Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, und weil du mich jetzt um Eis essen verführt hast, muss ich nachher mal Eis kaufen gehen *g*

 

Aber bitte ein Foto machen, wie Du das Eis von Deinem lädierten Knöchel ißt, auf den Du das Eis zur Kühlung aufgelegt hast :p

 

Blöd gelaufen, baldige Besserung :bussi:, Dragon

 

Tanjas Quilt hab ich vergessen :entschuldigung:, mein erster Gedanke war auch, ob das Sudoku wohl aufgeht :rolleyes: :super:.

 

Anke, Eure 30+? Herzen hab ich grenzenlos bewundert und schön, daß die Verwandte sich drüber gefreut hat ;)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • akinom017

    15

  • Topcat

    13

  • DragonSew

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

@Dragon

TrostKeks.gif

 

Ich hab vorhin 2 Zeitschriften aus dem Briefkasten gefischt

die neue Bernina Inspiration und eine neue Threads :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse :hug::hug::hug:

 

Lieben Dank für Eure Komplimente. :hug::hug:

 

:D Heute haben wir Fahrradreifen Nr. 3 innerhalb von 1Woche platt gefahren. :D

Göga meinte schon wir sichern uns besser ein Fahrradschlauch Abo. :D

 

Funktioniert das Sudoku auch :D?

 

Jawohl, das Muster ist aus einem Sudoku-Heft, man könnte mit Kreide die anderen Zahlen draufschreiben. :D

 

Tanja toll der Suduko Quilt hast du die Zahlen mit Hand aufgenäht?

 

Muss gestehen, aus Zeitmangel habe ich sie per Näma aufgenäht (mit kleinen Zickzackstichen). :o

 

@Dragon :hug::hug: gute Besserung

 

@Anke, das habe ich auch noch nie gehört das eine E-mail verschütt geht, von SMS ist man das ja schon gewohnt. Schön das deine Sorgen unbegründet waren und die Herzen gut angekommen sind. :hug:

 

@ Jutta wie gemein ist das denn einen Quilt an der Tür hinter einer Leiter zu verstecken. Da hätte ich mich auch sehr geärgert. :hug:

 

@ Monika du fleissiges Mäuschen, da wird sich dein TK ja gefreut haben so viele hübsche Shirt´s. Die CoverNaht kann sich sehen lassen. :super:

 

 

Und nun hüpf ich ins Bettchen, Gut Nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

nach einem vergrübelten Sonntag - nee, das stimmt so nicht, eher beständiges Immer-dran-Denken - habe ich abends da angerufen, und gesagt, dass ich heute noch einmal kommen möchte.

 

Am Mittwoch wird Inca bei uns einziehen!

Mein Mann überlegt schon eifrig, wie der Durchgang zu den Nachbarn hundesicher gemacht werden kann, den Flur habe ich gestern schon hundefreundlich umgestaltet, der Rest ergibt sich. Morgen 2 Näpfe, Hundefutter und eine Leine kaufen, alles Andere wird vorerst improvisiert. Hatte noch ein Stück Latex-Kokosmatte plus Schaumstoff da, in einen Kopfkissenbezug gestopft, darüber ein Stück weicher Fleecestoff, ist kuschelig genug :)

Tja, dann werde ich mich demnächst vielleicht auch mit Halsbandnähen beschäftigen *lach*

 

Und ich überlege, ob mir noch ein schöner spanischer Name für die Dame einfällt. Wie Mella schon schrieb, irgendeinen Namen haben sie, gerufen wurden sie damit sicher nie, wie auch, bei 200 Tieren auf einem Fleck, da hat man doch ein bisschen Spielraum.

 

Heute habe ich den ganzen Winterkram gewaschen, also alle Mützen, Schals, Handschuhe usw. Die Jacken waren schon durch. Bei 4 Personen kommen ganz schöne Berge zusammen :ohnmacht:

 

Über ein bisschen Regen würde ich mich sehr freuen, es ist draußen ziemlich dröge geworden. Alles sitzt in den Startlöchern und wartet auf die Nässe zum Loswachsen.

