Schneedi Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Türen wie Engelsflügel ausgebreitet sie warten auf dich, stehen offen, laden ein, hineinzugehen, die Stille zu genießen, Ballast abzuladen, Frieden zu finden. ~ © Beate Hilpert ~ Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen 2. Advent. Nachr möchte ich mit Puh und ihrem Manne auf den Weihnachtsmarkt. Und dann muss ich versuchen die Fellweste zu retten. Die hat zu viel Futter. Obwohl ich das Futter schon um einigas kleiner zugeschnitten habe. Nun versuche ich es am unteren Ende noch mal auf zu machen (denn dort sieht sie ziemlich doof aus) und das überschüssige Futter weg zu schneiden um dann die Knate neu zu verschliessen. Aber erst mal werde ich Frühstücken. Und stelle mal für alle eine große Kanne Tee in die Mitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martina61 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Guten Morgen Ihr Lieben , Berlin grüsst mit Nieselregen , ziemlich ungemütliches Wetter, so richtig zum Einkuscheln, aber heute ist verkaufsoffener Sonntag, Familie plant ein Monopoly , da muss ich mich mal in ein oder zwei Geschäfte schleichen,mal sehen wie weit die Kraft reicht, nachdem ich 2 Tage lang gelegen habe und heute wieder etwas besser auf den Beinen bin. Wünsche allen einen fleissigen Nikolaus ( der bei mir auch schon war, hat mir glatt das Wasser in die Augen getrieben, denn es war nach 12 Jahren das erste Mal !!)und einen schönen 2. Advent . Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
natpa Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 guten morgen, der Spruch passt ja super zur nachdenklichen Adventzeit. Ich wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Geich werd ich in´s Fitnessstudion gehen und dort eine Stunde Spinning hinter mich bringen:) Ich wünsche auch einen schönen 2. Advent. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hallo Mäuschen Vielen Dank Susanne und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt wir gehen heute Nachmittag zur Nikolausfeier hier im Ort, der Nikolauschor singt (das sind die Kinder von 4 bis 14 aus unserem Ort) und der Nikolaus kommt. Allen einen schönen 2. Advent Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Mahlzeit Mäuschen! Wir haben grad gefuttert, chinesisch, mjammm...... Susanne, Deinen Spruch hab ich mindestens 3x gelesen, treffend . Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab heute tatsächlich schon genäht . Der Erste von zwei Überzügen für den Kuschelpolster meiner Freundin ist fertig und einen BH hab ich auch schon geflickt, da hat sich der Bügel immer selbständig gemacht. Nachmittag will ich den 2. Überzug machen, und einen ganz weiten Rock einer Freudin hab ich auch noch daliegen, den soll ich um 12 cm kürzen. Und dann, dann will ich noch eine Überraschung nähen, daher wirds nicht verraten. Jetzt runde ich noch durchs Forum, bis später Link to comment Share on other sites More sharing options...
gisela,bärbel Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Mahlzeit! ich wünsche euch einen schönen nikolaustag und einen schönen zweiten advent 2. Advent GB Pics Danke GB Pics Schneedi für deinen tollen spruch, Link to comment Share on other sites More sharing options...
paula07 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hallo Ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen 2.Advent und einen tollen Nikolaustag. Bei uns ist es mal wieder nicht so nett,,,irgendwie ist der Wurm drin,,,gestern Abend bekam Paul hohes Fieber und heute morgen sind wir dann schon ganz früh ins Krankenhaus gefahren,,,nun heißt es abwarten,,,Schweinegrippe ist es nicht,,man macht sich dann doch schon Sorgen:hug:,,,die Ärztin meinte dafür wäre er zu gut drauf,,,aber Fieber ist immer noch bei 39,5 Alles blöd,eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt,,,,, Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
crath_98 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Wieder mal ein toller Spruch, Schneedi!! Auch ich möchte Euch allen einen wunderschönen 2. Advent und Nikolaustag wünschen. TK hat heut morgen auch Ihre Stiefel vollgefüllt vorgefunden und konnte es kaum fassen. "Til meeeeiiii?" (dänisch - für mich??). Die Hello Kitty Uhr von den Grosseltern, die fast grösser ist als ihr Handgelenk, trägt sie voller Stolz und küsst sie die ganze Zeit. Schön. Gestern waren auf dem Weihnachtsmarkt lauter Weihnachtsmänner unterwegs. TK: "Schneemann". Wir: "Nein, Weihnachtsmann". "Schneemann" "Nein, Weihnachtsmann". Schneemann. Weihnachtsmann. War einfach nicht hinzukriegen. Heute morgen sieht sie ein Bild vom Weihnachtsmann: "Oh, Nikolaus!!" :-) Wir haben ganz schön blöd geguckt!! Heute ist unsere Zeit hier in D auch schon wieder um, um halb 10 geht der Zug zurück nach Dänemark. Schade, war eine schöne Zeit hier bei meinen Eltern. Geniesst den Sonntag, LG, Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
