Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1130 - 2. Anlauf


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

:D Hallo Ihr Lieben,

 

nun habe ich zum zweiten Mal ein Angebot für eine Bernina 1130. inclusive. 6 Nähfüßchen und Kniehebel :)

Einziger Minuspunkt...ich kann sie nicht vorher anschauen, viel zu weit weg.

Aber der Preis ist halt auch unschlagbar und auf den vielen Fotos steht so da wie eine Eins.:super:

 

Dank euer Kommentare vom letzten Kaufversuch könnte ich es auch wagen, ohne die Maschine gesehen zu haben?

Oder ?:rolleyes:

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    4

  • Nachtschwaermer

    1

  • Bineffm

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Peterle hat Dir ja im letzten Thread schon die möglichen Schwachpunkte der Maschine geschrieben - wenn Du sie blind und von privat kaufst - mußt Du halt letztlich damit rechnen, dass genau diese Schwachpunkte da sein können - oder auch sonstige (Spulenkapsel / Stichplatte ramponiert, Nadelstange verstellt) ...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

 

ich habe auch so ein unkaputtbares Stück (seit 1990)

 

im Lieferumfang war damals der Kniehebel dabei und, soweit ich mich erinnere, mind. 6 Füßchen.

 

außer dem normalen Kundendienst hatte ich nie Probleme, wenn man von einer Reparatur absieht Platine (?)

aber das könnte mit einem Blitz zu tun haben, zumindest vermute ich das ganz stark weil zeitgleich in der Nachbarschaft einige Fernseher kaputt gegangen sind.

 

Was ich bemängle: das automatische Knopfloch.

der Fuß für das automatische Knopfloch ist dabei gewesen - allerdings ärgere ich mich häufig weil es einfach nicht zuverlässig funktioniert.

Kein Kundendienst hat das Problem jemals wirklich gelöst.

 

ich will dir die Maschine nicht ausreden - ich würde mich nicht trennen wollen. Aber wenn du auf gute Knopflöcher aus bist, dann wird dich diese Funktion evtl. enttäuschen.

 

ohne anschauen und ausprobieren kaufen..... hm.... schwierig.

Kannst du die Verkäufer nicht bitten sie zum Kundendienst zu bringen?

 

viel Glück und eine gute Entscheidung!

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir für 250€ werden Sie die Maschine nicht noch zum Kundendienst bringen.

Aber in ca. 40 km Entfernung ist ein Nähmaschinengeschäft mit Reperaturservice und Kundendienst für alle Marken gezogen.

Dahin könnte ich im Notfall gehen. Bei dem günstigen Anschaffungspreis wär das wohl drin.

Außerdem ist die 1130 als Zweitmaschine geplant. Ich möchte noch eine andere, kleinere und leichtere Bernina , die ich evtl. auch mal mitnehmen kann.:D

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bernina 1130 ist seit Jahren auf meiner Wunschliste. Leider verkauft sie im Umkreis niemand. Die Bernina wird wo wir wohnen "Keeper" genannt. ;) :D

 

Ohne Maschinen erst "Live" zu sehen und mit meinem Material ausprobieren kaufe ich keine. Auch nicht andere alte Maschinen die nicht mehr richtig arbeiten an denen ich gerne rumfummel bis sie wieder arbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...