Zum Inhalt springen

Partner

Ausbildung zur Kleidermacherin - Was haltet ihr von Sitam?


IvyRose

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin derzeit berufstätig, und möchte meine Leidenschaft zum Beruf machen. Die Berufsbildenden Schulen möchte/kann ich nicht besuchen, da ich bereits Mitte 20 bin.

 

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten als Erwachsener doch noch eine Ausbildung zur Kleidermacherin zu machen?

 

Im Internet bin ich auf Sitam - Modeakademie/Berufsinstitut für Mode gestoßen, hier wird einem zwar eine Ausbildung angeboten, aber ich bin mir nicht sicher ob diese auch anerkannt ist. Ich habe noch nie von dieser Modeschule gehört, obwohl ich mich bisher sehr viel in diesem Bereich umgeschaut habe.

 

Was haltet ihr davon? Vielleicht hat sogar jemand Erfahrung gemacht und kann davon berichten? Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte!

 

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von IvyRose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IvyRose

    3

  • Großefüß

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

hab mir eben diese österreichische site angesehen :

sitam modeschule | Modeakademie | Modeschule | Nhkurse | Schnittzeichnen |Berufsinstitut | Wien| Sitam

 

es scheint sich hier um einen schnitt-zeichen-kurs mit schablonen zu handeln

von fernkurs ist keine rede

 

leider hast du nicht geschrieben, wo du domizilierst

 

meiner meinung nach müßtest du dich bei DEINER handwerkskammer kundig machen ob diese kurse bei DIR anerkannt werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die fachkundige Seite für deine Frage (jedenfalls für Deutschland) ist diese

 

Startseite - www.arbeitsagentur.de

 

weiter unter berufe.net oder kurs.net.

 

Ich hab mal testweise Schneiderin eingegeben und hatte eine Riesentrefferliste der verschiedenen Näh- und Modeberufe mit Links zu Schulungstätten.

 

Natürlich kannst Du Schneiderin o.ä. nicht in ein paar Wochen Kursus lernen. Aber auch mit Mitte 20 kannst du eine Ausbildung machen. Ein Umschulung nennt sich das, wenn Du schon einen Beruf erlernt hast und ist bei betrieblicher Ausbildung z. B . dann auch deutlich kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! :hug:

 

Ich hatte mir Sorgen gemacht dass ich ev. schon zu alt bin um noch eine Ausbildung zu beginnen, jetzt wo so viele meiner Bekannten/Freunde bereits fertig sind.

 

Es gibt zwar hier in meiner Umgebung einige Schulen, aber da möchte ich nicht mit Jugendlichen in einem Klassenzimmer sitzen, deswegen suche ich etwas für Erwachsene.

 

Nochmals Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...