Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsgeschenk für meine Frau ....


Esata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag gern eine Nähmaschine schenken. Bis jetzt hatte sie nur Teile aus dem Aldi, bzw. Lidel die schon nach kurzer Zeit ihren Dienst versagt haben.

 

Ich möchte sie zum Kauf auch nicht mitnehmen, das sofort das Stichwort "zu teuer" fällt und es im Anschluss 100% wieder irgendwas Supi - Billiges wird, was zu 500 % nach einem Jahr die Grätsche macht.

 

Das zu erwebende Teil sollte (auch) für Anfänger geeignet sein. Es soll überwiegend folgendes verarbeitet werden :

 

Gardienen

Jeans, auch doppelt, dreifach sollte auch möglich sein ....

Bett und Handtuch Stoffe

normale Reparaturen an normalen Kleidungstücken.

 

Ev. auch Persenning Stoffe ( dann hätte ich auch was davon :))

 

so, und wenn das ganze zum Schluss mehr kann, bin ich auch nicht böse.

 

Dir Brother Geräte haben wohl drei Jahre Garantie - der Händler sitzt nebenan im Nachbardorf.

 

Währe eine Inovis 10 ( Sonderedition NV10G1 ) geeignet , oder doch lieber eine Nummer größer oder leiber doch was anderes ???

 

Bitte helft mir !

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Esata

 

-von Beruf Mann-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Esata

    2

  • Skeldt

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Esata,

 

schön dass du deiner Frau eine neue Nähmaschine kaufen willst, das ist sehr löblich :D

 

Hast du dazu hier in der Rubrik die Tipps zum ultimativen Nähmaschinenkauf von Nowak schon gelesen?

 

Leider weiß ich nicht was "Persenning Stoffe" sind, aber wenn du einen Brother-Händler um die Ecke hast, dann gehe doch dort möglichst mit solch einem Stoff probenähen, dann siehst du gleich ob die Maschine das kann ;)

 

Ich selbst nähe auf der Innovis-50 und bin sehr zufrieden mit ihr, staune auch immer wieder darüber wie sie ohne Probleme auch dickere Stofflagen vernäht, die meine "billig"-Maschinen bis dahin verweigert hatten.

 

Wenn du deine Frau wirklich nicht mitnehmen willst, dann musst du wohl oder übel selbst Probe nähen :D

 

 

Ahhhhh hab mal eben Tante Google befragt, die Persenningstoffe sind wohl so etwas wie Segeltuch? :o

 

Wenn das so ist, wirst du allerdings um einen Obertransportfuß bei der Brother oder wahlweise eine Pfaff mit IDT (das ist ein integrierter Obertransport) nicht herum kommen ;)

 

Vielleicht melden sich aber noch ein paar HS´lerinnen zu Wort, die solche Stoffe schon verarbeitet haben.

 

Viel Glück bei der Nähmaschinensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frau wird sich freuen, aber sie hat sicher auch Wünsche, was eine neue Maschine können sollte.

Wenn Du einen Händler in der Nähe hast und auch dort kaufen möchtest, könntest Du Dich umfassend beraten lassen und vielleicht zum Geburtstag eine Vorführmodell präsentieren, das bei Gefallen oder Nichtgefallen in die Wunschmaschine umgetauscht werden kann. Wie gesagt: Kauf garantiert.

Frau hat so ihre Vorlieben und Vorbehalte, Maschine muß Frau gefallen - nur das garantiert eine lebenslange Freundschaft.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man vorher nur Schrottmodelle genäht hat ist in der Regel jede "richtige" Nähmaschine eine Verbesserung.

 

Zusammen mit der Kombination vom gut erreichbaren Händler ist die Brother eigentlich nicht verkehrt. (Ich persönlich bin kein Riesen Brother Fan, aber nicht wegen der Nähergebnisse, sondern weil mir die Handhabung nicht so sympathisch ist. Aber das ist erstens Geschmackssache und zweitens, wenn ich als erste Maschine eine Brother gehabt hätte, hätte ich mich vermutlich auch einfach dran gewöhnt und wüßte gar nicht, daß es anders geht.)

 

Ich möchte mich auch dem Rat anschließen, mit dem Persennungstoff zum Händler zu gehen und den mal Probe zu nähen. Oder den Händler bitte, dir das mal vorzuführen, wenn du selber nicht willst oder dir das zutraust. Einen Obertransportfuß kannst du auch jederzeit noch nachkaufen, wenn er nötig sein sollte.

 

(Das Optimum wäre natürlich, daß deine Frau selber auswählt, aber wenn das, wie von dir beschrieben, eben nicht möglich ist, dann ist das ein gangbarer Weg.)

 

(Mein Urgroßvater hat sich übrigens anno istschonlangher auch die Einweisung auf die Tretmaschine geben lassen. Meine Urgroßmutter wollte nicht, weil sie lieber eine mit Handkurbel wollte und nicht "so ein neumodisches Zeug" wie eine Tretmaschine. Und er hat es ihr dann beigebracht. Das geht schon auch. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'nen lieben Ehemann wünscht sich jede Frau :) Habe ich auch.

Wenn aber Frauchen immer meint, die guten Maschinen seien zu teuer, versuche ihr klarzumachen, daß eine billige Maschine nicht so lange hält! Man muß keinen tollen computergesteuerten Alleskönner haben aber eine gute, stabile Maschine kostet halt 500 Euro aufwärts!

Ich habe ein Pfaff-Select mit IDT und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus solide und gute Maschinen für weniger als 500 EUR, so schlimm ist es nicht. Man bekommt ggf. weniger Zierstiche (gerade bei mechanischen Maschinen) und die eine oder andere Spielerei weniger, aber eine Maschine die solide ist und gut näht gibt es auch für weniger Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielen Antworten,

 

Die Sache hat sich jetzt glaube ich zumindest erledigt.

 

Ich habe mich für eine NX 200, mit Option eines Upgrades auf eine Innovis 30, 50 oder ein Teil was auch Sticken und Quilten ? kann, entschieden.

 

Der Händler ist um die Ecke im Nachbardorf.

 

Ich habe das Teil meiner Frau heute morgen gemeinsam mit den Kids überreicht, es scheint wohl das richtige gewesen zu sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...