Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011 - erneute Tritte notwendig!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Hey Julia,

 

die Tasche ist wirklich super schön.

Mir gefallen ja immer diese Bommelborten so gut... schwärm :rolleyes: Irgendwie wusste ich bisher nur noch nicht wohin damit, weil ich die immer mit Klamotten für süße kleine Mädchen verbunden hab und meine Mädels sind zwar immernoch süß, aber klein... ist lange her.

 

Und wo ich das jetzt so sehe, könnt ich mir auch Kissen und Vorhänge ganz gut damit vorstellen, aber GöGa hat's nicht gerne so verspielt :(

 

Einen dicken Kuss, das haste toll gemacht und ich freu mich für Dich. Urlaub, und Kind geht alleine ins Bett - was will man mehr - das haste echt geschickt eingefädelt, aber... dann hättest Du anstatt immer an der NäMa zu sitzen abends auch mal ein bisschen Kuschelzeit mit Deinem Mann ;)

 

Bis bald... die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    45

  • SoMi

    15

  • akinom017

    7

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ola, ihr Lieben,

 

mal wieder ein neues update von mir.

Heute war wirklich ein richtig blöder Tag!

Erst habe ich mich am Bügeleisen verbrannt, als ich mein Kleid gebügelt habe, um es euch zu zeigen. Dann konnte ich zwar den Lütten überreden, ein Bild von mir zu machen, aber da waren dann nur Füße drauf, oder nur der Kopf, naja, ein halbwegs brauchbares Bild war schon dabei. Aber dann wollte ich doch noch ein Bild mit Selbstauslöser machen und ich Depp habe die Kamera auf's Bügelbrett gestellt.

 

Es kam natürlich, wie es kommen mußte: die Kamera ist runter gefallen, auf's Objektiv :mad: Nun macht sie reichlich klappernde Geräusche *gnarf* :fetch:

 

Nun zeige ich euch also das Bild, was der Lütte von mir geschossen hat:

Tadaaaa, mein Trägerkleid Mod. 50 aus der "meine Nähmode" 1/11

Kleid74.jpg

 

Außerdem habe ich endlich meinen schon ewig zugeschnittenen BH genäht. Modell Linda von sewy aus Stoff von Ela. Festere Qualität, überhaupt gar kein Powernet drin (hatte die Anleitung sogar so vorgesehen), super fix genäht (als ich dann endlich mal angefangen hatte) und passen tut er auch noch. Hier allerdings ein Bild ohne Inhalt, weil mir der Stoff doch ein klein wenig zu durchscheinend ist für ein Bild mit Inhalt :o

BH9.jpg

 

Dann bin ich gestern sogar noch ein wenig zum Zuschneiden gekommen.

Zugeschnitten habe ich eine schwarze Jeansjacke, ein Shirt für den Lütten und aus dem Rest vom Jersey-Coupon noch ein Shirt für mich.

 

Da meine Schwiegermutter heute allerdings Geburtstag hatte und wir das ein oder andere Gläschen Sekt :suff:, werde ich mich nun nicht mehr an die Nähmaschine begeben, sondern, nachdem ich noch ein wenig quer gelesen habe, direkt ins Bett.

 

Dann stehen noch ganz fest auf dem Plan:

einen Termin fürs Ovi-Probe-nähen machen :freu:

und wahrscheinlich mit dem Fotoapparat zum Fotoladen :(

 

Und bevor ich es in meinem Frust noch vergesse: vielen Dank für eure lieben Kommentare :)

SoMi, das Bommelband habe ich hier schon über ein Jahr rum liegen und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie eine 40-jährige das tragen könnte, ohne total lächerlich zu wirken. Ich finde die Lösung gelungen (und mein GöGa kann Deko, Kissen ganz besonders, auch nicht leiden :hug:)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja :D gerade klick ich bei Dir rein und schon gibt's was Neues.

Du warst wirklich fleißig.

Das rosa Kleid ist echt hübsch, irgendetwas stört mich aber, liegt vielleicht an der komischen Perspektive, oder dem Shirt darunter :confused: vielleicht sollte es etwas tiefer sitzen... die Träger länger oder so. Kann man die Träger verstellen? oder sind die Knöpfe Zierde?

