Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Tipmatic 1015 Blindstich nähen


ruth_2211

Empfohlene Beiträge

Vielleicht finde ich auf diesem Wege jemanden, der mir sagen kann, wie man mit der Pfaff Tipmatic 1015 einen Blindstich nähen kann. Die Maschine hat ein entsprechendes Nähfüßchen, aber ich weiß nicht, welches Programm ich wählen muss. Zudem habe ich keine Bedienungsanleitung. Über Eure Hilfe freue ich mich!! Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ruth_2211

    3

  • Minga

    1

  • fusselmieze

    1

  • Ramses298

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ruth_2211!

 

 

Ich fürchte, die 1015 kann gar keinen Blindstich nähen (höchstens mit hochmanuellem Eingriff).

Angeblich kann man auch mehrere Tasten gleichzeitig drücken; Du kannst ja mal experimentieren.

 

Blindstich beherrscht wohl erst das Modell 1035.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich hatte dieses befürchtet, aber da ein Blindstichfuß dabei war, dachte ich, dass ich etwas übersehen habe. Wenn ich jetzt noch eine Bedienungsanleitung auftreiben könnte, wäre ich echt glücklich. Lieben Dank noch einmal! Viele Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER

auf der Pfaffseite findest du eine kostenlose Anleitung in Englisch. (Weit runterscrollen!)

Ich weiß auch nicht, warum diese Anleitungen nicht auf der deutschen Seite zur Verfügung gestellt werden!:mad:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die 1015 kann gar keinen Blindstich nähen (höchstens mit hochmanuellem Eingriff).

Angeblich kann man auch mehrere Tasten gleichzeitig drücken; Du kannst ja mal experimentieren.

 

Ich habe gerade in meiner Bedienungsanleitung geguckt. Hab zwar eine 1119 (1019 mit Stickstichen) aber die Bedienungsanleitung ist für die ganze Reihe identisch und alle Varianten aufgeführt. Die 1015 kann definitiv keinen Blindstich.

Mit Tastenkombinationen kann man da auch nichts machen, weil diese Maschine nur Tasten für Gradstich, Zick-Zack und Knopflöcher hat.

 

Man könnte sich vielleicht mit einem sehr lang eingestellten Zick-Zack behelfen.

 

Blindstich beherrscht wohl erst das Modell 1035.

 

Meine kann das auch schon. Kombination aus M (ausgenähter Zick-Zack) und einem mittleren oder breiten Zick-Zack-Stich. Ist allerdings mit kleinen Zick-Zack-Stichen zwischen den großen Zacken statt Gradstich. Den richtigen Blindstich (große Zacke nach links und Gradstich dazwischen) kann übrigens sogar erst die 1037.

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...