Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - UWYH für 2. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Super, vor allem den Hahnentritt finde ich klasse! :super: Allerdings sehen beide Stoffe echt dick aus (für T-Shirts), täuscht das?

Und weil es für gute Wünsche bekanntlich nie zu spät ist, auch von mir nachträglich noch ein :happybirthday:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    148

  • Dackeline

    55

  • Ulrike1

    21

  • flocke1972

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, vor allem den Hahnentritt finde ich klasse! :super: Allerdings sehen beide Stoffe echt dick aus (für T-Shirts), täuscht das?

Und weil es für gute Wünsche bekanntlich nie zu spät ist, auch von mir nachträglich noch ein :happybirthday:!

 

Danke schön :hug:

 

Es wird ein Langarmshirt genäht mit überschnittenen Schultern und ich mag es ja eh lieber locker

und leger und die Kursleiterin hat es abgesegnet. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf den

Kurs und hoffe auf viele gute Tipps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen T-Shirt Nähkurs gut hinter mich gebracht. Es hat viel Spaß gemacht mal

mit anderen und unter Anleitung zu nähen. Und das ist dabei heraus gekommen:

 

1735730364_T-Shirt_nhen3.jpg.4ba0fe244baa43b8f3742e5ef3804f06.jpg

 

An den Ärmeln und am Hals habe ich mir noch Bündchen dazu gegönnt und jetzt ist es ein schöner

warmer Winterpulli mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Schnitt mit den überschnittenen

Schultern ist wohl aus einer Ottobre aber ich habe nicht nachgefragt aus welcher.

Am Saum habe ich mich mal wieder an einer Cover probiert aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr schön! :super:

Und, hast du noch neue Tricks und Kniffe gelernt?

 

Na ja, nicht so wirklich, ich scheine wohl beim overlocken ziemlich alles richtig zu machen ;). Es gab allerdings

ein paar Tipps zum einstellen des Differential beim Bündchen annähen und für den Halsausschnitt. Beim

Bündchen sollte ich meine Bernina auf 2 stellen und beim Halsausschnittbündchen auf 1,5. Das

werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Und wir haben die Nähte mit Aquakleber zusammen geklebt statt zu stecken, da kann nicht aus versehen

eine Stecknadel mit den Messern in Berührung kommen. Ob ich mir das allerdings angewöhne weiß ich nicht.

Ansonsten war es einfach ein schöner Tag mit lustigen Gesprächen auch über die Sendung "Geschickt eingefädelt" :D

Ach und ich habe mit einer Juki Overlock genäht und weiß jetzt wirklich was ich an meiner Bernina

habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und wir haben die Nähte mit Aquakleber zusammen geklebt statt zu stecken, da kann nicht aus versehen

eine Stecknadel mit den Messern in Berührung kommen. Ob ich mir das allerdings angewöhne weiß ich nicht.

...habe :D

 

hallo Petra

dazu habe ich eine Frage:

Ich dachte der Kleber ist bis 40° Wasser resistent. Gibt es da einen neuen, der wasserlöslich ist oder bleibt der drin? Wird das nicht etwas unelastisch? Die Naht mit der Overlook ist nur zum Versäubern? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Erklärst Du mir das bitte?

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Petra

dazu habe ich eine Frage:

Ich dachte der Kleber ist bis 40° Wasser resistent. Gibt es da einen neuen, der wasserlöslich ist oder bleibt der drin? Wird das nicht etwas unelastisch? Die Naht mit der Overlook ist nur zum Versäubern? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Erklärst Du mir das bitte?

LG

Bazi

 

Um ehrlich zu sein habe ich bisher nicht darauf geachtet bei welcher Temperatur dieser Kleber ausgewaschen

wird. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme beim waschen, auch bei diesem Shirt ist der Kleber wieder raus

gegangen.

 

Das ganze Shirt habe ich mit der Overlock zusammen genäht und statt die Nähte mit Nadeln zu fixieren

vor dem nähen habe ich die mit dem Aquakleber zusammen geklebt. Das habe ich allerdings nur punktuell

gemacht, weil ich ja schon ein bisschen faul bin ;)

Dann verrutscht nix und es rattert durch die Ovi.

 

Habe ich das jetzt für Dch verständlich erklärt ? Wenn nicht dann frage noch mal nach und ich mache Dir

dann noch ein paar Fotos, ok ? :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hast du gut erklärt. War einfach etwas über den Kleber erstaunt. Für mich keine Option. Mit den Klammern statt Stecknadeln ist das Messer der Ovi auch sicher.

Danke

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hast du gut erklärt. War einfach etwas über den Kleber erstaunt. Für mich keine Option. Mit den Klammern statt Stecknadeln ist das Messer der Ovi auch sicher.

Danke

Bazi

 

Da hast Du natürlich recht aber ich hatte die Klammern nicht mit und mit den Stecknadeln wollte man

mich nicht an die Ovi lassen ;) Das kleben war eine ganz gute Alternative aber ob ich das jetzt immer so

mache glaube ich eher nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich endlich mal wieder zum nähen, ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)

 

Für meine Mama habe ich eine Wäschetasche genäht, da habe ich natürlich vergessen das Foto

zu machen. Das reiche ich noch nach. Wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig :D

 

Und dann habe ich heute noch eine Spängchentasche für meine eine Enkelin genäht, da kommen dann

noch ein paar Haargummis und Spangen rein.

 

1053701533_Spngchentasche2.jpg.8fb105c34ccb40784624f2d0490b53ed.jpg

 

Und jetzt wollt ich Euch sagen nach welchem Schnitt ich das genäht habe und jetzt finde ich die Seite

nicht mehr, sorry.