 

Dein Mann wäre sicher auch nicht begeistert, wenn Du hier pin-up Fotos von Deinem BH mit Inhalt einstellen würdest ;) ich hätt nix dagegen. Den Stoff würd ich gerne mal anfühlen, er sieht superweich aus.

 

Dass Du gleich schonwieder drei verschiedene Sachen ausgeschnitten hast... wow. Ich mach immer eins nach dem anderen sonst verzettel ich mich. Aber im Moment steht die NäMa still. Nach unserem Wellness-WE haben wir heute gleich schonwieder betoniert - es muss ja voran gehen.

Wir waren im Sieben Welten in Künzell - echt zu empfehlen... es war traumhaft.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi :winke:

 

ja, die Träger sind verstellbar, aber wenn ich die länger lasse sitzt das Kleid am Busen nicht mehr (bzw. meine Brust zu hoch). Das Shirt ist auch nur eben für das Bild angezogen. Da sollte eigentlich ein schwarzes, engeres Shirt drunter (welches noch zu nähen wäre ;) ), weil das rosa des Kleides direkt auf der Haut ziemlich blöde aussieht (vor allem, weil die Schultern heller sind als Arme und Dekollete - wie schreibt man das denn jetzt, verdammich!)

 

Und ich habe ja nur drei Sachen zugeschnitten, weil der Lütte so traurig war, daß in der Packung zwei Hosen drin waren und nicht die Hose und das Ringelshirt, welches der Junge auf dem Bild anhatte - da habe ich ihm versprochen, wir würden zusammen ein Ringelshirt nähen. Das war aber ein ganzer Coupon und da habe ich mein Shirt direkt mit zugeschnitten, damit ich auch sicher sein konnte, daß es mit raus geht. Die Jacke hatte ich schon vorher zugeschnitten.

 

Schön, daß ihr so ein schönes Wellness-WE hattet. Selbst, wenn der Lütte unterzubringen wäre. Ich würde meinen GöGa nie zu so was animiert bekommen! Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr nach Holland schaffe ;)

 

So, jetzt aber ab in die Heia!

Gut's Nächtle

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, die bekommt der Urlaub richtig gut. :hug: Fleissig fleissig und so eine große Hilfe vom kleinen Lütten was braucht Frau mehr? Klar eine Ovi :D wünsche dir viel viel Spaß beim Probenähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

 

mal wieder ein "klitzigkleines" update - ohne Bilder :o

 

Gestern habe ich mit meiner Jeans-Jacke angefangen und schön die Nähte doppelt abgesteppt. Und dann habe ich bemerkt, daß ich - da ich mal wieder zwei verschiedene Varianten einer Jacke gemixt habe - direkt am Anfang einen Fehler gemacht habe :silly:

 

Und somit habe ich dann heute begonnen, all meine schönen Ziernähte beider Vorderteile - 8 Stück an der Zahl - wieder aufzutrennen :eek: eineinhalb Nähte muß ich noch, dann die oberen 5cm der Teilungsnähte trennen (4 Stück und natürlich nicht nur die Nähte, sondern auch den Zickzack zum Versäubern, da ich die Nähte natürlich zusammen versäubert hatte :cool:)

 

Nun ja, ein bischen Verschnitt ist immer. Das kommt halt davon, wenn man die Anleitung vorher nicht einmal durchliest, sondern immer nur den nächsten Satz :silly: Und dann merkt, daß man ja gar keine aufgesteppten Taschen macht, sondern die UNTERgesteppten! SEHR ärgerlich!

 

Und außerdem gehe ich mir am Montag Morgen Ovi's angucken :freu: :freu: :freu:

 

Aber jetzt gehe ich noch mal kurz in der Galerie gucken und dann werde ich eine DVD einwerfen und fertig trennen - seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch... Du Arme.

Trennen ist wirklich doof, aber Du bist in bester Gesellschaft.

Man sollte halt vor dem Nähen denken ;) ich werd (wenn ich mal Muße hab) den Deckel meiner Blossom auch wieder abtrennen. So will ich mit dem Ding echt nicht rumlaufen.

 

Viel Spaß beim Ovis ausprobieren...

Haste denn schon eine im Auge?

 

:hug: die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mondwicht,

deine Sachen sind sehr schön, besonders gefällt mir die Jacke mit dem orangenen Futter. An die Jacken habe ich mich noch nicht getraut... zu schwer?

