Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Claudia ich denke mal das geht dir nicht allein so, das raten wird sicher mehr als schwer.

 

Christa danke für den Kaffee!:D Bin gerade von Bi. und Apo. zurück und total erledigt, muss aber um 6 noch mal zur Apo. und dann hoff ich drauf das ich in den nächsten Tagen auch wieder nähen kann. Nur das Auto fahren ist die nächsten Wo. wieder ganz gestrichen. Ich hoffe mal selber drauf das Übelkeit und Schwindel nicht ganz zu dolle wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternlefan

    25

  • Topcat

    23

  • akinom017

    21

  • Näh-Nix

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Raterei macht bei Wichtelaktionen meist genausoviel Spaß, wie Vorbereitung und Auspacken. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Heute will ich die letzten Feinheiten fertigmachen, dann kann mein Wichtelpaket auch auf die Reise gehen.

 

Angel, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

 

Das Geschenkeproblem haben wir derzeit auch. Ein paar Kleinigkeiten hab ich zwar schon, aber der richtige Renner ist diesmal auch nicht dabei. SM 1 hat nur einen Wunsch, SM 2 1 sehr großen, 1 mittleren und einen kleinen, dazu 2 Zweckwünsche (Arbeitshose, Sicherheitsschuhe) fürs Praktikum. Die Mädels eigendlich nur Larifari. Und GöGa? Da weiß ich absolut garnienichts. Das hab ich in den letzten 24 Jahren nicht gehabt.

 

Angie, deine Beutel sind absolute Klasse. Deine Schwieto wird sich sicher riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Zuckerbacken!!

 

Sagt mal, Ihr seid doch fast alle gestandene Mamas und Eure Kiddys haben ja sicher auch mal Husten, oder??

 

Ich hab zwar kein Kind mit Husten, aber nen Hund, der hustet. Mittel der Wahl, auch beim Hund (und bevor hier jemand den Moralischen niemt: Ja, ich hab das von meinem TA gesagt bekommen!!!!) ist da Hustensaft!

 

Ich also in die Apotheke und Kinderhustensaft verlangt! Zwei mal!! Der Tierarzt schickt mich, ich brauche Kinderhustensaft!!

 

Saft inne Tüte und ab nach hause. Zuhause dem Hund ne Dosis verpasst und weil er so richtig aufblühte mal genau die Packung studiert: In Kinderhustensaft sind 5,6 Umdrehungen :eek: Gbt Ihr sowas Euren Kindern??

 

Super!! Jetzt hustet Chibulsky zwar nicht mehr und er riecht toll aus dem Mund....hat aber dafür gehörig einem im Tee :(

 

Ich hab mein Wichtelchen fertig gemacht und bring es morgen weg. Mein Wichtel wird mich nie nicht erraten, denn es ist säääähr säääriöööös :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

Anke ein Wichtel von DIR wird man immer erkennen.

 

Mein Wichtel ist übrigens auch schon verschickt. UND Ich habe heute mein Wichtel bekommen.

 

Ich würde auch gerne Mäuschen spielen wenn Tamara dann das zweite Päckchen bekommt auf den sie sowohl als Absender wie auch als Adressat drauf steht.......löl

 

Und wann ist jetzt das Datum zum auspacken???? Muss ich wirklich sooooo lange noch warten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ich wollte so viel machen gestern und heut und was ist nix ist. Seuftz! Werde heute bestimmt auch zu nix kommen habe tierische Kopfschmerzen. :mad:

 

@ Angi total süsse Beutelchen.

 

@ Anke *lach* kann mir vorstellen wie dein Hund durch die Gegend torkelt. :D :D Und ich gebe meinen Kiddis kein Hustensaft sorge nur dafür das sie viel viel trinken und auch heissen naja warmen Tee in kleinen Schlucken nehmen.

 

Ganz wichtig: Meine Wichtelmaus darf sich auch schon mal freuen. Bin fertig mit dem Wichtelgeschenk obwohl ich schwer verunsichert bin ob es auch so ankommt wie ich es mir vorstelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besoffener Hund:D, dass würd ich ja zu gerne sehen. Aber im Ernst, leider hab ich auch festgestellt, dass in sehr vielen Säften für Kids Alk drin ist. Deshalb mach ich im Ernstfall Zwiebelsaft. Zwiebelscheiben mit Honig übergießen und den Saft einnehmen. Ist allerdings für die meisten Tiere nicht geeignet, da Zwiebelgewächse zu Blähungen führen können. Dann ist vielleicht der Husten bald weg, dafür aber Bauchweh da.

