Zum Inhalt springen

Partner

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • Topcat

    24

  • FrauPuhvogel

    20

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julia alles alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

 

Anke ein Rad mit tiefem Einstieg das gibt Sicherheit meins fährt mein Jüngste momentan mit. Da ich selber lieber mit dem Rad von meinem Dad fahre das ist leichter, aber jetzt nützt nichts das Dreirad fahren muss ich auch üben, man rutscht noch schnell wie beim normalen Rad mit dem Oberkörper hin und her und das darf man nicht den muss man total grade halten.

 

Andrea ich weis das nicht leicht ist nicht zu reden, aber um so länger dauert es bis die Stimme wieder kommt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit frisch gebackenem Brot aus einer dunklen Kornmischung, Butter, Honig und einer Kanne frisch gebrühten Kaffee und Milch.

 

Ich hab die Polsterbezüge gestern fertig bekommen und dabei festgestellt, daß mein Skalpell sehr scharf und spitz ist :o.

 

Heute schon zu Mittag Betreuungsdienst - deshalb sollt ich mich sputen.

 

Freitag - WE in Sicht - deshalb laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Es ist Freutag: Noch einmal arbeiten und dann habe ich 14 Tage frei :freu::freu::freu::freu:

 

Na ja, nicht so ganz, aber ich muss wenigstens nicht in die Schule :D

 

Zu Christas Brot stelle ich noch meinen Obstsalat.

 

Christa, was machst du denn für Sachen? Sind alle Finger noch dran? ;)

 

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Finger noch dran? ;)

 

klar - die rechte Mittelfingerspitze hatte Kontakt. Stark geblutet, tut jetzt nicht mehr mal weh. Da ich mir letzte Woche schon mal mit einer 90er Jeansnadel dort durchgenäht hab, zahlt sich das Pflaster jetzt wenigstens aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast du dir echt durch den Finger genäht? Ich kann mich noch gut dran erinnern wie unsere damalige Mieterin den Finger irgendwo unter die Nadel gekriegt hat Nadel abgebrochen so das geschnitten werden musste um die reste rauszukriegen und sch..mit Skalpell geschnitten himmel da hast du glück gehabt ich hab jetzt einmal blöde in die Rollschneiderklinge gefasst das hat sich auch promt entzündet.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - die rechte Mittelfingerspitze hatte Kontakt. Stark geblutet, tut jetzt nicht mehr mal weh. Da ich mir letzte Woche schon mal mit einer 90er Jeansnadel dort durchgenäht hab, zahlt sich das Pflaster jetzt wenigstens aus :lol:

 

Christa, beim Lesen hat es mir vor Entsetzen gerade richtig die Haare aufgestellt! So etwas ist richtig schrecklich! Hoffentlich entzündet sich nichts! Ich wünsche Dir ein heilsames Wochenende! :hug:

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend wünsche ich :winke:

 

Und vielen Dank für euren lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. So richtig doll gefeiert habe ich gestern nicht: da GöGa ja vorgestern Geburtstag hatte, hatten wir schon vorgestern Gäste da. Und gestern bin ich dann einfach mal zum Yoga gegangen - hatte ich mir verdient, denn arbeiten mußte ich gestern auch. Ebenso heute, aber nun habe ich eine Woche Urlaub :D

 

Mal sehen, ob ich alles schaffe, was ich so zu schaffen habe. Und nähen täte ich auch gern mal wieder was - seufz! Aber jetzt nicht mehr ;)

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wünsche Euch allen ein superschönes WE, außer Nähen stehen Kudammbummel und morgen Flohmarktbesuch auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich stelle mal ein Frühstück her: aufgebackene Brötchen mit Honig oder Waldmeistergelee, etwas Schinken ist auch noch da. Dazu eine Kanne frischen Kaffee - greift zu!

 

Eigentlich wollte ich gestern nicht zum Nähtreff, weil wir heute Gäste bekommen (die Omas und der Opa kommen auf Kaffee und Kuchen, weil GöGa und ich ja Geburtstag hatten) und ich einen Putzmarathon veranstalten wollte.

 

Naja, aus dem Putzmarathon ist nichts geworden (aus dem Nähen auch nicht), weil wir dann nachmittags ins Möbelhaus gefahren sind und Sofas Probe gesessen haben. Scheinbar will GöGa aus seinem Spielzimmer ein gemeinsames Wohnzimmer machen (ob wir dann dort auch einen Fernseher bekommen?). Er war letzte Woche schon mal Sofas angucken und nun sollte ich die auch mal Probe sitzen.