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola :winke:

 

Jaja, das liebe Trennen!

Gestern habe ich nach dem Trennen weiter genäht, hier mal ein paar Teaser: einmal ein Detail-Bild der Absteppungen. Ist zwar nicht besonders gut zu erkennen, aber ich habe zwei unterschiedliche Fäden genommen: einmal ein apfelgrün und dann das kräftige orange (von der Feuerschiesser-Jacke mit dem orangenen Futter übrig geblieben). Gibt bei näherem Hinsehen einen hübschen Effekt.

picture.php?albumid=2860&pictureid=39162

Und dann noch mal die technische Zeichnung der Jeans-Jacke. Die ist aus Knip 7/10, Modell 11. Und zwar nähe ich Jacke b, allerdings in der Länge von Jacke a (abschneiden kann ich ja immer noch)

picture.php?albumid=2860&pictureid=39163

 

Und ratet doch mal, was ich vorhin gemacht habe!

 

Richtig: getrennt! :silly:

Obwohl ich gestern mehrfach anprobiert hatte, habe ich heute im Tageslicht gesehen, daß ich die Jacke in der Schulter doch ein wenig kürzen muß, weil mein Brustpunkt (trotz Gravitation ;) ) höher liegt.

 

Jetzt sollte es aber eigentlich passen! Mal den Schnitt auflegen und gucken, was ich mit den Armausschnitten mache, damit die Ärmel passen (das Armloch ist ja nun ein wenig kleiner geworden, aber zum Glück sind die Ärmel ja noch nicht zugeschnitten). Und den Halsausschnitt muß ich ja auch noch anpassen.

 

Jetzt drehe ich aber erst noch eine Runde durchs Forum.

 

@Larissa: trau dich an die Jacken! Die sind doch gar nicht so schwer und Webstoffe sind - meist ;) - nicht so fies wie z.B. Jerseys und davon hast du doch schon eine Menge vernäht! Du schaffst das!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ich :winke:

 

Nachdem ich die Schulternähte geändert und wieder gesteppt hatte, habe ich Hals- und Ärmelausschnitt angepaßt. Leider habe ich die Bilder vergessen :o Mal sehen, ob ich es halbwegs verständlich beschreiben kann:

 

also, für den Halsausschnitt habe ich das Schnittteil so auf die Jacke gelegt, daß die alte Schulter des Schnittes auf der neuen Naht liegt und habe dann einfach den Halsausschnitt übernommen. Für den Armausschnitt habe ich Passe und seitliches Vorderteil des Schnittes zusammengesteckt und dann wieder alte Schulternaht Schnitt auf neue Schulternaht Jacke gesteckt, ebenso die Seitennähte aufeinander. Dann habe ich das Schnittteil glatt gestrichen und die den alten Armausschnitt des Schnittes auf den Stoff gezeichnet. So hat er sich an der Jacke um ein paar mm vertieft. Da bin ich recht zuversichtlich, daß das klappt. Als nächstes muß ich dann die Ärmel zuschneiden, aber laut Anleitung soll jetzt erst die Blende vorne und der Kragen genäht werden.

 

Da habe ich die Anleitung aber noch nicht so richtig verinnerlicht :o

 

Und heute hatte ich anderes zu tun, aber seht selbst :D

picture.php?albumid=2860&pictureid=39311

Ich mußte sie einfach mitnehmen - im Bus :silly: Ich wollte doch eigentlich erst mal nur gucken. Aber na gut, nun ist sie meine und sie versteht sich auch mit meiner Dicken.

 

Die restliche Zeit von heimkommen bis Lütten abholen habe ich dann dazu genutzt, ein wenig mit meinem Baby zu spielen (deshalb auch die vier unterschiedlichen Fäden). Aber für morgen habe ich da ja noch zwei zugeschnittenen Shirts liegen. Und wenn die Jacke fertig ist, geht es den Jerseys im Stoffschrank an den Kragen :D

 

Jetzt aber ab ins Bett, damit ich morgen fit bin (ja, ich habe noch Urlaub, der Lütte aber nicht ;))

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola :winke:

 

