Zum Inhalt springen

Partner

Fleece für Halssocken


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin nählaie und wollte fragen, was für fleecestoff ihr für halssocken/loops nehmt. ich meine, mal gehört zu haben, dass der fleece dehnbar sein muss. gibt es da eine spezielle bezeichnung für diese art fleece oder auf was muss ich achten??

vielen dank für eure feedbacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    5

  • oruga

    5

  • Dominika

    1

  • Jule2012

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Preiswerter Flece reicht... für den Privatgebrauch brauchen die ja nicht lange halten... eine Saison.. 4-5 verschiedene.. ist doch genug ;)

Das Elchkaufhaus aus dem hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frogsewer meint Ikea :) Ehrlich? Ich würde diesen Fleece meiden, aber das ist nur meine Meinung. Ich verwende diese Fleecedecken nur für die Terassenstühle und als weiche Unterlage in der Transportbox für meine Katzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten, gerade, wenn sie gewaschen werden.. etwas Dehnung behalten sie alle, nur leiern die schlechteren stärker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann war das problem bei der halssocke, wie wir erhalten haben (auch selbstgemacht), wohl eher, dass sie nicht mit einem elastischen stich genäht wurde. wir haben sie nämlich kaum über den kopf bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für eine Seite Jersey oder Nicki und für die andere Seite Fleece von Buttinette.

 

LG Jule

Bearbeitet von Jule2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Halssocke sind einfach 2 Kam Snaps zum schließen drin, dann passen die auch mit dem guten Kikfleece.:D

 

Schnittmuster gabs hier mal kostenlos von einer aus dem Forum und es passt allen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Winterschlussverkauf gibt's guten Fleece auch preiswerter.

Ich würde auch nicht zu IKEA oder Kik gehen, es sei denn, Du nähst was für Fasching aus Fleece.

Guck mal bei C&A bei den Damen- und Herrenpullis in großen Größen. Da kannst Du aus den Vorder und Rückenteilen oder den aufgeschnittenen Ärmeln schöne Kuschelsachen zaubern.

Oder bei den Kindersachen, falls Du die gerade angesagten Muster suchst.

H&M haben auch immer lustige Muster.

Übrigens, bei mir halten Halssocken länger als 1 Saison...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Fleece gibt es auch im Stoffladen und bei den üblichen Versendern. Warum fertig genähtes kaufen? So teuer ist Fleece doch nicht und für eine Halssocken braucht man auch nur wenig. Wenn Stoffladen vor Ort keinen Streichelstoff hat, kann man die meisten Versender auch anrufen und sich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich möchte auch so halssocken nähen für die Kinder. Mhhh, wie bekomme ich denn die Höhe raus? Bei meinem fünfjährigen kann ich ja noch messen. Aber bei der Kleinen bin ich froh, wenn ich etwas Hals sehe :p sie ist 80cm groß und 19 Monate jung.ein kostenloses Schnittmuster habe ich im Netz schon gefunden. Da ist keine Altersangabe bei. Die angegebenen 18cm erscheinen mir sehr hoch für sie.

 

Fleece, Nicki und co sehe ich momentan auch viel reduziert in Stoffläden. Da würde ich jetzt auch keine Decke von kik oder so kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Probestück zuschneiden aus einem Stoffrest und dann anhalten ist vermutlich der sicherste Weg um rauszufinden, welche Höhe paßt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...