Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich meine Neue bereits eingeweiht!!!:D Es geht noch nicht so flott, aber es klappt gut.

Natürlich kommen jetzt auch die ersten Fragen:

Welches Stickvlies könnt Ihr empfehlen???? Muss es für jedes Material (Stoff) ein anderes sein????

Und gleich noch eine: Das Stickvlies wird immer mit in den Rahmen gespannt????? Da ist es wohl praktischer immer den kleinsten Rahmen zu wählen??????

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!!!! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • karin1506

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Kerrie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe keine Ahnung, aber es gibt das Forum "Maschinensticken - Handhabung und Verarbeitung" und würde vermuten, daß du da schon Antworten findest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerrie,

 

das am meisten benutzte Vlies ist wahrscheinlich das Ausreissvlies. Ich spanne immer nur das Vlies ein und lege den Stoff obendrauf (fixiert mit Spruehkleber und Stecknadeln, so ist das positionieren auch einfacher).

Es gibt auch Klebevlies, das nehme ich z.b. fuer duenne Stoffe wie Tshirts, damit nix verrutschen kann.

Dann gibt es Ausschneidvlies, das ist etwas dicker und weicher, das nehme ich auch fuer Tshirts und auch mit Spruehkleber und Stecknadeln.

Auswaschbares Vlies nehme ich fuer Handtuecher, da kommt obendrauf noch auswaschbare Folie, damit die Stickerei nicht im Flor versinkt. Die Folie nehme ich uebrigens fuer die meisten Stickereien, weil sie dann schoener aussehen (bilde ich mir ein:p).

 

Am Anfang ist das alles ein bissl kompliziert, aber Du wirst genauso Routine kriegen wie wir alle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerrie,

 

es führen viele Wege nach Rom:

 

1.

a) in der senffarbenen oder grünen Menüleiste "Suchen" anklicken,

b) im Eingabefeld "Schlüsselwörter:" Stickvlies eingeben und [Eingabetaste] drücken

c) sich durch die zahlreichen Beiträge lesen

 

Dagmar

siehe auch Punkt 2.1 Ratgeber im

[highlight]Stabilisatoren im WIKI [/highlight], dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar unser wandelnder Wegweiser;)

 

Hab mich da auch durch gewühlt und mir nun 2 versch Vlies zu gelegt bzw hab ich so eine Packerl mit versch Vlies gekauft incl Vliesschule. Denke man merkt sehr schnell mit welchem man am besten zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...