Ich war heute ein wenig fleißig und habe mit meinem neuen Baby geübt :D Ich habe die beiden zugeschnittenen Shirts für Sohnemann (frei nach Ottobre 4/08, Mod. 25) und mich (Mix aus Knip-Lieblings-Schnitt und Diana-Schnitt) genäht. Aber natürlich durfte zwischendrin die Dicke mitspielen, damit sie nicht zu traurig ist.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=39381 picture.php?albumid=2860&pictureid=39380

 

Leider hat der Lütte heute beim Kuscheln seine Nase an meinem Shirt abgewischt :mad: Also wird es vorerst nix mit Partnerlook :nix:

 

Und weil ich noch ein paar Minuten hatte, bevor ich den Lütten abholen mußte, habe ich noch ein Schlüsselband gemacht. Ist auch teilweise UWYH: das Webband habe ich schon vor drei Jahren aus dem Urlaub mitgebracht.

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=39382

 

Für morgen steht erst mal reichlich zuschneiden auf dem Programm, nachdem ich meine Jersey-Vorräte begutachtet habe. Und danach wird erst mal die Jacke fertig gemacht. Aber dann ..... :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Shirt ist echt klasse, die schönen Nähte der neuen Ovi... so tolle hab ich bis heut noch nicht produziert... muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir noch nicht die Zeit genommen habe einmal alle Nahtvarianten und Einstellungen auszuprobieren. Ich nehm sie immer nur zum Versäubern, aber schon alleine dafür bin ich einfach nur dankbar, wenn ich mir vorstelle immernoch alles mit Zick-Zack versäubern zu müssen... wie unordentlich das oft aussah... ich glaub, ich hab aus diesem Grund immer so wenig genäht, weil ich einfach mit dem Innenleben so unglücklich war.

 

Man sieht, Du hast Spaß :D

weiter so...

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank für die Komplimente :)

 

Nun ist mein Urlaub leider wieder vorbei und ich sitze heute den ersten Tag wieder im Büro. Gestern habe ich aber noch ein wenig zugeschnitten, nachdem ich einen Schnitt auskopiert (für GöGa) und einen gebastelt habe.

 

Zugeschnitten habe ich die Ärmel und Manschetten für meine Jeansjacke, zwei Shirts und einen Rock. Die Sachen für GöGa müssen ein wenig warten. Ich habe nämlich beschlossen, daß ich für ihn nur am Wochenende nähe, wenn er den Sohn bespielt. Nicht, daß er wieder mit geschlossenen Augen auf dem Sofa "nachdenkt" und dann doch wieder ich den Lütten bespiele, obwohl es anders abgesprochen war! ;)

 

Abends habe ich dann den Rock genäht, Bild gibt es aber noch nicht, da der Rock - mal wieder - schwarz ist und man nicht viel hätte erkennen können. Eigentlich wollte ich den dann heute ins Büro anziehen, aber wie ich heute morgen so vor dem Spiegel stand, fand ich mich zu schick :o

 

Denn eigentlich muß man Pumps dazu anziehen (ja, habe ich mir letzte Woche gekauft), aber das ist für mich sowas von ungewohnt (nicht vom Laufen her, die sind bequem, aber vom Stil her), die Kollegen hätten mich ja gar nicht erkannt (hier an der Uni ist man von mir halt ein etwas ..... schluffigeres ;) Bild gewohnt).

 

Mal sehen, ob es dann heute Abend mit den Shirts weiter geht, heute ist ja wieder Oma-Tag. Aber ihr habt schon recht, mit der Ovi nähen macht das schon Spaß :D Bei Shirt vom Lütten sind mir allerdings die Streifen ein wenig verrutscht, da man ja bei der Ovi nicht wie geohnt stecken kann. Aber der Lütte hat es gestern voller Stolz in den KiGa getragen (und später falsch rum angehabt. Muß noch ein Schildchen einnähen, damit er erkennt, wo vorne und wo hinten ist :D :D :D). An meinem Shirt hätte ich den Streifen am Ausschnitt beim Annähen ein wenig mehr dehnen müssen. Aber ich bin ja noch in der Übungsphase und so lange so tragbare Sachen rauskommen ..... :D Hachmach!

 

Und SoMi, du mußt das unbedingt üben! Dann plagt dich auch der "Blitz-Stich" nicht mehr :D Aber ich muß schon zugeben, mein Baby war zwar teuer, ist dafür aber sowas von unkompliziert wegen automatischer Fadenspannung! Nix mit rumtesten oder so. Ich bin froh, daß ich mir die geleistet habe!