 

So, dann noch einen schönen Abend und liebe Grüße von

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin wieder unter den "Lebenden" :o

Ihr habt tolle Werke gezaubert:)

Die Shirts, Monika, sind ganz zauberhaft geworden:super:

Ja die Janome ist ein wahres Schätzchen:D Ich liebe sie auch:)

 

@Dragon, man was machst Du, bzw. lässt Du mit Dir machen:hug:

Gute Besserung wünsche ich Dir:rose:

 

@Anne, wie aufregend!!! Dann brauchst Du ja nur noch 2x zu schlafen:D

Ich bin schon auf sooo viele schöne Fotos gespannt:)

 

Aber warum war die Maus denn unter soooo vielen Hunden, ich dachte sie kommt aus einer Pflegestelle:confused: Oh man....

Ich wünsche Dir so viel Freude an der noch "Inca" :super:

 

Allen eine gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, in Spanien waren es so viele Hunde. Das Tierheim arbeitet mit einem Verein vor Ort zusammen, und bekommt von da Hunde zur Vermittlung. Neben allem anderen Getier, was bei denen so eingeliefert wird.

In dieser hiesigen "Zwischenstation" haben es die Hunde aber wirklich gut. Keine Zwinger, immer alle zusammen, direkt mit der Familie. Kein Tierheim, wie man es kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni toll alle Shirts und die Covernaht sieht echt klasse aus.

 

Anke das ist echt blöd gelaufen solange auf eine Mail warten, mein Mann sollte mir letzte Wo. Bilder per Mail auf meinen Läppi schicken hat er 2x gemacht hab die Mail Adresse selber geprüft aber angekommen ist niichts und auch kein Fehler angezeigt vielleicht trudelt die ja doch noch irgenwann ein.

 

Dragon man blöd gelaufen.:hug:

 

Tanja das konnte ich heut Nacht nicht erkennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell noch ein Frühstück für Euch: VK-Toast, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee und Milch warten auf Euch :).

 

Moni hat einen ganzen Schrank voll Shirts landen lassen :super:.

 

Anne bekommt Familienzuwachs - viele schöne Stunden mit Hundsi :hug:.

 

Ich habs gestern nicht mehr zum TA geschafft, z. G. wars ja kein fix ausgemachter Termin, soll nur diese Woche zur Kontrolle. Schaff ich ;).

 

Jetzt schnell fertigmachen, 8 Uhr Arbeitstermin - Nachmittag schau ich mir noch eine weitere Arbeitsstelle an - würd auch eine Erleichterung für meine Finanzen bedeuten :D.

 

Habt einen stressfreien Arbeitstag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Dragon: Gute Besserung :hug:.

 

@ Quetschfalte: finde ich super, dass ihr einem Wauzi aus dem Tierheim ein neues Zuhause gebt. Bin schon gespannt auf Fotos.

 

@ Moni: deine Shirts sind echt toll geworden.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen. War gestern etwas rummelig hier und ich konnte alles nur überfliegen. Und gerade jetzt arbeiten noch nicht alle kleinen grauen Zellen :p.

Mein Auto konnte ich wieder abholen und durfte 173€ da lassen. Junior muss die Hälfte bezahlen. Vielleicht passt er dann beim nächsten mal besser auf.

 

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag. Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ui ui ui, hier ist aber einiges passiert ;)

 

Jutta, da muss dein SM die Bordsteinkante aber mit einiger Wucht touchiert haben. So schnell ist ein Reifen nicht platt (rate mal woher ich das weiß ;)). Aber du hast ja GsD dein Auto schnell wieder bekommen und Hauptsache niemandem ist etwas passiert.

Das mit deinem Quilt auf der Ausstellung ist ja eine richtige Unverschämtheit. Und dann sollst du da auch noch den Aufpasser spielen :mad: Geht gar nicht!