So, jetzt geh ich weiterbasteln, damit das Paket morgen wirklich auf die Reise gehen kann. Da fällt mir ein, Geschenkpapier brauch ich noch. Und zwar nicht nur fürs Wichtelpäckchen. Hoffendlich bekomm ich noch genug. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich ja im KH lag und mich nicht melden konnte ( mein Mann geht nicht an den PC ).

 

Habe ich jetzt ein Problem. Ich habe zu Hause jetzt 20 Kathederbeutel und

6 Stiftetaschen mit Zeichenblock liegen.

Nun meine Frage, kann ich die doch noch irgendwo hinschicken?

Oder ist es jetzt zu spät?

 

100_0593.jpg.1d97819427c195068361e8c064ce003f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

jetzt hätte ich mal Zeit ein wenig zu nähen, bin aber total unmotiviert :(

Bin ich froh, wenn ich Urlaub habe! Noch eineinhalb Wochen durchhalten!

 

Ich also in die Apotheke und Kinderhustensaft verlangt! Zwei mal!! Der Tierarzt schickt mich, ich brauche Kinderhustensaft!!

 

Saft inne Tüte und ab nach hause. Zuhause dem Hund ne Dosis verpasst und weil er so richtig aufblühte mal genau die Packung studiert: In Kinderhustensaft sind 5,6 Umdrehungen :eek: Gbt Ihr sowas Euren Kindern??

 

Nee, sowas gebe ich meinem Lütten definitiv NICHT!

Aber es gibt da einen Hustensaft (Name leider vergessen, aber ohne Alk), den gibt es in einer Erwachsenenpackung und einer Kinderpackung. Der Hammer dabei ist: in beiden Flaschen ist das selbe drin, selbe Menge, selbe Dosierung, selbe Farbe, alles gleich (sagt sogar der Apotheker, den ich nach dem Unterschied gefragt habe), bis auf die Verpackung. Aber der Saft für Erwachsene kostet über einen Euro mehr, weil er eben für Erwachsene ist! :eek: Da fällt einem doch auch nix mehr zu ein, oder? (Der Apotheker hat mir dann übrigens den Kindersaft verkauft, statt des Safts für Erwachsene :cool: )

 

So, dann will ich noch mal eben durch die IG schlönzen und dann gehe ich vielleicht noch mal meinen Vortrag für morgen durch - bäh!

 

Ich sage schon mal gute Nacht :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend, Mädels!

 

Ja, Angis schöne Körbchen hatte ich komplett verdrängt, die gefallen mir sehr gut - ALLE!

 

Besoffener Hund: Der Dackel meiner Eltern hat sich einmal über die Reste einer explodierten Sektflasche hergemacht - Nase flach auf den Boden - Vorderpfoten unter den Brustkorb und mit den Hinterbeinen Gas geben :lol:, das hat die Schweinerei wettgemacht :p!

 

Anke, bei meinem Sohn gabs noch das Zeugs zum Kühlen der durchbrechenden Zähne, bis ich mir einmal durchgelesen hab, was da drin ist. Hätt ich ihn von der Schnapsflasche nuckeln lassen, wären nicht so viel % drin gewesen. Ab da gabs nur mehr Beißringe :o.

 

Sabine, ich hoffe es war nicht Schlimmes und jetzt gehts Dir wieder gut :hug:.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich ja im KH lag und mich nicht melden konnte ( mein Mann geht nicht an den PC ).

 

Habe ich jetzt ein Problem. Ich habe zu Hause jetzt 20 Kathederbeutel und

6 Stiftetaschen mit Zeichenblock liegen.

Nun meine Frage, kann ich die doch noch irgendwo hinschicken?

Oder ist es jetzt zu spät?

 

[ATTACH]78074[/ATTACH]

 

Hallo Sabine

Ich war auch zu spät dran um meine Beigabe noch über Frau Puh zu schicken, ich hab bei sany im Fred direkt gefragt und sie hat mir dann auch ihre Anschrift per PN geschickt

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation in ROSTOCK - Hobbyschneiderin + Forum

 

Schön das Du wieder hier bist :hug:

 

@Angi

Also mir gefallen alle drei, wobei mir dein erstes eigentlich am besten gefällt, ist innen nicht so steinig :D

 

Hmm dann sollte ich wohl auch mal mein Wichtelgeschenk verpacken und der Post anvertrauen, um so länger platz mein Wichtelchen dann fast vor Neugierde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, ich hab immer noch nicht angefangen....:o

 

was brauch ich denn alles an Utensilien wenn ich mir eine Stickmaschine zuleg?