 

Jetzt muß ich aber mal wieder ein wenig weiter arbeiten (zum Glück kommt der Chef erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder, da ist das jetzt ein recht entspanntes Eingewöhnen ;) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, perfekt deine Neue. Und dein Shirt der echte Hingucker, :super: Freu mich auf viele viele Projekte von dir und mit deiner Neuen schaffst du nun doppelt soviel. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wunderschöne Sachen hast du da gemacht!!! Gefallen mir alle durch die Band richtig, richtig gut!!!

 

Mal kurz ne dumme UWYH? Ich kann mir schon vorstellen, was das ist, aber was bedeuten die Buchstaben? bin noch net dahinter gekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi anastacia82,

 

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

 

UWYH = Use What You Have = benutze, was du hast

 

Sprich: die Stoffvorräte aufbrauchen und nichts Neues kaufen. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :D Und ich habe zwar eine Menge Stoff, aber an Zubehör fehlt es häufig.

 

Meine Jeansjacke ist übrigens gerade eben fertig geworden - bis auf die Knöpfe. Die muß ich morgen noch besorgen gehen. Dann gibt es auch ein Bild.

 

Außerdem bin ich euch noch weitere Bilder schuldig! Der Rock, den ich in meinem letzten Post erwähnt habe, ist mit reichlich Ovi-Einsatz fertig genäht und inzwischen auch Probe getragen. Sohnemann hat mich auch fotographiert, aber das Bild ist sowas von unscharf! Nee, das kann ich nicht zeigen. Und eins von meinen beiden Shirts ist fertig. Die Entstehungsgeschichte ist in meinem Shirts-WIP zu bewundern. Der Vollständigkeit halber aber auch hier ein Bild ;)

 

picture.php?albumid=3641&pictureid=39924

 

Das Shirt ist - leicht abgewandelt - Mod. 22 aus Knip 11/2008. Die Hose habe ich letztes Jahr genäht: Capri-Hose Scooter, Mod. 2, aus Ottobre 2/2010.

 

Ich wünsche eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!! Ich hatte schon an sowas wie "Schränke leeren, um neune Platz zu schaffen" gedacht, aber mit den Buchstaben kam ich vorne und hinten nicht hin!!

 

Schick auch dein neues T-Shrit. Gefällt mir! Auf deine fertige Jacke bin ich sehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

heute noch ein Mini-Update: war in der Stadt, in zwei Stoffläden, und habe wirklich nur Knöpfe gekauft *stolzaufmichbin* Inzwischen habe ich auch schon die Knopflöcher aufgeschnitten und die Knöpfe angebracht. Die Jacke ist also fertig - und sie gefällt sogar meinem Mann :D

 

Bilder habe ich aber noch nicht gemacht. Es hat den ganzen Nachmittag so geregnet, da war es drinnen einfach zu duster (und da die Jacke ja mal wieder schwarz ist .... ;) )

 

Außerdem ist mir dann noch ein Buch in den Weg gesprungen, daß unbedingt mit wollte: Socken nähen. Und einen ganz tollen Mantelstoff habe ich gesehen - und ganz heldenhaft im Laden liegen lassen. Der reizt mich zwar schon, aber dann will ich doch vorher einen Schnitt aussuchen und dann den Stoff passend kaufen.

 

So, jetzt noch ein kleines Ründchen durchs Forum und dann mal gucken, was ich dann noch so anstelle ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt Augenfutter!!!!!

 

Aber zunächst noch ein paar Worte :D

Ich war wirklich fleißig, an diesem Wochenende. Es ist wieder ein Shirt für meinen WIP entstanden (Beitrag ist aber noch nicht geschrieben, wird auch noch ein paar Tage dauern, da ich erst noch die Bilder aufbereiten muß) und ich habe mich heute per Selbstauslöser fotographiert. Leider ist die Qualität nicht so dolle, deshalb - noch - keine Galerie-Bilder, sondern nur aus dem Profil-Album. Irgendwann gibt es bestimmt mal bessere :o

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=40271 picture.php?albumid=2860&pictureid=40272

 

