Zum Inhalt springen

Partner

Walkrock - mehr Vollant-Effekt?


yuma

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir einen einfachen Walkrock genäht und unten ein Vollant(heißt das so?)rand angesetzt. Ich stelle mal ein Bild ein:

 

image.jpg

 

Ich habe den unteren Rand des Vollants mit der Ovi gedehnt. Mir reicht aber dieser Effekt nicht aus. Ich hätte gern mehr Dehnung oder irgendeine Idee, damit der Rock unten am Rand "glockiger" fällt. Ich habe schon an Stoffkeile (gern auch aus anderen Stoff) einsetzen gedacht, weiß aber nicht so genau, ob sich das realisieren lässt.

 

Zur Not würde ich den angesetzten Rand wieder abschneiden und einen neuen Rand diesmal im Halbkreis zuschneiden, nicht als geraden Streifen. Aber vielleicht hat einer von euch noch eine Idee?

 

Danke schon mal und viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Sissy

    1

  • yuma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ein Volant wird eigentlich aus einem (halb-dreiviertel oder ganzen) Kreis zugeschnitten - dein Besatz sieht wie ein Besatz aus.

Wichtig ist diese halb- oder dreiviertelkreisförmige Kante, die an den Rock genäht wird. Dadurch kommt die Fülle.

Such mal unter dem Begriff Volant hier im Forum, da gab es schon mehrer Skizzen dazu.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Volant im Kreis zuschneiden, dann wird es glockiger. Wenn Du das Stück gerade zuschneidest, mußt Du mehr Stoffweite nehmen und es einkräuseln, das geht aber besser bei dünnen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...