Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 16./17./18.04.2010


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Nein die ist das nicht. Es gibt noch einen Laden hier, die nur Termine macht und man hoffen kann, wenn man spontan hinfährt, das jemand da ist. das könnte die sein. Muß ich mal drauf achten. Falls sie es sein sollte, ja die hat schöne Sachen.

Die die ich meine war auf der Creativa und macht noch einen lokalen Stoffmarkt mit. Ansonsten nur Ladengeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • rostymama

    9

  • annepfanne

    8

  • Elawen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, da hab ich ne gute Entschuldigung für Mai.. :D (OT: Kann man stoffmarktsüchtig schon beim ersten Besuch werden? :o)

Ich wollte heut noch aus einem der erlegten Stöffchen einen Sommerhut für Mausi machen, nach dem freien Ottobre-Schnitt plus einen Nackenschutz, wenn Mausi in der Trage sitzt. Kind ist ja erst vor ein paar Tagen bei der U5 ausgemessen worden :rolleyes: Ahnt ihr was???

KU war da knapp 43cm, eher so 42,5... Also dacht ich mir, ok, alles in 48 zuschneiden ohne Nzg passt, da die 8-10 mm die ich das Schnittmuster hätte verkleinern müssen, genau meine NZG sind...Jaahaahaa... das passte auch, mein Hut hat gut 43 cm Umfang...So und warum passt er dem Kind nicht???? Kind geschnappt, KU nachgemessen: 44,5cm!!!!!!!!!!!!!! Hallo? Also entweder ham die beim Arzt falsch gemessen (denk ich mal nich, die machen das ja nich zum 1.Mal...;)) oder Kind hat innerhalb von 7 Tagen einen Riesenschub gemacht...

Also darf ich nochmal... Aber heute nich..

Kann jemand einen Sommerhut mit Ohren- und Nackenschutz in 42/43 gebrauchen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Es ist zwar schon Dienstagabend, aber auch ich wollte noch schnell mein Nachtnäh-Projekt vorstellen!!!

 

Es ist heute erst fertig geworden, da ich noch ein bisschen am Kragen gebastelt habe!!

 

Der Schnitt ist aus der Burda 09/99 aus einem schönen grünen Fleece mit schrägen Teilungsnähten und eingearbeiteten Nahttaschen!!

P1040729.jpg.9e01522edd73e9445e5d1273df9788ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabrina,

der sieht aber gemütlich aus. Den Schnitt habe ich auch schon kopiert, bin mir aber mit dem Stoff noch nicht so sicher. Mal schauen wann ich den in Angriff nehme. Was war den mit dem Kragen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war den mit dem Kragen????

 

 

Der Kragen gefiel mir in der Abbildung recht gut, aber im genähten Zustand, sah es irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt!!!

 

Die Größe ist auch der Wahnsinn!! Ich hatte nur 1,50 und in der Anleitung stand 1,70 Verbrauch!!! Bin mit meinem Stoff mega gut ausgekommen!!!

 

Eigentlich hatte ich vor den Sweater in 44 zu nähen, aufgrund des Stoffes hab ich dann 42 genommen!!!

Ich glaub 40 hätte auch vollkommen gereicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...