Zum Inhalt springen

Partner

Taschen auf Jacke, wann????


froggy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da,

stellt euch vor, ihr näht eine Jacke. Die soll zum Beipiel auf dem Ärmel eine kleine aufgesetzte Tasche haben. An welcher Stelle im Verarbeitungsprozeß würdet ihr die aufnähen? In meiner Anleitung steht, solange der Ärmel noch gar nicht eingenäht oder geschlossen wurde, also ganz am Anfang. Das ist so bestimmt am praktischsten, aber was mache ich, wenn später die Jacke nicht richtig sitzt und geändert werden muß, oder sich der Stoff ein wenig verzieht? Dann sitzt doch die Tasche schief??? Habe da ganz "schlimme" Erfahrungen mit Gesäßtaschen auf einer Leinenhose... :o

Wann näht ihr also Taschen oder ähnliches auf? Gibt es unschlagbare Tipps??

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    2

  • clau

    1

  • wuppiuschi

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würde die auch vorm einnähen oder spätestens vor dem schließen der Ärmelnaht aufnähen, sonst kriegst du unglaubliches gefriemel und dann wirds 100 %ig schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du richtig zugeschnitten hast, dann sollte es kein Problem sein, die Tasche vorher aufzunähen. Die wahrscheinlichsten Änderungen sind hier die Armlänge und der Sitz der Armkugel. Beides würde aber die Position der Tasche nicht betreffen. Wenn Du aber unsicher bist, dann hefte doch die Jacke erst einmal zusammen und schau Dir den Sitz des Ärmels an. Wenn dann Korrekturen nötig sind, überträgst Du sie und entscheidest Dich anschließend, wo die Tasche sitzen soll. Die Tasche nachträglich aufzunähen ist eher unökonomisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die taschen tatsächlich lieber nach dem schließen des ärmels aufsetzen will, sollte man das gleich mit der hand machen...aber mit der maschine würd ich mich dann nicht mehr herumplagen.

 

 

kann auch seine vorteile haben - man kann auf der komplett fertigen jacke die tasche genau dort feststecken, wo sie dann WIRKLICH sein soll. der preis: handnähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...