1394593068_Spngchentasche1.jpg.9c4c849c7193bd12199c0f9fb35ed386.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika :hug:

Ich habe das Täschchen heute noch befüllt, jetzt ist dieses Geschenk auch fertig :D

 

Hier kommt dann noch die Wäschetasche für meine Mama (Foto hatte ich ja versprochen):

 

967442675_Wschebeutel2.jpg.a46085a56febb27e8d5a509bdaa68115.jpg

 

Die Tasche hat extra lange Henkel damit sie sie über die Schulter hängen kann zum in den Keller tragen.

Die Buchstaben sind vom Lavendelalphabet vom Bernina Blog, die andere Seite ist von UT, Chic Needlework.

 

Und dann ist heute noch die Tasche für meinen Bruder fertig geworden. Eigentlich sollte das eine

Arbeitstasche werden so für jeden Tag aber statt dessen ist er einfach kurzerhand in Rente gegangen.

Da habe ich statt dessen eine Einkaufstasche genäht :D

 

ShopLocal5.jpg.06a0eddb4f9f4d4e403dce696b87543c.jpg

 

Es musste eine alte Jeans meines Göga herhalten und Stickmuster habe ich ja genug, dieses war

ein Freebie von UT.

 

Ob ich jetzt mal wieder dazu komme für mich was zu nähen ? Ideen und Stoffe hätte ich ja

immer noch genug :D Ich gehe mal in mich ;)

336176353_Wschebeutel1.jpg.d33e9677f7b3765b2939f5366922a7a4.jpg

ShopLocal1.jpg.389091e09350f60a556911ee6e76c85b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Weihnachtsgeschenken durch bin (GsD) kann ich jetzt wieder für mich nähen :D

Es wird eine Jacke aus schönem Kuschelsweat und als Schnitt nutze ich Cozy von Kullaloo. Zugeschnitten

habe ich schon und da diese Jacke nicht gefüttert wird, der Sweat aber recht dick ist musste ich mir

was für die Taschenkanten und auch für die Kapuze überlegen. Da ist mir dunkelblaues Schrägband

aus einer meiner kleineren Kisten über den Weg gelaufen und damit werde ich arbeiten.

Hier könnt Ihr das schon mal an den Taschen sehen und ja der Jackenrücken ist schon bestickt :D

 

Cozy1.jpg.afb57b38cb723d7f9cd2c02e60d65b62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wird das, die Eule ist toll.... ist aber vermutlich nicht für nen 10 x 10 er Rahmen geeignet oder? Wenn ja, von wo ist die?

 

Die Taschen sind auch wieder der Hingucker, die Stoffwahl in Kombination mit den Stickereien gefallen mir total gut.

 

Auf die fertige Jacke bin ich gespannt, viel Erfolg,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wird das, die Eule ist toll.... ist aber vermutlich nicht für nen 10 x 10 er Rahmen geeignet oder? Wenn ja, von wo ist die?

 

Die Taschen sind auch wieder der Hingucker, die Stoffwahl in Kombination mit den Stickereien gefallen mir total gut.

 

Auf die fertige Jacke bin ich gespannt, viel Erfolg,

 

Lieby

 

Die Eule ist von UT und natürlich gibt es die dort auch für den 10 x 10 Rahmen :D

 

Danke schön für das Taschenkompliment :hug: aber jetzt reicht es erst mal wieder mit Taschen nähen.

 

Und ich bin ebenfalls gespannt wie die Jacke wird und gerade ist mir aufgefallen, mir fehlt

noch Ärmelbündchen für die Jacke. Die muß ich mir noch besorgen, seit meinem T-Shirt Workshop

finde ich Bündchen am Ärmel richtig klasse :D

 

 

Ah, Cozy, die kenne ich ja :)

Ich trage meine täglich mit großer Freude.

 

Deine Taschen sind auch super, am besten gefällt mir die Jeans-Einkaufstasche!

 

Das glaube ich Dir und wenn die Sweatjacke gut klappt werde ich sie noch mal nähen, Softschellmuster

habe ich mir schon schicken lassen :D

 

Ich hoffe meinem Bruder gefällt die Jeanstasche genauso gut wie Dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

die Weihnachtsgeschenke sind soweit verteilt und auch gut angekommen :D

 

Ich wünsche Euch allen noch ruhige und besinnliche Weihnachtstage !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden ;) Gestern habe ich den ganzen Tag mit nur kurzen

Unterbrechungen auf der Couch und vor dem Fernseher verbracht ;) mit gefühlt allen

Filmclassikern die es gibt :D

 

Da ich zwischen den Jahren Urlaub habe :freu: bin ich dann heute mittag in mein Nähreich

verschwunden und habe an meiner Sweatjacke weiter gearbeitet und so weit bin ich jetzt:

 

Cozy2.jpg.8a4581410b6d95e73e68e666e6ad5f19.jpg

 

Ich habe den Schnitt in Größe 50 kopiert, für die Sweatjacke könnte es obenrum etwas enger sein

aber da ich die Jacke ja auch nochmal aus Softschell und dann mit Futter nähen will bin ich hier

mit der Größe schon recht zufrieden.

 

An die Ärmel kommen dunkelblaue Bündchen und Kapuze und Vorderteile werden mit dunkelblauem

Schrägband versehen (wie die Taschen) und auch einen dunkelblauen Reißverschluß habe ich in meinem

Vorrat gefunden.

Ich denke die Jacke bekomme ich noch dieses Jahr fertig und dann neues Jahr neuer UWYH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, die Jacke wird ganz toll Petra.:) Hattest du irgendwo geschrieben was das für ein Schnittmuster ist? Ich schaue noch einmal die letzten Seiten durch...

Cozy von Kullaloo, ich habs gefunden:D

 

LG Silke

Bearbeitet von zille01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...