skanna Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hallo! Sitze grad mit farbe auf dem Kopp vorm Compi. Untere Etage ist geputzt, nachher noch Bad und Flur, dann kann ich endlich nähen. Das Wichtelgeschenk und mal sehen wozu ich Lust hab. Winke winke Mäuse, einen schönen TAg euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DoroDu Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch. Ich hoffe Euer Nikolaus war fleißig. Ich hab es tatsächlich geschafft die Socke für SM noch fertig zu bekommen. Die Kids haben sich gefreut. Ich hab einen Tillansienzweig bekommen. Der soll das Schildkrötenbecken im oberen Bereich etwas aufpuschen. Susanne dein Spruch ist wie immer total passend. Christa, dein Bild ist ja bald fertig. Toll. Paula, mein Großer hatte früher auch oft bis 40°C Fieber und war putzmunter. Versuch ihn etwas zu Ruhe zu bekommen und ansonsten halt den (unnötigen) Kontakt zur Außenwelt vermeiden, damit er sich nicht noch was wirklich Schlimmes einfängt. Wichtig ist, dass er viel trinkt. Ich hab endlich eine richtig gute Idee für mein Wichtel. Da werde ich vielleicht nachher noch ein Wenig dran basteln. Ich wünsche Euch einen schönen Adventssonntag-nachmittag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Schönen Abend ihr Mäuschen! Damit ich endlich wieder hierhereinpasse: tataaaaaaaaa, die Polsterüberzüge sind fertig, morgen ist auch noch ein Tag zum Nähen . bis päter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternlefan Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Christa, das ist ja ein netter Stoff mit der Katze! Da wird sich Deine Freundin freuen! Heute Nachmittag habe ich alle Teile für die geplanten Stoffkörbchen zugeschnitten und mit Volumenvlies bebügelt. Das erste Körbchen steht schon gesteckt auf dem Tisch und wird nachher genäht. Mal sehen, was das gibt! Allen einen gemütlichen 2. Adventsabend und gute Besserung für unsere Kranken! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Näh-Nix Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hi Madels, einen schönen Nikolausabend wünsch ich Euch. Mensch ihr wart ja alle so fleissig. Wir hatten auch einen sehr sehr schönen Nikolaustag, SM hatte heut das erstemal kein Fieber mehr :jump: Madels es geht wieder Berg auf. Werde ihn allerdings mogen noch zu Hause lassen. Wir haben einen netten Spielnachmittag gehabt. Und die Höhrbücher der Kiddis angehört. Der Nikolaus war wieder sehr grosszügig. Wünsche Euch noch einen netten Abend. :hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hihi, beide Überzüge sind UWYH. Der Blaue ist ein Rest von meinen Schlafzimmervorhängen, die Katze ein Rest von einer Sommerschlabberhose, den bunten Stoff kennt ihr schon von meinen Kluppensackerl........ . Tanja, wie schön, daß es SM besser geht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
paula07 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Doro, trinken tut er gott sei dank viel nur essen viel weniger. Tanja,,,schön das es SM besser geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mondwicht Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Aloha Mädels, auch von mir einen lieben Adventsgruß und ich wünsche einen schönen Nikolaus-Tag gehabt zu haben. Gestern Abend war ich mit meinen Mädels weg, war auch mal wieder schön. Aber da der Lütte zur Zeit meint, er bräuchte keinen Mittagsschlaf mehr (ich bin da entschieden anderer Ansicht!), bin ich noch gar nicht zum Nähen gekommen. Mal sehen, ob ich mich gleich noch aufraffen kann (vier Stunden Schlaf reichen mir einfach nicht mehr - gähn!) und mal ein wenig am Wichtelgeschenk weiter mache Gestern waren auf dem Weihnachtsmarkt lauter Weihnachtsmänner unterwegs. TK: "Schneemann". Wir: "Nein, Weihnachtsmann". "Schneemann" "Nein, Weihnachtsmann". Schneemann. Weihnachtsmann. War einfach nicht hinzukriegen. Hihihi, das erinnert mich total an das "Nikolausi - Osterhasi"-Hin-und-Her! Von wem war das denn noch mal?! Mein Lütter hat auch mit strahlenden Augen seinen Gummistiefel ausgepackt (was so ein kleiner Schoko-Nikolaus und eine Tafel Schoki doch schon verursachen können Nein, er durfte nur den Nikolaus essen, die Schoki wird nach und nach ausgegeben. Hat der Nikolaus der Mama ja schließlich genau so aufgetragen ) Paula, essen ist nicht so wichtig! Ein normales Kind kann gut ein paar Tage ohne Essen auskommen, wichtig ist wirklich das Trinken! Aber versuche es doch mal mit ein paar Salzstangen, wirkt bei meinem auch immer ganz gut und dann