Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Hamburg


serenna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendwelche Erfahrungen bzgl. Stoffmarkt in Hamburg?

Ich war noch nie da und würde gerne wissen, auf was ich mich einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • serenna

    2

  • Quälgeist

    1

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf sehr viele Leute und ein entsprechende Enge - und darauf, dass Du vemutlich völlig überfordert bist vom Angebot. Von daher - vorher genau überlegen, was man in welcher Menge braucht...

 

(Und wenn Du hier nach Stoffmarkt suchst - dann findest Du diverse Erfahrungsberichte - sooo groß sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Städten nicht)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sehr viele Leute und ein entsprechende Enge - und darauf, dass Du vemutlich völlig überfordert bist vom Angebot. Von daher - vorher genau überlegen, was man in welcher Menge braucht...

 

(Und wenn Du hier nach Stoffmarkt suchst - dann findest Du diverse Erfahrungsberichte - sooo groß sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Städten nicht)

 

Sabine

 

Dazu kommen reichlich Rollkoffer und andere Hackenprosche über die man permanent stolpert oder die einem gnadenlos über den Fuß gefahren werden, unhöfliche Menschen, vorwiegend Frauen, die sich benehmen, wie wenn es morgen nichts mehr geben würde.

Auch gab es dort in der Vergangenheit Händler, die es mit dem Maßnehmen der gewünschten Stoffmenge nicht so genau nahmen und zu ihren Gunsten abschnitten.

 

Auch auf dem Stoffmarkt gilt: für Qualität zahlst Du einen entsprechenden Preis.

Wenn Du darauf keinen Wert legst, dann kannst Du von dort mehr mitnehmen, wie Du in nächster Zeit verarbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und wenn du (Klein)kinder hast, besser zu Hause bei Papa lassen. Das hätte keinen Zweck für die Kleinen.

 

Die Schreierei der armen Kleinen dringt regelmäßig über den gesamten Markt. Ich persönlich werde es nie verstehen, wie man kleinen Kindern so was antun kann.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue immer gern nach Ware vom letzten Jahr, da kriegt man dann auch gute Qualität zu einem niedrigeren Preis.

 

Ich gucke auch imemr gern die ausgehängten Modelle - manchmal sind tolles Ideen dabei.

 

Viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr macht mir ja richtig Mut. ;)

Ich mag schon nicht über normale Flohmärkte laufen, Stoffmarkt ist wohl nochmal eine Nummer für sich, aber ich bin mit einer Freundin verabredet und muss da jetzt wohl oder übel durch.

Irgendwo müssten noch Ellenbogenschoner und Sicherheitsschuhe rumfliegen. :D

 

Kleinkinder habe ich nicht, warte eher auf Enkelkinder.

Aber auch ich werde es nie verstehen, warum man Kindern so einen Stress zumutet.

Entweder finde ich eine Unterbringungsmöglichkeit, oder ich lass mein Vorhaben sein, dem Kind zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen reichlich Rollkoffer und andere Hackenprosche über die man permanent stolpert oder die einem gnadenlos über den Fuß gefahren werden, unhöfliche Menschen, vorwiegend Frauen, die sich benehmen, wie wenn es morgen nichts mehr geben würde.

Auch gab es dort in der Vergangenheit Händler, die es mit dem Maßnehmen der gewünschten Stoffmenge nicht so genau nahmen und zu ihren Gunsten abschnitten.

 

Auch auf dem Stoffmarkt gilt: für Qualität zahlst Du einen entsprechenden Preis.

Wenn Du darauf keinen Wert legst, dann kannst Du von dort mehr mitnehmen, wie Du in nächster Zeit verarbeiten kannst.

 

 

Rollkoffer und Hackenporsche sind mir bisher in Hamburg gar nicht negativ aufgefallen. Aber es ist wirklich sehr sehr voll.

Aber man muss aufpassen, Stoffcoupons haben gerne mal Löcher oder Risse, die dann provisorisch zugenäht sind. Wenn man das erst zu Hause entdeckt, kann man sich ziemlich ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hamburg war ich noch nicht - hab dieses Mal wohl leider auch wieder keine Gelegenheit - aber auf ein paar anderen.

 

Ich gehe gerne direkt morgens früh hin; teils noch eine halbe Stunde vor Öffnung, wenn die noch im Aufbau sind. So richtig voll wird es imo erst am späteren Vormittag, Mittag.

 

Dann drehe ich erstmal eine Runde über den gesamten Markt, merke mir (hoffentlich) was mir gefällt/was ich haben will/was ich brauche, und kaufe dann erst in der zweiten Runde, wenn ich vergleichen konnte.

 

Oder man trifft sich mit Freundinnen, und legt zwischendurch oder hinterher eine kleine Pause im Café ein. Vier Augen sehen auch mehr als zwei. :)

 

Wenn man etwas konkretes, z.B. als Ergänzung sucht, ist es ratsam, eine Stoffprobe vom vorhandenen Stoff bzw. das Kleidungsstück selbst mitzunehmen, um Farbe, Textur, Fall etc. passend dazu wählen zu können. Wenn man einen Farbpass hat, den auch mitnehmen.

 

Budget beachten, Trage-Kapazität beachten (eigene, Freundin, Mann, Auto, Entfernung zum Parkplatz etc.), vorhandene Vorräte zu Hause beachten! Ruhig Blut. Nichts ist so selten, dass man das nicht noch woanders bekommen könnte, und wenn ein Preis zu schön ist, um wahr zu sein, ist vermutlich genau das auch der Fall. Auf die Materialzusammensetzung achten, damit das supertolle Stoffchen sich nicht zu Hause als Poly-Schwitz-Jersey herausstellt oder so. (Kommt halt drauf an, was man gerne trägt, zugegeben.)

 

Viel Spaß! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...