Zum Inhalt springen

Partner

Brauche einen Schubs...Pfaff 1467 ja oder nein?!


zweierlei

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ein begeisterter Leser eurer Kaufberatungen und Tips bin dachte ich mir das ihr evtl. auch mir irgendwie einen Schubs geben könnt.

 

Ich bin eine fleissige Hobbynäherin, die zur Zeit auf der Suche ist nach einer gebrauchten Maschine die auch nette Zierstiche machen kann.

 

Nun bin ich auf eine Pfaff 1467 creative gestossen, aus erster Hand, immer gepflegt etc... zuerst wollte der gute Mann 170 Euro haben für das Maschinchen und jetzt, nachdem er gemerkt hat das er sie wohl öfter als 1 x verkaufen könnte, möchte er doch lieber 250 Euro :confused:

 

Dafür könnte ich sie jetzt kaufen, mit Einweisung und Probenähen...

Zubehör etc. ist alles dabei.

 

Nun bin ich unsicher ob ich das machen soll oder nicht, ist die Maschine den Preis noch wert (ist aus den 90 ern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweierlei

    10

  • Ankabano

    4

  • clemens augustin

    2

  • Johanna F

    2

Hallo,

ich habe meine seit 1991 und sie hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Ich gebe sie regelmäßig zur Wartung und sie näht immer noch einwandfrei.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clemens für den Schubs Richtung JA...:D

 

Was ich bis jetzt gelesen habe finde ich schon positiv und 250.- sind wohl auch nicht überbezahlt....- manchmal sind die inneren Geizhälse und Schweinehund schon arg nervtötent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben auch auf meiner "alten 1467" genäht, ohne Mucken, ohne Fehlstiche, einfach einwandfrei!

 

Ein tolles Maschinchen :D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein: Frag mal, ob die Platine (= Elektronik) schon ausgewechselt wurde, oder ob noch die originale drin ist. Meine wurde 2006 defekt und ausgewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die auch und 250 € ist ein super Preis, wenn die Angaben dazu stimmen. Meine würdest du dafür nicht bekommen ;).

Bei dicken festen mehreren Lagen (z.B beim Jeanshosenkürzen) macht meine mir Probleme und auch die Knopflöcher sind durchaus verbesserungsfähig aber sonst super Maschine, mit der man viel anfangen kann.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, das mit der Platine ist eine gute Idee, da werde ich nachfragen.

 

Dann muß ich mir also wegen den 250.- keinen Kopf machen, das ist gut, im ersten Moment fand ich die Situation irgendwie blöd, das sind ja immerhin 80 Euro mehr, als das was er zuvor wollte.

 

Danke schon mal für die schnellen, netten Antworten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich, mit wurde auch mal eine tiptronic 62x für 120 Euro angeboten und auf dem Weg zur Abholung teilte mir die Dame mit, dass sie doch 550 dafür wollte- ich bin dann allerdings umgekhrt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff 1471 (etwa um 1985/87 gekauft). Es fehlte auch mal an der Electronik, das der Sohn (Elektroniker) reparierte. Später ging sie wieder nicht mehr, da sah der andere Sohn nach (der sie nun bei sich hat). Da waren es "nur" die Kohlen vom Motor.

Diese Pfaff-"Typen" werden angeblich bei bis zu 400,-- € gehandelt!

Aber zuerst 170,-- sagen und dann um 80,-- "aufstocken" !? Nun ja, da hat vielleicht jemand gesagt: "Sei nicht so dumm!"

Jedoch wenn sie gut läuft, ist sie das Geld wahrscheinlich schon wert.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich über diese Preisaufstockung auch nicht mehr so stinkig.

Annemarie, ist wohl wie du gesagt hast...ich werde die Maschine auf jeden Fall testen und das mit der Elektronik mal nachhaken und hoffen das ich auf dem guten Stück überhaupt nähen kann.

 

Ich habe vor kurzen eine Overlock von Pfaff hier, die Hobbylock 764 (?) und mit der bin ich gar nicht zu recht gekommen, die mußte wieder gehen ;o))

 

Am Sonntag gehe ich das Maschinchen in Augenschein nehmen und dann wohl auch kaufen! Freue mich besonders auf die schönen Zierstiche :D

 

Danke an euch alle!!

 

P.s. mein Mann dankt auch, jetzt nerve ich ihn nicht mehr damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Maschine in Ordnung ist, ist das ein SUPERPREIS. Ich habe eine Gebrauchte letztes Jahr gekauft und das Doppelte bezahlt. Ich finde das Maschinchen echt robust.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meine 1475 CD auch lange Jahre gehabt, aber die Platine hat auch bei meiner den Geist aufgegeben. Die Kosten für die Reparatur liegen bei 450,-- €. Ich hätte sie sonst reparieren lassen.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab meine 1475 CD auch lange Jahre gehabt, aber die Platine hat auch bei meiner den Geist aufgegeben. Die Kosten für die Reparatur liegen bei 450,-- €. Ich hätte sie sonst reparieren lassen.

