Zum Inhalt springen

Partner

Große Stoffmenge vor Verarbeitung zur Tischdecke in die Heißmangel?


tüddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Stoffstück aus Baumwolle geschenkt bekommen. Es misst 4,50m x 1,60m. Nun würde ich mir daraus gern eine Tischdecke für unseren Auszugstisch nähen. Ist es sinnvoll, den Stoff vorm Zuschneiden bügeln, stecken, nähen in die Heißmangel zu geben um ihn dort einmal richtig glätten zu lassen? Dieses große Stück bekomme ich mit meinem Bügeleisen niemals richtig glatt gebügelt um es im Abschluß ordentlich zu verarbeiten. Was meint ihr?

Schon mal danke für eure Hilfe:)

Liebe Gruß

tüddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • tüddeltante

    2

  • Eva-Maria

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ichhabe eine 3,6mlange Tischdecke, die hat meine Mutter genäht,nicht vorgewaschen oder gebügelt, ich galube sie hat ein bisschen zwecks Einlaufen zugegeben, aber zur weiteren Pflege kommt sie zum Mangelservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch für vorher bearbeiten! Es lässt sich nicht vorher sagen wie der Stoff eingehen wird (bzw ob überhaupt ;-))

Ich hätte bedenken, dass er sich verzieht und unschön wird...daher immer vorher so behandeln wie es später bei der Pflege auch so geschehen wird....

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe vor einiger Zeit zwei schöne Stoffe zu Tischdecken verarbeitet. Diese habe ich vor der Verarbeitung gewaschen und in die Heißmangel gebracht. Danach erst habe ich genäht. Das hat gut geklappt und würde ich auch wieder so machen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Antworten. Ich habe etwas Bedenken, den Stoff für die Briefecken akkurat gesteht zu bekommen und denke, es wäre hilfreich, wenn die Decke im Vorfeld ordentlich geglättet wäre. Ich bringe den Stoff am Dienstag in die Mangel und werde dann ans Werk gehen.

Danke nochmal und liebe Grüße und allen einen schönen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...