Also, eigentlich haben wir uns gestern schon entschieden (ein völlig anderes Sofa, als er letztens in seine Favoritenliste gepackt hatte) und nun mußten wir erst mal messen, ob die das Sofa überhaupt bei uns ins Haus bekommen (da steht leider eine Spülmaschine im weg, das könnte eng werden).

 

Dafür fange ich jetzt gleich an zu putzen, denn gestern mußte ich ja, als wir wieder da waren, erst noch den Käsekuchen backen und ein wenig Kartoffelsalat machen. Aber da ich ja jetzt eine Woche Urlaub habe, werde ich die Wäsche auf morgen verschieben (außerdem sieht so ein Badezimmer voller Wäscheständer ja auch ziemlich doof aus ;))

 

Hach, Mädels, draußen sieht es total schön aus und vor dem Fenster hüpft eine Amsel auf und ab mit reichlich Moos im Schnabel. Es ist Frühling und das finde ich schön!

 

Habt einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

 

PS: mein Spielzimmer bleibt mein Spielzimmer, da gibt es nichts zu rütteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben und danke fürs Frühstück Julia :)

 

Viel Spaß beim Möbelrücken Julia :D und eine gemütliche Familienrunde :hug:

 

Ich hab gestern außer dem üblichen HH-Wahnsinn noch eine schöne Runde in der Sonne gemacht - heute sieht es leider etwas trüb aus. Mal schaun, wann die Schuhe einfach an meine Füße springen und sagen losgehts :p.

 

Sollte das Wetter nicht besser werden, hab ich auch schon Plan B: eine total langweilige (dafür aber günstige) graue Jeans aufpimpen.

 

Da ich morgen wahrscheinlich wieder mal in der Früh nicht daheim bin...........

 

Liebe Monika: Alles Liebe zu Deinem morgigen Geburtstag :happybirthday:

 

Feier schön vor, bleib gesund und (als Mutter weiß ich das) weiterhin so gute Fortschritte fürs TK :bussi:

 

Schönen Sonntag und eine guten Start in die Woche :hug: :buss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia viel spass beim Messen und Daumendrück das ihr mit dem Sofa da durch kommt.

Ich habe ja diese Tage in Omas alten Haus gestanden und habe überlegt wo da eine Spülmaschine gestanden haben kann weil Strom dafür nirgens lag, nur Wasser und Abwasser haben die Mieter quer durch den Vorrat gelegt was schon reichte das man nicht mehr ans Fenster kam und Gestern ist mir dann erzählt worden das die im Vorrat stand direkt vor der Tür da sollche Räume ja nicht Tief sind und wir wundern uns das da alles Schimmelig ist. Julia du hast mal gesagt ihr habt ein altes Haus? Ist bei euch die Elektrik auf dem neusten Stand?

 

Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Der Besuch ist wieder weg, GöGa bringt den Lütten ins Bett und ich gucke noch mal kurz hier durch. Ich muß ja zugeben, daß mir ein wenig übel ist ... hätte die zweite Portion Kartoffelsalat wohl doch nicht noch essen sollen :o

 

Ja, Angel, unser Haus ist von 1905 - die elektrischen Leitungen aber von 2006/2007, als wir renoviert haben (wir hatten den kompletten Putz von den Wänden, erst im Obergeshoß, dann unten). Alles vom Elektriker wieder neu gemacht. Einzig nicht renoviert ist das untere Bad - von den Fliesen her würde ich schätzen, daß das so in den 70/80igern gemacht wurde (meine Ma hat die selben Fliesen im ganzen Haus und das ist von 1981)

 

Ich überlege gerade, ob ich gleich noch an die NähMa gehe ... oder doch vielleicht nur an die Stricknadeln? Ich habe da seit Februar eine Socke auf den Nadeln liegen und die zweite fehlt dann auch noch. Aber irgendwie bin ich doch schon müde. Zu viel gegessen wohl.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=182363&d=1397411959

attachment.php?attachmentid=182364&d=1397411975

 

Ich habe es Endlich geschafft aber nicht auf meiner Büste also das ist die kleine auf 38 eingestellt und Rücken und Taille ist 42-44 und im Büstenteil mussten einiges weg, die Trägerbänder habe sage und schreibe 3x verändert neu zugeschnitten und vorne gut 2cm angeschnitten damit ich das auch als Sommerkleid tragen kann.

