konservativ, würde ich mich nach wie vor an die Regel halten.

Bei den konservativen Anlässen ist das ja kein Problem, schwarze Schuhe und eine schöne Businessbag und fertig. Ansonsten haben wir auf der Arbeit keinen Dresscode und können (fast) alles tragen, was gefällt.

 

Probier doch einfach aus, was dir am besten gefällt. Mit der Menge Handtaschen hast du da einen vergnüglichen Nachmittag vor dir! ;)

 

Würd meiner Tochter bestimmt Spaß machen, mal alle Taschen durchzugucken und mit Mama "verkleiden" spielen.

 

Lady Petite

 

hier gibts viel Handtaschen-Schuhvarianten zu sehen

 

Danke dir für den Link, gefällt mir bisher ganz gut. Schau ich mir später mal genauer an.

 

Wahrscheinlich muss ich mich echt einfach nur mal trauen, was neues auszuprobieren.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...