kommt der Rest meist von ganz allein! So, nun will ich noch schnell durch die IG schlönzen, dann mache ich hoffentlich am Wichtelgeschenk weiter. Ich sage schon mal gute Nacht (falls ich nicht mehr vorbei schauen sollte) Liebe Grüsse Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Guten Abend Mädels Schönen Abend ihr Mäuschen! Damit ich endlich wieder hierhereinpasse: tataaaaaaaaa, die Polsterüberzüge sind fertig, morgen ist auch noch ein Tag zum Nähen . [ATTACH]77955[/ATTACH] die Katze ist Dir gut gelungen Ich hab heut nix genäht, nur sticken lassen , ich gucke dem 'schinchen immer noch fasziniert zu Heut hab ich einen Drachen (gibt es bei Brother in grün) in gold und blau gestickt und einen selbst digitalisierten Baby-Schlumpf. Beides hat gut geklappt, ach und 2 Unterhemden für TK haben ein Kätzchen-Bild bekommen. Die Nikolaus Feier war schön wie immer Bis später Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternlefan Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Das ist mir gerade noch eingefallen: ich muss Euch ja noch das Bild von gestern hochladen. Es war mein Stickabend! Die Sterne werden mal auf meine diesjährigen Weihnachtskarten geklebt. Das Sticken ging ja relativ flott, aber danach die vielen Sterne vorsichtig aus dem Fadengebrösel auszuschneiden, hat ewig lange gedauert. Aber nun ist das auch geschafft! Mittlerweile habe ich das erste runde Körbchen in Arbeit. Meine Güte, ist das Nähen im Kreis aufreibend, damit sich keine Fältchen ziehen. Ich glaube, ich werde die Nahtzugabe beim nächsten Teil gleich beim Stecken ein wenig einschneiden, vielleicht geht es dann besser bzw. leichter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 @Angi Deine Sternchen sehen toll aus wie war das noch, Fadenreste zwischen zwei Lagen Chiffon zumindest die Fadnereste sammel ich auch schön in einem Glas Ich könnt ja mal wieder Blumen fabrizieren wollen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternlefan Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 @Angi Deine Sternchen sehen toll aus wie war das noch, Fadenreste zwischen zwei Lagen Chiffon Ich könnt ja mal wieder Blumen fabrizieren wollen Ja, genau Monika! An Blumen bzw. einfache Blüten habe ich auch schon gedacht. Die mache ich aber erst im Frühjahr bzw. Sommer, weil jetzt auch mein Fadenvorrat ziemlich aufgebraucht ist. Ach so: da die gesammelten Fäden ja alle unterschiedlich lang sind, habe ich sie Bündelweise aus meinem Sammelglas genommen und mit einer scharfen Schere über einer Schüssel kleingeschnipselt. Was für eine Schweinerei im Nähzimmer... aber so ließen sie sich besser und gleichmäßiger streuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Angi die Sternchen sind toll! Nein, ich will noch immer keine Stickmaschine . Ich mach mich jetzt auf ins Bett (kleiner Umweg über die Turnmatte ist Pflicht). Schlaft gut und träumt was Schönes ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternlefan Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Angi die Sternchen sind toll! Nein, ich will noch immer keine Stickmaschine . Christa, warum nicht? Es ist schon eine Bereicherung für das Hobby. Schlaf gut, liebe Christa! Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 @Christa Der Wunsch mußte bei mir auch lange wachsen und die Sternchen würd ich sogar eher mit der Näma machen, mein Rahmen hat ja nur Platz für eins aber faszinierend ist es schon Gute Nacht liebe Nähmäuse schlaft alle gut bis morgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternlefan Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 aber faszinierend ist es schon Ja genau, deshalb habe ich auch sofort zugeschlagen, als 1994 die allererste Brother-Stickmaschine auf den Markt kam und ich sie zufällig auf einer Messe ganz alleine sticken sah. Seither kann ich einfach nicht mehr "ohne". Das ist für mich inzwischen unvorstellbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
cucitrice Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Hallo! Auch, wenn es schon etwas später ist: Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen zweiten Advent! Hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen Tag und konntet Plätzchen futtern, Glühwein oder Punsch trinken und Gott einen guten Mann sein lassen. Ich habe gefaulenzt, nach dem Kaffee habe ich dann spontan ein Shirt für meine Mutter zugeschnitten. Mehr ist aber noch nicht passiert, wird wohl auch nicht mehr..auch wenn ich soooo viel am Wochenende nähen wolllte. Na, dann muss ich morgen halt ordentlich Gas geben. Lese jetzt hier noch eine Runde und dann wird wohl auch so langsam der Rückzug eingeplant. Gute Nacht! LG Biggi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts