Zum Inhalt springen

Partner

Damenpullover Löwenkopf oder Tigerkopf


ela87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Meine Mama hat sich ca. 1987 mal einen Damenpullover gestrickt mit einem großen Löwenkopf oder Tigerkopf. Er war mehrfarbig und der Löwe hat einen angeschaut. Also keine Seitenansicht.

 

Hier habe ich schon viel gesucht aber leider gibt es ganz viele Links nicht mehr.

 

Weiß jemand, wo ich noch suchen könnte?

 

Liebe Grüße

 

Ela87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela87

    4

  • essa

    3

  • charliebrown

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein herzliches Willkommen im Forum, ela87! :)

 

Weiß jemand, wo ich noch suchen könnte?

 

Oh...das wird wohl eine Suche, wie nach der sprichwörtlichen Nadel...

 

Weiß denn deine Mama nicht mehr, aus welchem Heft sie den Pulli nachgestrickt hat? Oder welche Hefte sie generell bevorzugt hat? Das hätte die Suche für dich etwas erleichtert. Mein Lieblinsheft in den 80ern war "Nicole" und danach "Verena". Natürlich gab es auch unzählige andere Hefte.

Hast du vielleicht ein Foto von dem Pulli?

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Meine Mama weiß nicht mehr, was es für ein Heft war. Sie hat damals auch alle möglichen Hefte gekauft. Und so weit sie weiß, hat sie nicht mal ein Foto, wo der Pulli drauf ist. Sie hat ihn damals nur leider mit einer goldenen Wolle gestrickt und die ist gebrochen und dann musste sie ihn weg tun. Jetzt haben wir ein Buch knitting wildlife gekauft, wo auch ein löwenkopfpulli drin ist.

 

Leider hat sie die Hefte halt mal weggeworfen. Das ist echt schade.

 

Aber vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum:)

 

Klingt für mich nach "Nicole" dem "für mich" besten Strickheft damals.

Ich hatte das Heft abonniert, aber irgendwann habe ich mich von den Heftstapeln getrennt.

 

So ein Muster heute wieder zu finden ist wirklich nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist es vermutlich, einen Pulloverschnitt zu suchen und sich das Einstrickmuster HIER

aus einem Foto, was euch gefällt, selbst zu machen.

 

Bei der Möglichkeit >Knit landscape< entspricht das Verhältnis der Kästchengröße am ehesten den Strickmaschen ( breiter als hoch), aber man kann sich ja auch alle 3 Möglichkeiten runterladen und ausprobieren.

 

viel Erfolg auf jeden Fall, und vom fertigen Pullover dann vielleicht hier ein Foto?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo ela87,

 

ist zwar eine Weile her, aber vielleicht schaust mal hier vorbei...

 

Ist es das Muster, nach dem du gesucht hast?

09011401.jpg.eef54d7c625d45dae55e547070957bc9.jpg

Heute bekam ich von meiner Nachbarin einen Wäschekorb voll alter Handarbeitszeitschriften, u.A. viele Verena-Hefte. Dieses Muster habe ich in einer Ausgabe von 1986 gefunden. Falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela87,

auch ich möchte dich willkommen heißen!

Genau diesen Pulli habe ich mir damals auch gestrickt, den Löwenkopf, wie deine Mutter mit goldener Wolle! Leider hat ihn meine Tochter letztens zu heiß gewaschen und er ist in der Mülltonne gelandet!

Ich denke, es ist ein Verena Heft gewesen! Ich glaube nicht, dass ich es noch habe, aber ich werde am WE einmal auf den Speicher klettern und nach schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal auf die Buchstabenleiste am Bildrand, ich entziffere da Bestellschnitt, glaub nicht dass da heut noch was zu machen ist

 

aus paltzgründen hab ich meine alten verenas versteigert und bin da jetzt raus

 

aber diana sandra lea lena hatten auch viel zu bieten, vllt. lohnt essich bei ebay zu schaun und anbieter anzuschreiben, ob solche motive in den heften enthalten sind

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist ein Verena Heft gewesen! Ich glaube nicht, dass ich es noch habe, aber ich werde am WE einmal auf den Speicher klettern und nach schauen

Ist also das gesuchte Muster nicht von der Abbildung oben?

 

@knittingwoman

Der Bestellschnitt betrifft die Hose. Die Anleitung für den Pulli befindet sich im Heft

 

Ich glaube jedoch kaum, dass ela87 hier noch reinschaut. Ihre letzte Anmeldung war im Januar.

 

LG

Essa

Bearbeitet von essa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ela87, war das ein riesiger tiger, von dem man am pulloverkopf den vorderteil und am rücken den schwanz sah? (foto kann ich nachliefern) die vorlage stammte aus der "Brigitte" (musste damals aber extra bestellt werden, weil sie für das heft zu groß war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle,

 

ich zeige der Mama jetzt mal eure Beschreibungen und Bilder. Vielleicht ist er da ja schon dabei. Da ich den Pulli ja nicht kenne, kann ich gar nicht sagen ob es der oder der oder der ist. :)

 

Ich möchte mich auch kurz entschuldigen, dass ich so selten hier bin. Hab grad sehr viel um die Ohren. Aber aktuell ist meine Suche auf jeden Fall.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Ganz liebe Grüße

 

Ela87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle.

 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich zeige sie jetzt mal Mama, vielleicht ist der richtige schon dabei. :)

 

Hab grad ziemlich viel um die Ohren und hab daher kaum mehr vorbei geschaut. Sorry. Aber aktuell ist meine Suche noch.

 

Schon mal vielen Dank und schreibe euch wieder.

 

Ganz liebe Grüße

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist noch ein Tigerkopf, der laut Beschreibung einen goldenen Hintergrund haben soll; ist aber aus einer nicht so alten Vogue:

Ravelry: #21 Tiger Pullover pattern by Deborah Newton

 

Bei ravelry findest du mit dem Suchwort Tiger noch einige andere, aber das von dir gesuchte ist, glaube ich, nicht dabei.

 

Du könntest aber dort im Forum auch noch mal nachfragen; unter den 5 Millionen Nutzerinnen sind inzwischen auch sehr viele aus Deutschland; vielleicht hast du da Glück :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...