 

Anne, ich freue mich für dich :hug: Da kommt ja jetzt eine spannende Zeit auf euch zu. Und was die Halsbandnäherei betrifft, werden Marion und ich dir tatkräftig zur Seite stehen ;)

 

Dragon, puuuust :hug: Gute Besserung!

 

Monis Shirts habe ich drüben schon bewundert und kommentiert.

Und Marion ist auch wieder da :D :hug:

 

Tanja, die Idee einen Sudoku-Quilt zu machen finde ich umwerfend :super:

 

Heute lange arbeiten und danach mal zu meiner Versicherung, wegen des Unfalls :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Marion,schön,das du wieder da bist:hug:

Anne ich bin ja mal gespannt auf euren Zuwachs.

Moni die Shirts sehen klasse aus,vor allem das mit der Weltkarte gefällt mir sehr und deins,schöner Stoff.

Jetzt näh ich schnell noch meine Tunika,will sie ja morgen zur Arbeit anziehen.

Christa die ein dickes Daumendrücken für den Job heute nachmittag.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

@Moni: die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut,ist das ein Aufbügelbild oder gestickt?

Anne ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hund,und vorsicht:Halsbänder nähen macht süchtig.:D Rate mal ,woher ich das weiß!;)

Das Sudoku gefällt mir auch sehr,wäre auch was für meinen Papa.Dragon,wünsche dir baldige Besserung(Arnikaglobuli helfen gegen blaue Flecke)

Hab ich noch wen oder was vergessen,dann bitte entschuldigt das.

Allen eine schöne kurze Woche

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta, da muss dein SM die Bordsteinkante aber mit einiger Wucht touchiert haben. So schnell ist ein Reifen nicht platt (rate mal woher ich das weiß ;)). Aber du hast ja GsD dein Auto schnell wieder bekommen und Hauptsache niemandem ist etwas passiert.

seine Erklärung hört sich nicht so an. Da ich aber auch nicht erst seit gestern Auto fahre, kann ich mir vorstellen, wie das abgelaufen ist. Und deshalb bezahlt er auch die Hälfte :D

 

Das mit deinem Quilt auf der Ausstellung ist ja eine richtige Unverschämtheit. Und dann sollst du da auch noch den Aufpasser spielen :mad: Geht gar nicht!

 

Meine Freundin hat auf meiner Facebookseite ein Foto hochgeladen. Da hat sie von einer Galerie runter fotografiert. Na ja, ziemlich in der Ferne sieht man meinen Quilt sogar ohne Leiter (klar, die Galerie war ja auch viel höher). Sowas wird in unserer Ausstellung (ab 20.6 18 Uhr) bestimmt nicht passieren. Da bekommt jeder Quilt einen würdigen Platz.

 

@ Christa: Daumen drück für die Arbeitsstelle!!!!!!!!!

 

Und los geht's zur Arbeit. Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich eine Mail bekommen die schon am 24.04.13 abgeschickt wurde:confused: So lange hat die im Ether rum gehängt:( Und ich dachte ich hab nen riesen Fehler gemacht. Ich hatte doch geschrieben das wir einer lieben Verwandten zwei Herzkissen geschickt hatten weil sie kurz vor der Brustkrebs-Op stand. Wir haben die ganze Zeit nichts von ihr gehört und ich hatte schon Angst sie wäre richtig richtig sauer auf uns weil wir ja das Paket ungefragt abgeschickt hatten......:(

 

 

Ist sie aber nicht:D Sie hat sich sogar riesig gefreut!!!:freu:

 

 

Jetzt bin ich erleichtert!!!

 

 

Sagt mal....... hier das hier:

WeAllSew http://weallsew.com

 

mache ich doch einfach mit meinem Stickfüßen und mit ohne Stofftrasport, oder???