 

Garn, Vlies (sollte wohl selbstklebend sein) und...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kopf zerspringt gleich :mad: :mad: habe aber dennoch eine Hose für SM Geburtstags rauskopiert und auch schon zugeschnitten. Nur genäht wird heute nicht mehr. Nein Nein Nein.

 

@ Sabine, schön das du wieder da bist, hoffe du hast alles gut überstanden im KH :hug:

 

@ natpa *dir mal einen Karton Motivation rüber schiebe :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine ich hoffe mal das es nichts ernstes war warum du im KH warst und das es dir jetzt besser geht.:hug: Obwohl bei dir ja auch immer ein gute Besserungswunsch angezeigt ist.;):hug:

 

Gute Nacht Christa und Claudia und auch allen anderen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kopf zerspringt gleich :mad: :mad: habe aber dennoch eine Hose für SM Geburtstags rauskopiert und auch schon zugeschnitten. Nur genäht wird heute nicht mehr. Nein Nein Nein.

 

@ Sabine, schön das du wieder da bist, hoffe du hast alles gut überstanden im KH :hug:

 

@ natpa *dir mal einen Karton Motivation rüber schiebe :D*

 

vielen Dank, aber es liegt nicht an der Motivation, mir rennt die Zeit weg!! Ich weiß ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Also mir gefallen alle drei, wobei mir dein erstes eigentlich am besten gefällt, ist innen nicht so steinig :D

 

Monika, ganz ehrlich: das sieht auf dem Foto farblich sehr passend aus, aber der einfarbige Stoff ist tatsächlich sehr braunstichig und paßt gar nicht gut dazu. Als Stoffbahnen nebeneinander sah es ganz gut aus, weil ein paar Steine auch bräunlich sind, aber so genäht, sieht es gar nicht gut aus! Das sagt auch die Familie! Ich war selbst überrascht, wie passend die Farbe auf dem Foto heraus kommt. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner extrem hellen Tageslicht-Neonleuchte in meinem Nähzimmer. Die hängt genau über dem Tisch.

Jetzt habe ich das Körbchen mal aus einer anderen Perspektive geknipst, da sieht man das Farbproblem deutlicher. Jedenfalls bleibt es bei mir im Nähzimmer und ich habe es schon für meine drei Fernsteuerungen in Besitz genommen und gebe es nicht mehr her... :D

DSC05927a.jpg.827a891cec89b098f664602adf3f8602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, aber es liegt nicht an der Motivation, mir rennt die Zeit weg!! Ich weiß ja auch nicht.

 

Ach ja, die Zeit davon kann ich dir leider auch nix abgeben. :D Suche selber noch eine Sponsor. :p

 

@ Angi na siehste deine Fernbedienungen freuen sich über so ein nettes Plätzchen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für Eure Guten Wünsche. Ich hatte eine Blasensepsis ist noch nicht ausgestanden, aber nach Hause darf ich wieder.

 

Moni und Kirsten Danke. Ich werde mich morgen mal an Sany wenden. Mal sehen ob sie schon alles abgegeben hat.

Mal sehen wie ich meine anderen Termine regele.

 

Schlaft schön, Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, auch ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich, dass Du wieder zu Hause bist! :hug:

 

Natascha, das ist eine gute Frage, was man zum Sticken alles braucht. Es kommt auch daran, was Du alles besticken möchtest...;)

 

Ich selber habe: Vlies zum Abreißen für Webstoffe, Vlies zum Abschneiden für Jersey und Strickstoffe, dünne Avalon-Folie zum Drüberspannen bei allen Strickstoffen und Frottee. Klebevlies verwende ich nur äußerst selten für Bänder und für bestimmte Stoffe, die man nicht einspannen kann, weil der Rahmen Abdrücke hinterläßt. Außerdem klebe ich alle Vliesarten mit Sprühzeitkleber auf die Stoffe.