 

LG Ingrid :)

 

Als meine Pfaff 1471 nicht mehr ging, reparierte der Sohn (Elektroniker) die Platine. Ich brauchte nur das Material bezahlen (für Gegenleistung Hosen und Wäsche flicken, sowie waschen), hat mir die "Unsumme" von 8,-- € gekostet!!!

450,-- das ist viel, aber kommt mir vor wie: "Kauf besser eine Neue!" Die alte Maschine wird "drangenommen", hergerichtet und verkauft - gutes Geschäft für den Händler! Es gibt immer welche, die günstige Gebrauchte suchen!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 7530 war auch die Steuerplatine defekt, KV von von mehreren Händlern (auch online) ergab einen Summe von ca. € 400,00 bis € 450,00 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Platine hat 240,00 EUR gekosten, inkl. Einbau und Wartung beim Pfaff-Händler meines Vertrauens. Ich finde, das war´s auf alle Fälle wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für 240,-- € würde ich meine Maschine auch gern reparieren lassen, obwohl ich jetzt die Pfaff Smarter habe. Da ich gern eine Ersatzmaschine hätte, muß ich mich mal umhören, wo ich sie reparieren lassen kann.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annemarie - Allgäu Basteloma,

danke dir für deine PN, ich kann leider noch nicht drauf antworten (nicht genug Beiträge) DAS habe ich aber erst gemerkt als ich meinen "Roman" fertig geschrieben hatte :o

 

Deine Zeilen waren sehr aufmunternd und leider sind meine Söhne noch zu klein um meine Nähmaschinen zu reparieren, mit 4 und 6 lasse ich die nicht an mein Schätzchen (und evtl. bald zwei, gelle) nicht ran.

Aber meine Tochter näht auch schon fleissig und die ist erst 9 - noch sind es Faschngskleider, aber wer weiß.... - wenn ich erst eine Maschine habe die Blätterranken nähen kann :D

 

Aber durch Fusseln und Staub hatte ich auch schon diverse Problem an meinen alten Maschinen...

*******

Die Platine scheint noch nicht ausgetauscht worden zu sein, habe heute telefonisch nachgefragt als ich den Termin für Sonntag ausgemacht habe.

 

Egal, bin jetzt schon ganz hibbelig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hier wohl das falsche Forum , aber da ich schon mal da bin :)

 

Ich suche schöne, schlichte Schnitt für Kinderkleidung und finde immer nur die Farbenmix, Ottobre etc. - die sind mir zu verspielt. Hat jemand einen Tipp wo ich schlichte Basicschnitte für Kinderkleidung finde?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, mein Mann ist alleine unterwegs zu dem Maschinchen, weil ich mich seit zwei Tagen nicht mehr rühren kann (Hexenschuß :mad:) und prompt ruft mich die Nähmaschinenbesitzerin an und meint der Fußanlasser wäre defekt - ich würde die Maschine um den Anlasser günstiger bekommen ....:confused:

 

Ansonsten würde die Maschine aber einwandfrei funktionieren...allerdings vorführen kann sie mein Mann sich jetzt die Pfaff auch nicht lassen, jetzt bin ich echt überfordert.

 

Bin mit ihr jetzt so verblieben, das ich sie erst mal billiger nehme, zum Händler stecke und wenn mehr kaputt sein sollte - kriegt sie sie wieder..... - aber so im nachhinein fühle ich mich echt überrumpelt ...

 

Jetzt warte ich mal ab, was mein Göga mit nachhause bringt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie ist mein - habe sie jetzt günstiger bekommen und mein göga kann wohl den Fußanlasser selber reparieren (die Ersatzteile habe ich schon bestellt).

 

Jetzt bin ich auf die ersten Nähübungen gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich das Ende ungern offen lasse!

 

Sie ist da, der Fußanlasser repariert und die erste Nähübung absolviert!

 

Was soll ich sagen, total schöne Stiche, sehr sauber obwohl ich einfach drauflosgenäht habe (die Bedinungsanleitung habe ich nur als PDF, noch nicht ausgedruck) - und meine Tochter stand schmachtend daneben ;)

 

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem - WAS nähe ich zuerst :D

 

Vielen lieben Dank an euch alle für die Rückenstärkung und die richtige Entscheidungshilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich aber froh.

 

Hab schon ein wenig mitgefiebert. Aber jetzt hast Du ein wunderbares Maschinchen, viel Freude dabei!

 

Und falls Du Dich gar nicht entscheiden kannst, was Du zuerst nähst: Das Maschinchen kann wunderbar Dessous nähen :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da hast Du ja ein schönes Maschinchen bekommen. Ich habe jetzt sogar zwei davon und kann mich nicht trennen. Ich habe mir damals die gleiche Maschine, die meine Mutter hatte, gekauft. Habe lange danach gesucht. Nun habe ich ihre Maschine geerbt.

Aber welche gebe ich ab? Dann geht die andere bestimmt gerade kaputt.

Sie ist die ideale Ergänzung zur Janome 6600, wegen ihrem Freiarm und für die feineren Stoffe.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...