 

Freihandquilten mit Stickfuß und ohne Stofftransport.......IST DAS SCHÖN!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne: Mir fiel sofort "Dolores" als Name ein:D Ansonsten: Guckst Du hier---->Spanische Vornamen - weiblich - Mädchen - super-spanisch.de

 

 

Hier regnet es sehr unangenehm, meine Halsschmerzen haben sich von gestern mit hinüber nach heute gerettet:( und überhaupt find ich grad alles blöd:o

 

Gleich kommt Susanne mal vorbei und wir besichtigen den neuen Rubbel-di-Dupp Laden der um die Eke aufgemacht hat. Vielleicht steigt meine Laune:p

 

Ansonsten hab ich ganz fest vor mal die Sache aus meinem letzten Link zu probieren. Wenns nach was aussieht zeig ich es auch vor!

 

Christa: Beide Daumen drück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumendrücken - hat anscheinend geholfen :)

 

Aber erst eine Eingewöhnungsphase für beide Seiten, ich soll nämlich einen schwerstbehinderten Buben betreuen. Ich hab keine Berührungsängste, muß nur erst das Handling mit ihm lernen und er muß mich akzeptieren, bis jetzt scheint er sich wenigstens nicht vor mir zu fürchten oder mich abzulehnen - was schon mal der entscheindendere Part an der Aktion ist. Mit seinen Eltern versteh ich auf Anhieb recht gut, ist ja auch nicht unwichtig ;). Also erstmal ein Phase auf Probe, ich seh aber von meiner Seite keine Schwierigkeiten. Und - gut zahlen tun sie auch noch :freu:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß man sich selber mag ist wichtig - grad so behinderte Menschen spüren das extrem - nur dann ist man auch wirklich in der Lage Andere zu mögen und das weiterzugeben - so ganz hab ich meine Mitte noch nicht gefunden, bin aber auf dem Weg dahin ;).

Und - so lustig das jetzt klingen mag..........Mama sein verlernt man nicht.......nach 30 Jahren hör ich noch ob da aus Schmerz (Bauhweh z. B.) oder Zorn oder Langeweile geweint wird :confused:.... schon extrem oder? Ja, ich glaub, das ist eine Aufgabe, die mir liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für euer Lob :) mein Shirt hab ich heute gleich ins Büro ausgeführt :D

 

Moin Mädels,

@Moni: die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut,ist das ein Aufbügelbild oder gestickt?

Das ist der World Tree ein Stickmotiv von Urban Threads, der Baumstamm hätte wohl heller ausfallen dürfen ;)

 

Ja die Janome ist ein wahres Schätzchen:D Ich liebe sie auch:)

Der Tausch war echt gut, ich bin meiner alten Overlock für den Ausrutscher im Januar schon sehr dankbar ;)

 

@Christa

Das freut mich für Dich :hug: und für den Buben auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Christa, das sind ja tolle Neuigkeiten :hug: Wie alt ist denn der Junge? Und in welchem Umfang soll die Betreuung stattfinden? Täglich mehrere Stunden oder nur sporadisch?

ich bin mir sicher, du schaffst das :)

 

Anke, lass dich mal drücken :hug: Es gibt halt Tage, die sind einfach doof:(

Was ist denn eigentlich ein "Rubbel-di-dupp" Laden :confused::confused::confused:

 

Anne, bei unseren Hunden ging die Namensauswahl eigentlich immer recht schnell :) Der erste sollte Teddy heißen, weil er als Welpe aussah wie ein kleiner Teddybär. Das fand mein Vater aber nicht so gut, und so wurde er einfach Ted gerufen. Als er älter wurde, haben wir ihn auch oft Theodor gerufen.

Willi, unser Seniorhund sollte Paul genannt werden, aber er reagierte nur auf Namen mit einem "i" am Ende. Also wurde er ein Willi.

Und unser Grieche sollte natürlich einen griechischen Namen bekommen. Da uns in der damaligen Situation (wir hatten ihn ja im Urlaub am Strand aufgesammelt) nur zwei griechische Namen eingefallen sind, haben wir ihn Yiannis genannt.

 

Monika, ich muss mir nochmals deine Shirts genauer angucken. Den Schnitt hast du selber konstruiert, oder?

