Zum Inhalt springen

Partner

Schrägband aus Jersey einfassen,wie man am besten machen...


jenika

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade Sachen mit Schrägband aus Jersey.Früher habe ich auch gemacht,aber manchmal merke ich, so einfach ist es nicht.Zu dick (4Falten) oder verrutschen sich manchmal.

Jetzt habe ich Schrägband (3Falten umlegen) und es geht so.Aber auch nicht besser geworden.

Ich benutze Coverlock (Jamone) ,Zwillingnadeln genäht.Es geht so (früher habe ich 4Falten mit Kettstich benutzen,nicht toll aussehen und Fäden halten manchmal nicht).

Es gibt auch Problem,wenn ich anfangs mit Coverlock nähe ,ist Faden aber nicht sauber(Ich weiss gar nicht,wie ich beschreibe, ich habe Bilder gemacht).Sieht Bilder.

 

Ich frage mich,wie habt ihr gemacht?Mit Schrägband einfassen.

DSC_0948.jpg.64c3d1f2aeb3a5c40995ac41a5b83933.jpg

DSC_0947.jpg.b05b51c18c5233e6a8bae1a1da0f6a22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • jenika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gegen das Fadengeknuddel am Anfang könnte helfen, noch einen Zentimeter weiter innen anzufangen, oder, wenn man ganz am Anfang anfängt, einen sog. "Hund", das ist ein kleines Stück Stoff gefaltet, direkt hinter den Stoff Kante an Kante zu legen. Der Transport funktioniert nicht richtig am Anfang, deswegen gibt es das Geknuddel. Ein Stück weiter innen anfangen oder das Stück nach hinten verlängern hilft dem Transporter, weil von Anfang an genug Material unter dem kompletten Fuß ist.

 

Auch hilfreich: Unterfaden vor dem Nähen nach oben holen, und beim Losnähen die Fäden hinter dem Fuß leicht festhalten, damit die sich nicht irgendwo einziehen können.

 

Ansonsten würde ich Jersey eher nicht wie Schrägband verarbeiten, sondern es Schritt für Schritt annähen. Oder so, wie in dem Video in meiner Signatur gezeigt; einmal gefaltet, rechts auf rechts aufnähen, umlegen, feststeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...