 

Danke Julia das hilft mir sehr weiter, gut das ihr die alten Kabel alle rausgemacht habt und das ist ja noch 50J. älter wie Omas Haus. Ich bin gerade an Daten suchen alle die ältere Häuser haben, ich habe zwar unsere Anwältin schon geschrieben das wir im Fam. und Bekannten Kreis viele haben mit alten Häusern aber eben alle so ab 1955 und da sind einige bei wo noch die alten Bäder sind und auch einige wo die Stromleitungen noch nicht erneuert sind was ja seit 30J. wohl schon nicht mehr erlaubt ist aber laut I Net sind das immerhin noch 10 600 000. Ich denke wir brauchen eine neue Anwältin die mein Onkel sich ausgesucht hat gefällt mir nicht durch ihre Sprüche ein Bad muss ja eh alle 20J. neu gemacht werden und Kunststoff Fenster dürfen auch nach 20J. alt sein hat sie das nicht besser gemacht.

Man geht ja echt nach Hause und denkt Himmel dann muss man sich echt Gedanken das man ja im Grunde selber ein Haus hat wo man das Verfallsdatum schon überschritten hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Monika, alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag und weiterhin so viel Spaß und Erfolg am Nähen! :hug:

 

Angel, ein schönes Dirndl! :super:

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Euch allen eine schöne Woche,mein Urlaub neigt sich dem Ende und ich hab noch nicht alle UFOs beseitigt.

Der Monika wünsche ich einen tollen Tag,lass Dich ordentlich feiern und das viele Wünsche in Erfüllung gehen.:happybirthday::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen :)

 

Liebe Monika, alles, alles Gute zum Geburtstag :hug::happybirthday:

Die sonne soll heute nur für dich scheinen, deine Wünsche alle in Erfüllung gehen, es soll Geschenke regnen und das Telefon von lauter netten Anrufen nicht mehr still stehen :)

 

 

Angel, wenn man vermeitet hat die Anwältin in gewisser Hinsicht schon recht. Kunststofffenster müssen regelmäßig erneuert werden (Dämmschutzt usw.) und auch mit einem 25 Jahre altem Bad kann kann es dann schon mal Probleme geben (ich wäre jedenfalls fies davor, mich in so eine alte Badewanne zu legen) kommt natürlich immer auf den Zustand an.

Meist wird das gemacht, wenn eine Neuvermietung ansteht. Die Wohnung in der mein Vater wohnt hat auch seit Jahren immer nur die üblichen Schöheitsreperaturen bekommen, aber in den Mietwohnungen werden bei Neuvermietung immer mal wieder etwas gemacht.

 

Das Dirndl gefällt mir aber ausnehmend gut :super:

 

Julia, was macht der Magen? Alles wieder gut?

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :winke:

 

Moni, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happybirthday:

Laß dich feiern und verwöhnen, genieße den Tag und mach heute nur, worauf du Lust hast :hug:

Und zur Feier des Tages stelle ich noch den Rest Käsekuchen hin (habe ich extra bis heute aufbewahrt :D)

 

Angel, schickes Dirndl! Sowas könnte mir glatt auch noch gefallen.

Außerdem werde ich meiner Mutter ausrichten, daß sie mal langsam ihr Bad machen soll, ist ja schließlich schon über 10Jahre überfällig :silly: Und außerdem soll sie mal alle Wände aufreißen, die Leitungen müssen ja auch neu :cool:

 

Also, ich muß schon zugeben, als wir so den Putz von den Wänden gehauen haben, da kamen schon teilweise gruselige Sachen zu Tage. Aber nur, weil der Onkel meines Mannes im Anbau selbst Elektriker gespielt hat :eek: Was der so alles aus 1m langen Kabelstücken zusammen gebastelt hat! Und einmal hat oben der Stift nicht richtig aufgepaßt, als das Bad gemacht wurde und den falschen Wasserzugang abgesperrt, bevor er die Stopfen aus dem Rohr gezogen hat! (Der Knallkopf meinte, er könne es noch richten, daß das Wasser lustig sprudelt, bevor wir was merken! Der hat aber nicht mit den Kullerrohren gerechnet und so lief das Wasser direkt in der Küche aus der Decke überm Eßtisch! :freak: Aber dafür ist die Decke trocken geblieben, weil das Wasser ja durch die Rohre gelaufen ist)

 

Die Fenster haben wir auch vor gut 10 Jahren (ja, schon vor der Gesamtüberholung) gemacht: die alten einfach verglasten Holzrahmen, die dringend hätten gestrichen werden müssen, haben wir durch Kunststofffenster austauschen lassen. Die Fenster waren aber nicht mehr ursprünglich. Auf ganz alten Fotos waren da andere drin. Aber wie lange die Fenster jetzt drin waren :nix: Keine Ahnung, aber das Haus hat ja immerhin zwei Weltkriege mitgemacht und ich glaube, hier ist einiges runter gekommen (so viele Fliegerbomben, wie hier in Duisburg immer noch gefunden werden....)

