Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolle Sockenwolle


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    7

  • anea

    4

  • basteliese

    3

  • Omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! :)

 

Ich wollte mal hören, wie inzwischen die Langzeiterfahrungen mit dieser Wolle aussehen.

 

Ich finde die Wolle ok. Keine Probleme.

 

Habe gerade eine Jacke aus der Wolle mit Baumwollanteil fertig gestrickt. Hat sich prima stricken lassen und ich hatte in den 5 Knäulen nur 2 Knoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Shop eigentlich noch? Bin mal eben auf den Link. da erscheint nicht der Shop, sondern eine Art Linksammlung zu Wollanbieter. :confused: Über Suchmaschinen habe ich auch nichts gefunden.

Hat da jemand in letzter Zeit mal bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt! Der Shop ist weg... :confused:

Hat jemand nähere Informationen dazu? Ist er vielleicht einfach nur umgezogen?

Auf jeden Fall danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meine Jacke aus Aktiva Sockenwolle gestern fertig gestrickt. Es ist das Garn mit Baumwolle. Trägt sich super angenehm auf der Haut. Und da bin ich, als ehemalige Neurodermitikerin, ziemlich empfindlich. Sobald ich alle Fäden vernäht habe und die Knöpfe dran sind, stelle ich ein Bild in die Galerie.

Werde mir auf jeden Fall nochmal Wolle für einen Pulli bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich würde mir auch gerne eine Jacke stricken aber die Farbe in die ich mich verliebt habe gibt es nicht mit Baumwolle wie ich sie eigentlich haben wollte.

Entweder als normale Sockenwolle oder mit Bambus.

 

Kann mir jemand raten der schon mit Wolle mit Bambus gearbeitet hat was sich wohl als Jacke besser tragen lässt?

Die Bambuswolle ist deutlich teurer und ich weiss nicht ob sich diese Investition lohnen würde.

 

Aber es muss diese Farbe sein. Aus Sockenwolle hab ich auch noch nie was anderes gestrickt als Socken aber eine Jacke daraus müsste doch problemlos gehen, oder?

 

Danke für Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Wolle mit Bambus verstrickt. Die ist insgesamt etwas weicher als die normale Sockenwolle. Eine Jacke sollte sich problemlos daraus stricken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.