Einmal der schon erwähnte Rock und das neue Shirt, einmal das ganze Ensemble mit der Jeansjacke dazu. Leider guckt das Shirt vorne unter der Jacke raus, aber damit kann ich leben ;)

 

Und dann haben Mann und Sohn mich zuschneiden lassen. Die Teaser (Jeanshose für Göga, Probeteil für Lederblazer für mich, Eulenjacke für Sohnemann) sind in meinem Profil-Album (klick) und werden gezeigt, sobald ich mich entschieden habe, was ich als erstes Nähe. Da ich aber dreieinhalb Stunden über den Tisch gebeugt zugeschnitten habe, habe ich nun mehr Lust auf Stricken ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
auf Antworten geklickt, statt auf Vorschau :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, dein Shirt ist klasse geworden und paßt sehr gut zu deinem Rock.

Hübsch hübsch. weiter so! Klasse das du am WE viel Zeit in dein Hobby stecken konntest. :hug:

 

Uiiii, da kam noch ein Foto :) die Jacke ist mega cool :super: ärger dich nicht so sehr das das Shirt ein wenig vorne unter deinem Jacken Saum hervorblinzelt schaut dennoch total super aus.

 

Ich kann es dir sogut nachfühlen wie sich dein Rücken angefühlt hat nach diesem Zuschneidemarathon, wo schneidest du denn immer zu? Ich auf dem Fußboden. :o

 

Wer lesen und behalten kann ist 100pro im Vorteil. Du schneidest auf dem Tisch zu. :D

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

das Shirt sieht toll aus, ich beneide Dich um diesen schönen Jersey! Wenn ich im Forum immer die genialen Stoffe sehe, die vernäht werden, kribbelt es direkt in den Fingern. Leider habe ich kein einziges Stoffgeschäft mehr in der Nähe und bin auf Stoffmarkt und diverse Onlineshops angewiesen. Das Angebot an gemusterten Jerseys für Frauen ist aber eher bescheiden oder ich habe noch nicht den richtigen Laden gefunden.

Die Jacke ist übrigens auch super verarbeitet und passt gut zu Rock und Shirt. Es macht wirklich Spaß, bei Dir reinzuschauen, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Ich lese hier regelmäßig mit und bin schon auf Deine weiteren Sachen gespannt!

 

Ach ja, und auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Traummaschinchen! Damit macht die Näherei gleich noch mehr Spaß, stimmt`s?

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lobenden Worte, da werde ich vor Verlegenheit ja ganz rot :o

(Tut aber gut :D)

 

Ja, Tanja, mit dem Hingucken habe ich es ja auch nicht so :hug:, sonst hätte ich ja auch bemerkt, daß ich den falschen Knopf drücke und den unvollendeten Post schon abschicke :silly: Auf dem Boden habe ich auch schon mal zugeschnitten, aber jetzt stehen überall so viele Möbel rum, da ist auf dem Tisch mehr Platz :D Und die Fliesen in der Küche sind mir zu hubbelig zum Zuschneiden.

 

Sabine, ich habe zwar noch das Glück zwei Stoffläden in der Nähe zu haben, aber leider fehlt mir die Gelegenheit, dorthin zu gehen (oder sollte ich sagen: zum Glück? Die Jerseybestände haben mich bei meinen letzten Besuchen allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen).

Um mal eben in der Mittagspause in die Stadt zu huschen ist es zu weit, direkt nach der Arbeit muß ich den Lütten abholen und mit Kind ist auch blöde (da muß ich dann immer Fußballknöpfe und Fußball-Applies kaufen ;) ) und da GöGa auch samstags arbeiten muß warte ich immer auf einen sonntags stattfindenden Stoffmarkt, da habe ich dann meine Ruhe :D

 

Aber leider übertreibe ich es dann auch schon mal, sonst wäre mein Stofflager nicht so gut gefüllt ;) Aber mit meinem neuen Baby sollten die Jersey-Berge ganz schnell schrumpfen (aber so viel gemustertes ist da eingentlich auch nicht bei ... wann ist denn mal wieder Stoffmarkt in der Gegend :rolleyes: Ach nee, muß/will ja erst noch Bestände vernähen :cool: Aber Shirts gehen jetzt wirklich schnell - wenn sie erst mal zugeschnitten sind)

 

Jetzt aber mal wieder an die Arbeit!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...