 

Falls Du noch Fragen hast, dann frage nur. Ich bin bestimmt noch über eine Stunde online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sabine, tut mir leid, daß ich dich vorhin vergessen habe :hug:

Auch von mir noch gute Besserungswünsche und schön, daß du wieder da bist.

 

Jetzt habe ich doch noch was gearbeitet (statt zu nähen :() und bin rechtschaffen müde. Also werde ich jetzt ein wenig an der Matraze horchen gehen.

 

Gute Nacht und süsse Träume!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, auch ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich, dass Du wieder zu Hause bist! :hug:

 

Natascha, das ist eine gute Frage, was man zum Sticken alles braucht. Es kommt auch daran, was Du alles besticken möchtest...;)

 

Ich selber habe: Vlies zum Abreißen für Webstoffe, Vlies zum Abschneiden für Jersey und Strickstoffe, dünne Avalon-Folie zum Drüberspannen bei allen Strickstoffen und Frottee. Klebevlies verwende ich nur äußerst selten für Bänder und für bestimmte Stoffe, die man nicht einspannen kann, weil der Rahmen Abdrücke hinterläßt. Außerdem klebe ich alle Vliesarten mit Sprühzeitkleber auf die Stoffe.

 

Falls Du noch Fragen hast, dann frage nur. Ich bin bestimmt noch über eine Stunde online.

 

vielen Dank:hug:

 

oh, das ist ja Wahnsinn.

Also was ich mir jetzt zulege ist ein Garnkoffer mit 35 Rollen für 80 €. Jetzt hatt ich auf einem Foto hier gesehen, dass eine Frau den Koffer neben der Maschine stehen hatte und in dem Koffer das Garn an die Maschine gebracht hat, hast du das auch? oder machst du da wie bei der Näma das Garn oben drauf?

 

Darf ich vielleicht ne pm haben wo du bestellst? Nur wenn es o.k. ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickneuling an Stickneuling (werden wollende :hug:)

Also ich hatte schon vorhandenes Madeira Stickgarn, hab ich immer zum Applizieren genommen, und hab erstmal damit losgelegt.

Statt Stickvlies hab ich Nähbare Vlieseline genommen geht auch ;).

Soluvlies und Avalon war aus anderen Gründen auch schon im Bestand.

 

Inzwischen hab ich mir einen Madeira Garnkoffer mit 40 Farben auf den dicken 1000m Rollen gegönnt und je eine Rolle aufbügelbares und nicht aufbügelbares ausreisbares Vlies.

Damit bin ich aktuell glücklich und das Maschinchen auch ;)

Es braucht schon eine gewisse Farbauswahl, die 40 Farben plus ein zwei aus dem alt Bestand haben aber für den Adventskalender gereicht.

 

Ach und die mit dem Garnkoffer neben der Maschine könnte ich gewesen sein. :)

 

@Angi

Sand und Steine gefallen mit immer noch :hug: aber Du hast ja schon Bewohner gefunden :D

 

So ihr Lieben

ich mach nix mehr und geh mich flachisieren

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickneuling an Stickneuling (werden wollende :hug:)

Also ich hatte schon vorhandenes Madeira Stickgarn, hab ich immer zum Applizieren genommen, und hab erstmal damit losgelegt.

Statt Stickvlies hab ich Nähbare Vlieseline genommen geht auch ;).

Soluvlies und Avalon war aus anderen Gründen auch schon im Bestand.

 

Inzwischen hab ich mir einen Madeira Garnkoffer mit 40 Farben auf den dicken 1000m Rollen gegönnt und je eine Rolle aufbügelbares und nicht aufbügelbares ausreisbares Vlies.

Damit bin ich aktuell glücklich und das Maschinchen auch ;)

Es braucht schon eine gewisse Farbauswahl, die 40 Farben plus ein zwei aus dem alt Bestand haben aber für den Adventskalender gereicht.

 

@Angi

Sand und Steine gefallen mit immer noch :hug: aber Du hast ja schon Bewohner gefunden :D

 

So ihr Lieben

ich mach nix mehr und geh mich flachisieren

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

 

ganz ganz lieben dank, das find ich super nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :hug:

 

Guck mal in der IG, da ist ein Bild von mir auf dem der Garnkoffer neben der Maschine steht, ich finde das geht prima.

Da sind oben 6 Fächer in die ich die nächsten 6 Farben immer einsortiere, auf dem Garnrollenhalter der Maschine wohnt derzeit der Stickunterfaden, alles andere läuft daran vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...