oruga Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 hallo zusammen bin nählaie und wollte fragen, was für fleecestoff ihr für halssocken/loops nehmt. ich meine, mal gehört zu haben, dass der fleece dehnbar sein muss. gibt es da eine spezielle bezeichnung für diese art fleece oder auf was muss ich achten?? vielen dank für eure feedbacks! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Hallo, Meine Chefin;) nimmt den vom Elch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oruga Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 den vom Elch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Preiswerter Flece reicht... für den Privatgebrauch brauchen die ja nicht lange halten... eine Saison.. 4-5 verschiedene.. ist doch genug Das Elchkaufhaus aus dem hohen Norden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominika Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Frogsewer meint Ikea Ehrlich? Ich würde diesen Fleece meiden, aber das ist nur meine Meinung. Ich verwende diese Fleecedecken nur für die Terassenstühle und als weiche Unterlage in der Transportbox für meine Katzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Die von kik sind zu fusselig. Und Oberstoff... nächstes Jahr ist es wahrscheinlich was anderes als Minions und Eiskönigin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oruga Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 ach sooooo.... hab verstanden ;-) aber es gibt in dem sinn nicht elastische und nicht elastischen fleece? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten, gerade, wenn sie gewaschen werden.. etwas Dehnung behalten sie alle, nur leiern die schlechteren stärker aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oruga Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 dann war das problem bei der halssocke, wie wir erhalten haben (auch selbstgemacht), wohl eher, dass sie nicht mit einem elastischen stich genäht wurde. wir haben sie nämlich kaum über den kopf bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frogsewer Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Die "Wohlfühllänge" muss man etwas austesten.. über den Kopf ja.. aber auch nicht zu schlabberig weit um den Hals. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jule2012 Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 (edited) Ich nehme für eine Seite Jersey oder Nicki und für die andere Seite Fleece von Buttinette. LG Jule Edited January 14, 2016 by Jule2012 Link to comment Share on other sites More sharing options...
egs Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Bei meiner Halssocke sind einfach 2 Kam Snaps zum schließen drin, dann passen die auch mit dem guten Kikfleece. Schnittmuster gabs hier mal kostenlos von einer aus dem Forum und es passt allen gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oruga Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 danke für eure antworten! @egs: ist auch eine gute variante, aber mir gefallen die zum drüberziehen optisch besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähbert Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Jetzt im Winterschlussverkauf gibt's guten Fleece auch preiswerter. Ich würde auch nicht zu IKEA oder Kik gehen, es sei denn, Du nähst was für Fasching aus Fleece. Guck mal bei C&A bei den Damen- und Herrenpullis in großen Größen. Da kannst Du aus den Vorder und Rückenteilen oder den aufgeschnittenen Ärmeln schöne Kuschelsachen zaubern. Oder bei den Kindersachen, falls Du die gerade angesagten Muster suchst. H&M haben auch immer lustige Muster. Übrigens, bei mir halten Halssocken länger als 1 Saison... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NataschaP Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Schönen Fleece gibt es auch im Stoffladen und bei den üblichen Versendern. Warum fertig genähtes kaufen? So teuer ist Fleece doch nicht und für eine Halssocken braucht man auch nur wenig. Wenn Stoffladen vor Ort keinen Streichelstoff hat, kann man die meisten Versender auch anrufen und sich beraten lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stuntel Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Hallo, Ich möchte auch so halssocken nähen für die Kinder. Mhhh, wie bekomme ich denn die Höhe raus? Bei meinem fünfjährigen kann ich ja noch messen. Aber bei der Kleinen bin ich froh, wenn ich etwas Hals sehe sie ist 80cm groß und 19 Monate jung.ein kostenloses Schnittmuster habe ich im Netz schon gefunden. Da ist keine Altersangabe bei. Die angegebenen 18cm erscheinen mir sehr hoch für sie. Fleece, Nicki und co sehe ich momentan auch viel reduziert in Stoffläden. Da würde ich jetzt auch keine Decke von kik oder so kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 ein Probestück zuschneiden aus einem Stoffrest und dann anhalten ist vermutlich der sicherste Weg um rauszufinden, welche Höhe paßt. liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts