Zum Inhalt springen

Partner

RTL Film heute von 13.00-14.00 über Dessous


Dessousfachfrau

Empfohlene Beiträge

Heute den 25.3. läuft auf RTL ein Film zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

in meinem Atelier aufgenommen wie man Dessous schnell und einfach selber nähen kann statt teuer zu kaufen.

Viele Grüße Eure Dessousfachfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    6

  • Joosie

    5

  • Dessousfachfrau

    4

  • Salsabil

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dessousfachfrau,

 

danke für den Tipp! Ich habe hier seit der Handmade ein Dessouspäckchen liegen und traue mich noch nicht so recht... Das ist dann bestimmt die richtige Motivation. ;) Werde den Beitrag gespannt verfolgen!

 

Freue mich schon, Zarafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man!

Hat da mal jemand mitgezählt, wie oft da am Anfang abwertend das Wort "zusammengeklöppelt" benutzt wurde? :mad: So kann man Zuschauermeinungen natürlich vorher auch geschickt färben... Naja, RTL eben.

 

Die genähten Dessous fand ich ganz ok, wenngleich ich finde, dass man da doch repräsentativere Stoffe hätte nehmen können. Sie saßen, ja, aber man sah der Spitze (besonders der roten) an, dass es nicht gerade die hochwertigste war.

Gerade bei so einem Beitrag, der ja anfangs durchaus nicht nur kritisch, sondern leicht verhohnepiepelnd klang, wäre ich da mal so richtig in die Vollen gegangen; dann hätte auch die Dessousgeschäftsfrau vielleicht etwas größere Augen gemacht. ;)

 

Ansonsten machte das Atelier einen netten Eindruck.

Wobei mich die Masse der Overlocks im Vergleich zu den NähMas was überraschte. ;) Gerade beim Dessousnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Werbung fürs Selbernähen!

DIe Spitze muss aber wirklich preiswert gewesen sein für einen Materialwert von 10 Euro, denn ca 2 Meter Spitze plus Trägerband und Gummis für Höschen, das summiert sich schon...

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön.

Nur sag mal, welche Naht macht Ihr mit der Ovi?

Ich hab sie bisher noch nicht gebraucht.

 

Für BH oder Höschen (außer vielleicht Panty) hol ich die nicht extra raus, da reicht der ZickZack.

Die Seitennähte von einem Hemdchen lassen sich gut mit der Ovi machen, aber das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok, wahrscheinlich bin ich zu doof oder zu langsam, weil ich länger für einen Slip brauch.

Gut das Bustier mit der Ovi "zusammenklöppeln" vielleicht, aber die Passform ausser Acht lassend.

Das Bustier stand nämlich im Rücken ab.

Für einen BH, der dann auch noch aussieht wie ein hochwertiges Dessous braucht man wohl doch deutlich länger.

Ich hatte von einem 3 Minutenfilmchen auf RTL nichts anderes erwartet.;)

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die Zeitschrift, allerdings gabs mehr von der Chefredakteurin zu sehen und von gewichtigen Lesern und Bedenkenträgern als von der Zeitung.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand es ziemlich heftig, daß Ernährungsexperten Bedenken hätten, daß die Zeitschrift Übergewicht verharmlosen würden...achja und diese dürren Models in den Anderen und auf den Laufstegen fördern nicht die Magersüchtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (oder der?) Bustier sass wirklich nicht, das konnte man auch nur in einer Szene sehen. Kann mir jemand verraten, wie der Schnitt hiess und woher ich ihn bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das rote Ding stand hinten ab; könnte mir aber evtl. auch vorstellen, dass das so gewollt war. Wobei ich mich dann frage, wo der "Halt" vorne herkommen soll.

Von vorne sah der Sitz aber ok ist. Ich denke mal, dass das ein eigener Schnitt von Frau Zierz war. Aber das wird sie sicher beantworten, wenn sie hier wieder reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich eigentlich nie der Meinung war, dass meine Wäsche "billig" wirken würde :o

 

Tut sie auch nicht Thibia, eher das Gegenteil! :) Das, was ich von dir gesehen habe, sah wirklich edel aus.

Gute Spitze kann, muss aber nicht teuer sein. Ich habe bspw. vor einiger Zeit bei Angelika (wien2002) eine absolut geniale Spitze gekauft, die man auch locker für das 3-4fache verkaufen könnte, wenn nicht noch mehr. Ich freu mich jetzt schon darauf, sie zu verarbeiten. Ich konnte mich nur bisher noch immer nicht entscheiden, mit welchem BH-Schnitt ich sie umsetzen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das "zusammenklöppeln" habe ich auch die Nase gerümpft, was bilden die von RTL sich eigentlich ein so einen billigen Beitrag "zusammenzuschustern" :p:D

 

Das rote Teil stand hinten wirklich ab, ich habe mich auch gefragt, ob das so sein muss/sollte :confused:

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit leid um die verschenkte Zeit,

ich fand das Filmchen nicht realistisch,

und war doch enttäuscht.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei großen Größen ists natürlich mehr :o:o:o

und wenn man sich bei den exklusiven Händlern eindeckt ist es auch teurer...

 

Tolle Wäsche für große Größen ist auch fertig gekauft teurer als in kleinen Größen. Und http://www.kantje-boord.info ist für mich persönlich der exklusivste Dessous-Zubehör-Händler überhaupt. Die Auswahl ist riesig, die Atmosphäre im Laden einzigartig. :D Aus dem Set bekomme ich für meine (große) Größe einen Slip und einen BH - das ist für den Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Und ich habe dort schon Spitzen für einen Appel und ein Ei gekauft, die auch für Marie Joe-Dessous verwendet werden. Dann sehen auch selbstgenähte Dessous nicht billig aus.

 

Den RTL-Bericht habe ich leider nicht gesehen, aber ich kann mir das schon lebhaft vorstellen. Es wurde ja auch mal ein Bericht über Ela gezeigt. Die meiste Zeit des Films hüpften zwei Damen halbnackig auf der Straße herum, und die Passanten mussten raten, wer die selbstgenähten und wer die gekauften Dessous trug. Wen ich die Berichte hier lese, scheint dieser Bericht ja in eine ähnliche Richtung gegangen zu sein.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig recht, und ich würde die Dame von RTL gerne mal an einem Klöppelkissen sehen :D

Für die Menge Spitze braucht eine gute Klöpplerin schon Zeit ...

Mehr dazu auf der Seite des Klöppelverbandes (für die ,die es interessiert)

http://www.deutscher-kloeppelverband.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantje-boord hat für mich nur 2 Fehler...erstens kann ich kein Holländisch...und 2. ist es ein bißchen weit weg um da mal durch zu bummeln...aber ich habe meinem Schatz schon gesagt, daß wir da mal hinmüssen, wenn wir mal in Amsterdam sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...