 

Julia, was macht der Magen? Alles wieder gut?

Ja, danke der Nachfrage. Aber ich muß zugeben, daß ich mir gestern Abend erst noch einen Killepitsch (Kräuterlikör) genehmigt habe, danach wurde es besser.

 

So, dann will ich mal in den Tag starten - ich habe Urlaub *träller* Da werde ich gleich meine Ma anrufen, wann wir aufschlagen sollen, und dann noch den Sohn ein wenig beim Fernsehen stören, indem ich meine NähMa betätige :D

 

Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni alles alles gute zum Geburtstag, lass dich von deinen Lieben verwöhnen. :happybirthday:

 

Nicole danke für deine Post, hab mich riesig gefreut. Das Bad war 3 Jahre alt und meine Kusine die da eingezogen ist wusste also wer in der Wanne gelegen hat und auch so viel von der Geschichte des Hauses und es wird ja nicht wieder vermietet so lange mein Onkel lebt wird er ja drin wohnen und dann wir eh verkauft. Ne die Anwältin meinete das echt auch für Privat, und bei mir geht auch alles gegen Richtung 30.;)

 

Julia wegen den Stromleitungen wenn kein Erdungskabel bei den Kabeln ist uns vorn 2 unterschiedlichen Elektrikern gesagt worden das es so zu Überlastungen kommen kann und man verliert den Versicherungsschutz wenn es zum Kabelbrand kommt und so wollen sie den alten Mann dazu überreden alles neu machen zu lassen 8800€ die er nicht hat. Ich hoffe das wir jetzt noch einen kriegen dem ich dann auch begreiflich machen kann das mein Onkel nichts überlasten kann mit Herd Kühlschrank Waschmaschine und Fernseher.

Außerdem währe in der Zeit das Haus auch nicht bewohnbar. Hast aber recht mit Handwerkern kann man was erleben. Bei uns hatte sich der Fliesenleger verrechnet da ich nicht Decken hoch verfliest haben wollte nur bis zur Tür, aber so passte die Duschtür nicht. Als wir im das sagten ist erst gar nicht wieder gekommen und Rechnung haben wir auch nicht gekriegt. Aber wir haben dann 2 Jahre gebraucht bis wir jemanden hatten der das in Ordnung bracht die Wand bis zur Decke Hochziehen und nur Dusche von innen bis zur Decke Fliesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Liebe Moni, :happybirthday::rose: herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Hoffentlich wirst du heute so richtig verwöhnt.

 

Der Wahnsinn nimmt hier weiter seinen Lauf. Die Woche bei Christa kann ich mir endgültig abschminken. Aber wenigstens an meinem Geburtstag werde ich mir einen Tag frei nehmen.

 

Bis bald.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Jutta - das tut mir wirklich leid für Dich und uns Beide, ich hatte mich auch schon drauf gefreut. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wer weiß schon wofür es gut ist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Vielen lieben Dank für Eure Grüße und Wünsche :hug:

 

Ich hab was gearbeitet und die Kollegen mit Kuchen beglückt, dann bei meiner Ma Kaffee getrunken und Rhabarberkuchen gegessen, ein Wichtelpaket ausgepackt :) voll toll und so viel

jetzt surf ich hier rum, freu mich an den Geburtstagsgrüßen und dann schau ich mal was ich heute noch mache :)

 

@Angel

Das Dirndl wird toll :super:

 

@Jutta

*ganzdickenTrostkeksrüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Mein Katzen haben gemeint es ist Sommerzeit, kann Frauli auch gleich noch eine Stunde früher aufstehen. Deshalb gibts jetzt einen noch einigermaßen verschlafenen Kaffee mit Milch, Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Frühstück.

 

Dann eine schnelle Runde aufräumen und einen Butterkuchen backen, meine ehemalige Nachbarin kommt heute und schaut ob ihr meine aussortierten (zu groß :freu: - oft nur 3x getragenen) Hosen passen. Noch eine Jeans richten, dann gehts zur Bubenbetreuung.

 

Heute absolutes Aprilwetter, kalt, Wind, Regen - Graupelschauer brrrrrrrrrr. Ich will die Sonner und Wärme zurück bitte.

 

Macht Euch keinen Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...