Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine soll ich nur nehmen???


dannja87

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Das Christkind hat entschieden mir Heuer eine Nähmaschine zu bringen

Jetz war ich beim Fachhändler und habe mich beraten lassen, es stehen jetzt noch 2 Maschinen zur Auswahl und da ich keine praktische Erfahrung habe wollte ich gerne noch eure Meinungen hören:

 

Pfaff hobby 1132 für 399€

Oder

Husqvarna emerald 183 zum Sonderpreis von 490 €

 

Was soll ich nur tun???

 

Liebe Grüße,

 

Tanja[/i]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    2

  • stoffmadame

    1

  • Machi

    1

  • dannja87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne beide Maschinen nicht, hab aber mal kurz im Netz geschaut.

Das was mir persönlich wichtig ist, haben beide Maschinen. Also verstellbarer Nähfußdruck und den automatischen Einfädler. Die Husqvarna hat auch noch die automatische Nähfunktion. Bei der Pfaff hatte ich da nix gelesen, was aber nix heißen soll :o .

Hast du beide Maschinen mal probegenäht? Wenn nicht, kann es für die Entscheidung hilfreich sein.

 

Ich persönlich würde aber zur Husqvarna tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Pfaff für einen Greifer? Hat sie einen CB-Greifer, oder schon den Doppelumlaufgreifer? Der wäre klasse.

Sonst würde ich die Emerald nehmen, ich glaub die hat einen von oben zu befüllenden Umlaufgreifer?

Die Umlaufgreifer laufen viel gleichmäßiger und sind weniger anfällig für Probleme mit Schwergang durch Fadenreste.

 

Beim Probenähen würde ich (wenn die Pfaff noch kein Idt hat) auf den Transport achten. Wenn sie schnell eine kleine Stoffwelle vor sich her schiebt, würde ich auch die Hus nehmen. Wenn die Pfaff Idt hat, dann die.

 

Viel Spaß bei der Auswahl :schneider:

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier zwar völlig voreingenommen :D, da ich die Emerald 183 mein Eigen nenne. Ich habe sie damals gegen die Pfaff Hobby 1142 geprüft und mich für die Hus entschieden, da mir diese einfach robuster und hochwertiger verarbeitet vorkam. Außerdem bevorzugte ich eine Computernähmaschine. Der Sonderpreis von 490,00 Euronen ist absolut nicht zu verachten - ich habe damals 699,00 Euro bezahlt. Ich nehme aber an, der Sonderpreis kommt dadurch zustande, dass die Emerald 183 nicht mehr produziert wird, da die schon gar nicht mehr auf der Homepage zu finden ist. Dafür gibt es jetzt neu die Opal.

 

Mir persönlich war IDT nicht wichtig, da die Hus super sauber näht. Ich kann dir auch nur raten: Nimm Stöffchen mit zum Händler und prüfe beide Maschinen auf Herz und Nieren. Nur weil mir die Emerald besser gefallen hat, muss das bei dir ja nicht das gleiche sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...