Mir ist gestern die Idee gekommen, dass ein Shirt im Tunikastil auch etwas für mich wäre. Also um die Schultern und die Brust herum eher anliegend und nach unten zur Hüfte hin immer weiter werden, fast so wie ein ausgestelltes Kleid. Das müsste doch gehen, oder?

Diese Lagenlooksachen sind mir im Schulter- und Taillenbereich einfach alle viel zu weit. Ich brauche die Mehrweite ja nur an der Hüfte (dafür aber dann massig :rolleyes:)

Hat jemand eine Idee?????

 

Hier regnet es und die Köterei muss gleich noch 'raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Schnitt hab ich selbst konstruiert, nach dem Buch von W. Aldrich

Du könntest bei Mamu Design mal gucken ob das Shirt LEA was für Dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben:hug:

 

Schön das Ihr mich ein bissi vermisst habt;)

 

Mir gehts auch wieder ganz gut:super:

Habe mir heute sogar 2 neue Shirts genäht:) (bei angeordneter Zwangspause:o )

 

@Christa, Du hast meinen Respekt, denn einfach ist solch Betreuung nicht:hug:

 

@Anne, klaro helfen wir Dir bei dem Halsband nähen!! Aber höre auf Melli:p

 

Wünsche Euch eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute gibts Brot aus einer hellen Kornmischung, Butter, Imkerhonig und Milch zum Kaffee :).

 

Wie alt ist denn der Junge?

 

19 - aber körperlich auf dem Stand eines 8-9 jährigen, geistig auf dem Stand eines eher Kleinstkindes, obwohl er wahrscheinlich emotional einer Unterhaltung folgen kann, bezweifel ich, daß er es wirklich versteht.

Blöder Vergleich - so wie Hund und Katz wissen, wenn man über sie spricht. Ich hoffe Ihr versteht den Vergleich, soll jetzt nix Abwertendes über den Buben sein, nur zur Veranschaulichung. Er kann sich aber trotzdem mit Mimik und Lautäußerungen seiner Umwelt verständlich machen - und diese *Sprache* muß ich eben lernen ;).

Ich soll 2x die Woche ca. 6 Stunden nachmittags und fallweise abends oder am WE, wenn sich die Eltern mal *Auszeit* nehmen wollen, kommen.

 

Marion, daß es anstrengend wird, das weiß ich. Habe ca. 2 Jahre eine der Demenz anheim fallende alte Dame bis zu ihrem Tod betreut und das 5-6 Tage die Woche - daher hab ich Erfahrung.

 

Und schön, daß es Dir wieder besser geht :hug:.

 

(wollte schon gestern Abend antworten, da gingen Peterle leider die Festplatten flöten :rolleyes:).

 

Anke: Ich hoffe, Deine Laune hat sich in dem *Rubbel-di-Dupp*- Laden gehoben.

 

Nicole: Ich glaube, daß das so ein 1€ Laden ist - davon gibts auch bei uns etliche ;).

 

Obwohl ich gestern Vormittag fensterputzenderweise durch einen Wintergarten geklettert bin, ist es erstaunlicherweise trocken geblieben, mal schaun, ob das Glück heute weiter anhält - ich werd mit Sicherheit heute wieder ein paar Fenstern Glanz verleihen dürfen :p.

 

Bei uns ist morgen Feiertag - nur als Erinnerung für Euch, falls auch - einkaufen nicht vergessen.

 

Habt einen ruhigen (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Christa, ja, auch bei uns ist morgen Feiertag. Und ich muss sogar nur 2 Stunden am Nachmittag arbeiten.

Heute muss ich erstmal Futter für die Voliere besorgen und auch unsere eigenen Tiere benötigen Nachschub. Für GöGa und mich hab ich schon alles besorgt und die Kiner sind ausgeflogen.

 

Nchdem es gestern kalt und regnerisch war, haben wir heute wieder einen schönen Frühlingstag. Da geht es mir gleich wieder besser, nachdem ich gestern total antriebslos war.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...