Zum Inhalt springen

Partner

Garnverbrauch für Stickmuster


cleobalu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gab im "alten Forum" mal einen Anhaltspunkt, wie viel Garn man für ca. 1.000 Stiche verbraucht. Leider habe ich den Artikel nicht wiedergefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ??? :confused: :rolleyes:

 

Danke

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cleobalu

    4

  • ULME

    1

  • KARINMAUS

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

das freut mich für Dich, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Was zum Teufel ist Ambassador ???

 

Fragende Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cleo,

 

ich habe irgendwann dazu mal was gelesen und auch im alten Forum des öfteren dazu etwas geschrieben. Da es durchaus sein kann, dass Du Dich auf meine diesbezüglichen postings beziehst, schreibe ich es hier noch einmal:

 

man geht von einem Garnverbrauch von 6 Metern Obergarn und 4 Meter Unterfaden pro 1000 Stiche aus.

 

Das war damals zwar feine Angabe für den Industriebereich, aber ich bin mit dieser Schätzung bis jetzt immer gut gefahren.

 

"Ambassador" ist übrigens eine Software, die u.a. den Garnverbrauch anzeigt.

 

Auch in manchen anderen Softwares kann man sich den anzeigen lassen, aber ich weiß jetzt weder, in welchen genau, noch ist das Deine Frage gewesen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embird z.B. zeigt den Garnverbrauch auch an. Ansonsten sind meine Werte ähnlich wie die von Ulrike. Bei einem Steppstich und bezogen auf ein 40er Stickgarn ca. 4,6m pro 1.000 Stiche. Das Verhältnis von Obergarn zu Untergarn ist ca. 2/3 zu 1/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin und Andrea,

 

danke für den Link und die schnellen Antworten. Werde mir Ambassador runterladen.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...