Zum Inhalt springen

Partner

Nachrüsten von Pfaff MAschine 1197


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, hallo Josef, habe heute eine ganz spezielle Frage: bei mir ist aus einem Nachlass eine Pfaff 1197 eingezogen. leider hat die keinen ID Transport. Lässt sich so etwas nachrüsten ??????????????? Vielen Dank und liebe Grüße Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    3

  • josef

    1

  • MenschMeier

    1

  • Drikusniet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedi,

selbst wenn es technisch machbar ist, der Aufwand stünde in keiner vernünftigen Relation zum beabsichtigten Nutzen. Selbst wenn eine Schlachtmaschine aus der 12er Reihe zur Verfügung stünde bei der nur der IDT noch fünktioniert, wäre es sicher sinvoller, diese wieder herzurichten als die gesamte IDT-Mechanik in eine Maschine ohne IDT zu verpflanzen.

Ich bin kein Fachmann, doch wenn ich mir ansehe, was bei meiner 1221 da alles zusammenspielen muß, also ich würde es nicht machen.

 

Gruß,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte technisch machbar sein, aber man muss die teile dafür finden, und alles einbauen. Dass wird viel Geld und viele stunden kosten, so nur zu tun wenn man das selber macht und Glück hat die teile günstig zu finden.

Ich werde eher eine Maschine suchen denn repariert werden kann mit die teile dieser Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für eure Antwort, war nur so eine Überlegung frei nach der Media Werbung = geht nicht gibt es nicht .... :-) LG Hedi

 

win9.gif

 

technisch machbar ist alles

 

das Hauptproblem, außer der Teilebeschaffung dürfte das Einbauen und Ausrichten der Sinter-Lager sein

 

bei der Werksmontage wurden die nämlich nochmals gehont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...